![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...hatte ich heute Nachmittag vor mir.
Und keine Möglichkeit zu überholen, also brav im Waldgebiet mit 25 hinterher tuckern, dabei war ein niegelnagelneuer Radweg am Rand. Dürfen die das? Ich ärgere mich noch mal grün und blau ist bei uns momentan wie eine Pest mit den Cyclern. IMHO Sind doch eigentlich Sportgeräte und haben damit nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen?
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mal annehmen, daß die grundsätzlich die Straßen befahren dürfen, wenn das Fahrad der STVO entspricht und kein Radweg da ist.
Allerdings gilt mit Sicherheit auch für die der §1. Die Straße blockieren durch dauerndes Nebeneinanderfahren dürfen die sicher nicht. Aber was will man schon dagegen machen. ![]() Aggressive Radfahrer kenne ich auch von den Uferwegen der Mosel. Obwoh die Uferwege in der Regel für Radfahrer und Fußgänger einschließlich den Fahrzeugen der Anlieger gemeinsam ausgewiesen sind. Viele der selbsternannten Tourfahrer benehmen sich dort gegenüber den Fußgängern und Anliegern gegenüber so rücksichtslos, wie man es gemeinhin sonst nur Auto - und Mobofahrern unterstellt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt hier im Forum sogar eine Userin, die mit rund 40km/h über die Bundesstrasse schleicht...darüber ärgern sich sogar manche Radfahrer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
stimmt, oder mitm Rasenmäher zum Boxenstopp aufbricht ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre im niedrigst möglichem Gang hinterher und drehe mein Radio weit auf, wenn sie mich nicht vorbei lassen. Irgendwann geht ihnen der Lärm auf die Kirsche......ansonsten mag ich über diese Landplage gar nicht mehr reden.
Kennzeichenpflicht für Radfahrer würde ich sofort unterschreiben! Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh, mein Lieblingsreizthema! -ich bin der, der immer hinter den undiziplinierten Radfahren herpöbelt!
![]() ![]() Und ich habe die Befürchtung , in meinem Umfeld wächst gerade so eine Chaotin auf! Die hat schon wieder ihr Fahrrad im Innenhof auf den Boden liegen lassen! Na, warte ! wenn die morgen aus dem Kindergarten kommt, hängt das Rad im Baum! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glaube er meinte das sie immer auf den straßen fahren obwohl radwege da sind
![]() Das sind dan die möchtegern tour de.... fahrer ![]() Und im rudel wird noch nebeneinander gefahren ![]() Immer schön reisnägel zum rechten seitenfenster raus ![]() Das tut meinem blutdruck dann gut ![]() Solche absichtlich den fahrradweg nicht benutzer ![]() ![]() ![]() Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Schonmal mit einem Rennrad über einen kaputten oder schlechten Radweg gefahren?
![]() Anscheinend nicht.. Wo soll man denn sonst trainieren? Und Leute die sich aufregen motivieren mich immer zusätzlich scheiße zu fahren. ![]()
|
||||
![]()
Hi,
ich bin auch so einer der diese Radfahrer haßt!!! Mit dem Pkw geht das ja immer noch, der ist noch Möglichkeit ja schnell vorbei, aber mit dem Lkw, wenn´s geht noch mit Anhänger, ich sag nichts mehr dazu, hab mir ne ordentliche Fanfare auf´s Dach gebastelt, 2 x 125 db das hält keiner lange aus! Ich hatte mal nen Fall: Ich bin auf der Landstraße gefahren, guter Radweg dran, zuckel so hinter dem BlöXXXnn her und kann ihn auch überholen. Dann, im nächsten Ort hintern Ortseingangsschild halt ich an und will den VXXel zur Rede stellen, was macht der? Schmeißt sein Fahrrad untern Lkw und ruft die Rennleitung an...... Mein Glück war das ne ältere Dame das vom Balkon gesehen hat. Aber mal davon abgesehen, Rennräder unter( ich glaube) 15 KG brauchen tagsüber keine StvZo-Ausrüstung und dürfen offiziell auf der Straße fahren. Ausgenommen natürlich Schnellstraßen und Autobahnen und wo sonst noch die Schilder stehen. Grüße
|
|||||
![]() Zitat:
Habe ich kein Verständnis für! Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]()
Dies Idioten wissen gar nicht wie gefährlich das sein kann.
Nicht nur der Luftzug vom Lkw, nein auch der vom Auto ist nicht zu verachten. Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann müssten Skatbord, Rollerblades, Kettcar ja auch ok sein, oder?
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Kommt immer drauf an auf welcher Seit man derzeit steht. Per Pedes sehe ich soviele Trottel die ihren Führerschein aus dem Automaten haben, im Auto soviele Radfahrer die lieber zu Fuß gehen sollten. So ist das nun mal...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fahren die Kollegen auch einen Schnitt von 30 bis 40 km/h?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Radfahrer. Aber auf der Bundesstraße? Es gibt doch bei und genug Nebenwege.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gesetzeskonform ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Würde für dich extra die bunten zwecken nehmen die fallen schneller auf und du könntest deine geschicklichkeit ausbauen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein Nachbar hat irgendwie auch die Nase voll!
![]() Der hat seine A-Klasse einfach quer über den Fußweg gestellt, der außer von Radfahrern kaum benutzt wird! Auf beiden Seiten natürlich einwandfreie Radwege! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mal ne Frage an diejenigen, die das für Verkehrsgefährdung halten: fahrt ihr immer so, daß ihr auf der Hälfte der einsehbaren Strecke sicher halten könnt? ![]()
|
|
|
![]() Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du das Echo vertragen kannst ist ja alles in Butter.
|