boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2009, 10:21
tomkyle tomkyle ist offline
Captain

Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard Furchtbare Hausarbeit hat Jemand vllt eine Anregung?

Moin Moin,
mal wieder eine recht eigenwillige Frage von mir. Ich habe herrliche 50 Seiten zu dem Thema Entwicklung eines Bezugsrahmens zur Qualitätseinschätzung von Suchfunktion auf Internetseiten und exemplarische Anwendung in der deutschen Reisebranche. in Marketing zu schreiben.
Also das ganze nochmal auf Deutsch "Woran erkenne ich ob eine Seitenbezogene Suche gut ist" Und erstellen sie eine art Checkliste welche auf die Reiseportale eingeht.

So nun erstmal mein Inhaltsverzeichnis noch nicht fertig und korregiert

1 Einleitung........................................ .................................................. ................. 1
1.1 Problemstellung................................... .................................. 1
1.2 Gang der Untersuchung..
1.3 Geschichtliche Entwicklung
2 Marktsituation.................................... .................................................. .............
2.1 Unterscheidung Darstellung Anbieter/Vermittler........................................ .... 3
2.2 Flash Html
2.3.Vertragsabschluss 5
2.4 AGB
2.5 Zahlungsmethoden
2.6 Customer support telefonische erreichbarkeit Kosten Emailsupport
3 Momentan Suchfunktion...................................... ............. 6
3.1 Allgemeine Suche Vorhanden (Webseitensuche)
3.1 Standardsuchfelder................................ ................................... 6
3.2 Sondersuchfunktionen
3.2 Browserverträglichkeit
3.3 Regestrierungsnotwendigkeit
4.4 Druckversion
4.5 Reisewarnungen
4 Kundenbewertung .................................................. .............. 8
4.1 Welche Anbieter nutzen Kundenbewertung
4.2 welche Art der Kundenbewertung................................... ............. 9
5 Entwicklung Bezugsrahmen
5.1 Externe portalbezogene Kriterien Wiki/YT position google/
5.2 Interne Bewertung customer loyalty/Buchungsbestätigung/Hotline/Zahlungmöglichkeit/Emailsupport
5.3 Nutzung externer Internetseiten Googlemaps
5.4 Werbemöglichkeit Zusatzoptionen
5.5 Garantien
5.6 Buchungsbestätigung

• Zurück Button useability
  • Änderung der Suche falls nicht erfolgreich, Änderung Falscheingabe
  • Suche bei Eingabe (Was gefunden wurde, Wie viel Ergebnisse?)
  • Filter Methoden (Preis, Abflugort, Beliebtheit, Bilder)
  • Nachträgliche Änderung der Suche (wie bei Ebay, Mobile)
  • Suche Zielunabhänig (Sommerulaub, Winterurlaub) Sprachraum (Spanisch, Deutsch) Sternezahl oder andere Kategorien
  • Suche Andere oder auch direkt nur Länder möglich oder können auch Städte gesucht werden
  • Bonusprogramme für häufige Buchungen
  • Regestriernotwendigkeit
  • Hürden für die Suche
  • Falls Suche nicht erfolgreich werden Gegenvorschläge gemacht
  • Eingabe von Buchstaben und Wörtern über Tastatur um somit Schneller zu einer Auswahl zu kommen

6 Vergleich Mietwagenanbieter

10chlussteil...................................... ................................... 10
5.1 Weitere Betrachtungsweisen Zukunftsausblick ............................ 10
5.2 Kritische Würdigung......................................... ...................... 11

So nun meine Frage hat vllt jemand noch Anregungen was in den Bezugsrahmen wandern kann was habt ihr euch bei einer Suche schon immer gewünscht wie kann man Suche verbessern? Was habt ihr für Erfahrungen mit Onlinereiseportalen?
Ach ja Begriffe wie "Zurückbutton useability", "Onsitesearch" finde ich auch Scheiße aber ist halt eine Arbeit für Marketing

beste Grüße
Juhn

In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 11:03
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Der erste Verbesserungsvorschlag wäre, Useability ohne e zu schreiben. Dann sieht es schon ein ganz kleines bisschen weniger schlimm aus - und wäre zu allem Überfluss auch noch richtig geschrieben.
Onsite search sieht mit einem Leerzeichen zwischen den beiden Wörtern übrigens auch deutlich besser aus.
Zum eigentlichen Thema: Ich fände es gut, wenn alle möglichen Optionen zum jeweiligen gewählten Angebot gesammelt am Ende der Suche angezeigt werden würden. Damit meine ich sowohl preissteigernde als auch preissenkende Optionen. Auf den meisten Reiseseiten muss man ja nach Letzteren meist selber suchen....

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.03.2009, 11:10
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Der erste Verbesserungsvorschlag wäre, Useability ohne e zu schreiben. Dann sieht es schon ein ganz kleines bisschen weniger schlimm aus - und wäre zu allem Überfluss auch noch richtig geschrieben.
Onsite search sieht mit einem Leerzeichen zwischen den beiden Wörtern übrigens auch deutlich besser aus.
Zum eigentlichen Thema: Ich fände es gut, wenn alle möglichen Optionen zum jeweiligen gewählten Angebot gesammelt am Ende der Suche angezeigt werden würden. Damit meine ich sowohl preissteigernde als auch preissenkende Optionen. Auf den meisten Reiseseiten muss man ja nach Letzteren meist selber suchen....

Gruß,
Ulrich
Danke für die korrektur aber das ist erstmal in einem Hirnsturm entstanden... wie gesagt noch nicht korrigiert. Es muss auch noch einiges Groß geschrieben werden.... Ich werde einige Punkte sicher auch so nicht stehen lassen habe die Liste hier aber reingesetzt um nicht Ideen zu bekommen die ich bereits hatte. Die Hausarbeit wird vor Abgabe sowieso noch professionell korrigiert..

beste Grüße

Juhn

In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 11:17
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Aber Du hast verstanden, was ich meine? Optionen, wenn möglich, auf der Ergebnisseite, mit Änderungsmöglichkeit und direkter Ausgabe des Endpreises ohne Reload?

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2009, 11:43
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Aber Du hast verstanden, was ich meine? Optionen, wenn möglich, auf der Ergebnisseite, mit Änderungsmöglichkeit und direkter Ausgabe des Endpreises ohne Reload?

Gruß,
Ulrich
jap habe ich nur meinte ich mit "Nachträgliche Änderung der Suche (wie bei Ebay, Mobile)" das Selbe. Aber das mit der Möglickeit der verbilligung ist interessant und wurde bereits aufgenommen

In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Antwort