![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... ich fange mal an:
Das geht niemanden etwas an. Es wissen ohnehin schon zu viele Stellen viel zu viel über mich.
|
|||
|
|||
![]()
KANN ich HIER nicht sagen,meine FRAU liest mit
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
![]()
gar nix... ich habe keine Hobbys
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich INVENSTIERE soviel, dass ich dann mit meinem tollen Boot und allem Schnick Schnack in Kroatien am Meer bin und kein Geld mehr zum Tanken habe
![]() ![]() Gruß Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde, daß hällt sich in Grenzen!
![]() Aber , wo sind die Grenzen ![]()
|
![]()
das kommt ganz aufs jahr an - mal mehr mal weniger.
meist kaufe ich ein bis zwei boote im jahr
|
||||
|
||||
![]()
Da ich gerade ein Boot gekauft habe, an dem noch einiges zu tun ist, weiss ich wie hoch mein Budget allein für Technik in den nächsten 12 Monaten ist.
Liegeplatz- und Versicherungskosten plus X da momme in bei 32 Füssen schon mal auf 100 Euro. je Fuss. Bis dann, ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Garnichts
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch nie versucht auszurechnen, wieviel ich durchs Bootfahren einspare.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Weniger als für meine Rennpferdezucht.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mir ist das auch egal. Wenn ichs wüßte würde ich mich am Ende vielleicht noch wundern oder ärgern?
|
|
|||
|
|||
![]()
Uwe,
schau in Deine Bücher,......dann siehst Du wo mein schönes Geld geblieben ist. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Davon hätte ich nämlich auch jede Menge anzubieten. Das dann abgezogen von den sichtbaren Ausgaben wäre das, was mich das Hobby tatsächlich kostet. Fazit: im Grunde keine Ausgaben, sondern sogar Einnahmen! Nur halt nicht auf dem Konto sondern eher auf emotionaler Ebene..... Gruß, Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
es gibt eine alte faustformel , die besagt, pro meter boot - 50€ im monat. ich gebe dieser formel recht.
gruss jochen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eher nicht. Auf Basis von 5 Saison Monaten eher schon.... Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Nix aber ich würde gern.....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab kein Geld zum Ausgeben ... ich überweise das einfach
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar nicht jedes JAhr und auch noch nicht ganz aktuell, aber dies
habe ich für das Boot mal ausgeben, zzgl. Anschaffungskosten. Wenn man die Arbeitsstunden rechnet ![]() ![]() ![]() http://www.boot.kreidenweiss.de/html/die_kosten.html Ach ja, bislang habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, die Summe zu errechnen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mhhh weiss nicht
![]() ![]() Seitdem ich mit dem Hobby Boot begonnen habe, meint meine Freu immer öfter - ich lebe über meine Verhältnisse. Dabei weiß sie die Kosten meiner Verhältnisse gar nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuche schon seit Jahren meiner Frau zu erklären, daß das ganze "Zubehör" ein Teil der Sicherheitsausrüstung ist!
![]() ![]() Damit komm ich meistens durch! ![]() Ich hoffe, die liest niemals, was ich hier fürn Sche.... schreibe! Digger
|
||||
|
||||
![]()
Also ich lebe schon seit Jahren über meine Verhältnisse.
Aber lange noch nicht Standesgemäss! Grüße Ralf |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich habe seit 3 Wochen mein erstes Boot vor der Tür stehen...und ich muß sagen: Es ist ein Fass ohne Boden. (Danke an Galaxy2001, er hat mich "vorgewarnt") ![]() Aber trotzdem, ich sehe es nicht als "ausgeben" sondern wie einer meiner Vorredner als "Investition". Gruß, Dirk
Thompson Winner 2300 ![]() Geändert von Dirk-Dk (23.07.2009 um 20:42 Uhr)
|
![]() |
|
|