![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute am Strand von Schönberg/Brasilien war die Hölle los. Überall Marienkäfer... so viele hab ich noch nie gesehen. Viele Badegäste haben den Strand wieder verlassen weil die einfach überall waren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war letzte Woche an der Ostsee und dort hatten wir eine generelle Plage an Viechern
![]() Vor allem so komische Schweb-Fliegen.. Heute in Bremen hatten wir auf einmal auch über alleMarinenkäfer.. Allerdings haben die Viecher gebissen ! ![]() ![]() Waren gelbe, keine Roten ![]() MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
ist bei der Witterung ganz normal. Tritt alle paar Jahre mal auf...
Sind 2009 halt ziemlich potent die kleinen Glücksbringer ![]() ... hat übrigends nichts mit der Klimakatastrophe ähhh mit dem Klimawandel zu tun ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber damals hat man gesagt das sind keine Marienkäfer sondern die ganzen weg geworfenen Parteiabzeichen. ![]() Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]() ![]() wer brauch schon sooo viel glück ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sind das denn original deutsche
![]() ...oder diese chinesischen Raubkopien? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Draussen vor Anker wars bestens! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Die Harlekin-Käfer aus China sind nicht so "Farbecht" wie unsere Liebgewonnen Genossen erkennt man beim Hinsehen ob echt oder Unecht als Kanibale.
|
||||
|
||||
![]()
Wow, sieht ja cool aus.
|
||||
|
||||
![]()
Sommer 1992 konnte man nicht ohne knirschen unter
den Füßen über den Strand in Eckernförde gehen ![]() Very normal und zum Glück süße Marienkäfer, man stelle sich mal vor das wären irgendwelche schwarz/lila Stinkekäfer mit KakaImage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Trotz unseres kalten Winters haben sehr viele Blattläuse überlebt daher gibt es dieses Jahr soviele Marienkäfer..
Das ist das Räuber - Beute Prinzip.. Hatten gestern auf der Elbe auch unmengen die an uns vorbei geschwommen sind..
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
kam sogar hier in der Schweiz im Radio
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
du verwechselst da die Schweiz mit ein paar Ureinwohnern hier, du weisst gar nicht wie schnell wir sind vor allem wenn es ums Geld geht
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
'92 war ich an der Travemünder Woche am Segeln.
Wir haben Jahre später noch überall tote Tierchen im Boot gefunden. In Segeltaschen, im Spinackersack, in Schwimmwesten. So süss die Dinger sind, in Massen sind sie unangenehm. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...war ja sogar inne Nachrichten,
die Viechen stehen auf poppige Farben... ![]() kuck Dir die Kanzlers an, da ist alles noch "konventionell"... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Minsens hunnärt farbenblinde Käfer unter der beruhigend dezentdunkelblauen Persenning bei der Ankunft im Hafen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/a...tsee-urlauber/ |
![]() |
|
|