boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2009, 12:20
Knuffel Knuffel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 161
546 Danke in 205 Beiträgen
Standard Kabel Trimmsender

Hallo
Wie kann ich am besten die Kabel für die Trimmsender durch den Antrieb bekommen? Alpha one.
Habe versucht das Gehäuse wo der Lenkbolzen dran ist von unten her wo die dicke Schraube drin sitzt und mit einem Splint gesichert ist zu lösen. Aber keine Chance hat wohl schon mal jemand versucht und den Splint abgebrochen. Durchschlagen ist nicht dort ist das Gehäuse im weg. Aber wie komme ich denn nur an die Kabeldurchführung?
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Dok2.doc (157,0 KB, 256x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.07.2009, 12:25
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.023
5.830 Danke in 2.242 Beiträgen
Standard

Zuerst muss der Antrieb runter und im Anschluss die Glocke. Dann kommst Du prima an die kabeldurchführung...

Ist ein nicht zu unterschätzendes Gefummel...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.07.2009, 12:58
Knuffel Knuffel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 161
546 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
Hallo
Wie kann ich am besten die Kabel für die Trimmsender durch den Antrieb bekommen? Alpha one.
Habe versucht das Gehäuse wo der Lenkbolzen dran ist von unten her wo die dicke Schraube drin sitzt und mit einem Splint gesichert ist zu lösen. Aber keine Chance hat wohl schon mal jemand versucht und den Splint abgebrochen. Durchschlagen ist nicht dort ist das Gehäuse im weg. Aber wie komme ich denn nur an die Kabeldurchführung?
Habe vergessen. Der Antrieb ist komplett runter.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.07.2009, 13:06
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
Hallo
Wie kann ich am besten die Kabel für die Trimmsender durch den Antrieb bekommen? Alpha one.
Habe versucht das Gehäuse wo der Lenkbolzen dran ist von unten her wo die dicke Schraube drin sitzt und mit einem Splint gesichert ist zu lösen. Aber keine Chance hat wohl schon mal jemand versucht und den Splint abgebrochen. Durchschlagen ist nicht dort ist das Gehäuse im weg. Aber wie komme ich denn nur an die Kabeldurchführung?

einfach von hinten mit nem Flexstück....

Das geht selbst bei montiertem Antrieb....
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.07.2009, 21:07
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Kleine Ratsche, lange Verlängerung, kleines Kadangelenk, kleine Nuss. Antrieb ganz nach rechts Ratsche, Verlängerung durch die Gabel dann erst Kadangelenk und Nuß aufstecken...... Schraube raus. Beide HAlbschalen (von Trimm poti und limiter) mit isoband vor und hinter dem konus zusammenkleben. Reinstecken. Einer zieht leicht von innen.
Schraube mit Knete oder Isoband in der Nuss sichern und reinzittern. Fertig.

Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.07.2009, 00:10
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.479
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.831 Danke in 4.129 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Kleine Ratsche, lange Verlängerung, kleines Kadangelenk, kleine Nuss. Antrieb ganz nach rechts Ratsche, Verlängerung durch die Gabel dann erst Kadangelenk und Nuß aufstecken...... Schraube raus. Beide HAlbschalen (von Trimm poti und limiter) mit isoband vor und hinter dem konus zusammenkleben. Reinstecken. Einer zieht leicht von innen.
Schraube mit Knete oder Isoband in der Nuss sichern und reinzittern. Fertig.

Gruß
ivea

Geändert von Exhauster (03.07.2009 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.07.2009, 05:29
Benutzerbild von FRAMADI
FRAMADI FRAMADI ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 758
Boot: Baja 275
430 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Kleine Ratsche, lange Verlängerung, kleines Kadangelenk, kleine Nuss. Antrieb ganz nach rechts Ratsche, Verlängerung durch die Gabel dann erst Kadangelenk und Nuß aufstecken...... Schraube raus. Beide HAlbschalen (von Trimm poti und limiter) mit isoband vor und hinter dem konus zusammenkleben. Reinstecken. Einer zieht leicht von innen.
Schraube mit Knete oder Isoband in der Nuss sichern und reinzittern. Fertig.

Gruß
ivea
Moin,
hast du noch einen Nebenjob als Hebamme
__________________
Freundliche Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.07.2009, 05:55
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
Moin,
hast du noch einen Nebenjob als Hebamme
nö, bin aber von Haus aus faul.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.07.2009, 09:48
Knuffel Knuffel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 161
546 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Kleine Ratsche, lange Verlängerung, kleines Kadangelenk, kleine Nuss. Antrieb ganz nach rechts Ratsche, Verlängerung durch die Gabel dann erst Kadangelenk und Nuß aufstecken...... Schraube raus. Beide HAlbschalen (von Trimm poti und limiter) mit isoband vor und hinter dem konus zusammenkleben. Reinstecken. Einer zieht leicht von innen.
Schraube mit Knete oder Isoband in der Nuss sichern und reinzittern. Fertig.

Gruß
ivea
Uff
hab es geschafft. Ist ne ganz schöne fummelei. Danke für die Tipps.
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.07.2009, 09:57
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Kleine Ratsche, lange Verlängerung, kleines Kadangelenk, kleine Nuss. Antrieb ganz nach rechts Ratsche, Verlängerung durch die Gabel dann erst Kadangelenk und Nuß aufstecken...... Schraube raus. Beide HAlbschalen (von Trimm poti und limiter) mit isoband vor und hinter dem konus zusammenkleben. Reinstecken. Einer zieht leicht von innen.
Schraube mit Knete oder Isoband in der Nuss sichern und reinzittern. Fertig.

Gruß
ivea

Habs probiert, nix für Leute mit hohem Blutdruck

Gruss Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.07.2009, 10:17
Knuffel Knuffel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 161
546 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sailfish Beitrag anzeigen
Habs probiert, nix für Leute mit hohem Blutdruck

Gruss Rolf
Stimmt ich konnte nicht mal mehr ne Bierflasche halten vor schmerzen in den Fingern.
Was müssen bloß Frauenärzte aushalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.07.2009, 10:30
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
Stimmt ich konnte nicht mal mehr ne Bierflasche halten vor schmerzen in den Fingern.
Was müssen bloß Frauenärzte aushalten
Die zittern nicht beim reinstecken
ivea
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.07.2009, 10:33
Knuffel Knuffel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 161
546 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Die zittern nicht beim reinstecken
ivea
Wieso
Trinken die schon vorher
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.07.2009, 10:35
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
Wieso
Trinken die schon vorher
Nö, die nehmen Latex und kein Isoband
ivea
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.06.2011, 01:21
ManfredBochum ManfredBochum ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.995
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.010 Danke in 1.802 Beiträgen
Standard

Hallo,

ja ich weiss, alter Thread.
Welche metrische Nuss passt denn? Hab die Fummelei noch vor mir.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.07.2011, 21:42
ManfredBochum ManfredBochum ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.995
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.010 Danke in 1.802 Beiträgen
Standard

Wollte mich nur für Ivea`s Tip bedanken.
Knapp 2Stunden gefummelt und fertig.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.