![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben
Hier ist sie also wieder im , unsere Hilter - leider zum Verkaufen, aber dazu mehr wenn’s euch interessiert. Hier erst einmal die Beschreibung:Hilter Royal Runabout 620 Daten Boots Nr. 4304 Motor: Volvo Penta AQ 151/290 – 4 Zylinder mit 107 KW, 2 Kreiskühlung Motor Nr. 789800593 Z-Antrieb Nr. 29009044 Erstzulassung 6/1986 Maße ca. 6,20 x 2,20 Meter, Gewicht ca. 1.400 KG Plätze 7 Sitzplätze Betrieb-h < 500 Ausstattung:
Neu in 2008/9
Der Trailer 1 – ein Tandemtrailer mit ALU-Felgen Hersteller Sprint, München Typ 2000 A Baujahr 1986 Material ALU, weiß Maße 6,4 x 2,1 x 1,2 Meter Gewichte 2000 Kg Gesgew., 1630 Kg max. Zuladung Ausstattung Langauflagen, Sliphilfe/-räder, Laufsteg, Stoßdämpfer (100Km/h Zulassung möglich!) Zulassung angemeldet, TÜV 6/09 (kann neu kommen denn kein Problem) Der Trailer 2 – ein Einachstrailer Hersteller Heku Fahrzeugbau Typ DBS2 Baujahr 2002 Material Stahl verzinkt Maße 6,8 x 2,0 x 0,85 Meter Gewichte 1.800 Kg Gesgew., 1.547 Kg max. Zuladung Ausstattung Langauflagen, gelbe Rollen Zulassung angemeldet, TÜV NEU Fahreigenschaften des Bootes eines der rauwassertauglichsten slippbaren Boote, ansonsten eher gemütlich (sagt Jan = XXEENN), Vmax ca. 65Km/h Preis: (mit ein bisle VB) Mit Trailer 1 (Tandemtrailer) 8.500 Euro Mit Trailer 2 (Einachstrailer) 8.000 Euro Ohne Trailer 6.000 Euro Interesse? Dann hier die Geschichte des Bootes: Lange habe ich nach einem sehr rauwassertauglichen Boot gesucht und mein Traumboot - die Glastron 194 SSV nicht gefunden. (link: http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=friedel) Daher hab ich mich dann auf anraten etlicher Leute hier im Forum für dies Boot die Hilter entschieden und es mir im Juni 2008 aus Würzburg geholt. Der Erstbesitzer hat es bis 2003 gefahren und ab dann in die Halle gestellt, aus Altersgründen hat sein Sohn es dann an mich verkauft. (siehe hierzu http://boote-forum.de/showthread.php?t=44053) Er ist immer nur 1 Mal im Jahr für 3 Wochen zum Gardasee gefahren und immer zu Himmelfahrt (Vatertag) auf dem Main. Also kein Salzwasser. So sah es dann auch aus, etwas angestaubt, aber ansonsten fast ohne Macken, aber das muss jeder selber empfinden. Die Spuren des langen Stehens findet ihr in der Auflistung „Neu in 2008/9. Wir haben es auf der Weser gefahren und einmal für 2 Wochen in der Flensburger Förde. Danach natürlich ordentlich gespült. Der Rumpf hat von uns eine Schramme mehr, ansonsten ist er aus meiner Sicht in sehr gutem Zustand. Auch das Innenleben ist sehr gut, auch wenn wir es noch nicht herausgeputzt haben zum Verkauf. Unser Zugfahrzeug war ein Touran 2.0 Liter TDI. Das war an steilen Slippen grenzwertig ansonsten bis 100Km/h ok! Das Boot steht in Bremen, seit der Einwinterung trocken bei Ole (Ole-HB) in der Scheune und wird bei Interesse natürlich geslippt und Probegefahren! Ich verkaufe es nun leider wieder, da wir die Glastron von Stephan-HB haben kaufen können. (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56019) Es fällt uns allen sehr schwer, aber beide Boote zu behalten wäre eine Verschwendung. Bilder folgen, aber irgendwie schleppt es sich heute so hin das Forum!???!
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery Geändert von Friedel (13.04.2009 um 21:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo - hier nun doch Bilder....(auch ohne Erlaubniss von Jens und Tjark die auf den Fotos aus der Flensburger Förde mit drauf sind - aber das war ein super Urlaub bei euch....)
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
|
||||
|
||||
|
schieb
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
|
||||
|
||||
|
nu isses auch im Boatshop24 zu finden
|
|
||||
|
||||
|
Friedel wat ist los warum soll Sie schon wieder weg
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Jou ihr Lieben, so is das leider.....
Aber wir wollen uns nur ein Boot leisten und ein so tolles wier die Hilter nicht anderen Liebhabern vorenthalten. Ich wollte die Hilter behalten, Uschi und Jan waren aber nicht zu überstimmen! Daher seeeeeehr schweren Herzens - steht sie zum Verkauf
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Schiebschiebschieb........
|
|
||||
|
||||
|
also, wenn ihr alle nicht wollt, dann überlege ich langsam doch die Glastron wieder einzustellen zum Verkauf, denn ein Boot reicht....
|
|
||||
|
||||
|
Weher!
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
...der Trend geht doch aber eindeutig zum Zweitboot...mindestens...
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben aktuell 4 Boote,
o Hilter o Glastron o Jans (XXEENN) Kleinbooteflitzer o Jans neues Konsolenboot daher stimme ich dem ausdrücklich zu! Der Trend fordert seine Opfer, 2 Boote müssen wech!
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Lara wartet nämlich schon sehnsüchtig!!!!
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
...und somit braucht Jan ja wieder ein Zweitboot...
|
|
||||
|
||||
|
..........
.......so hab ich das gar nicht gesehen.......und was ist mit Uschi![]() Hilfe uns fehlen 2 Boote
|
|
||||
|
||||
|
Nu is se wech
|
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch zum Verkauf. Gemeinsammes Leid ist halbes Leid
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
||||
![]() |
|
|