![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte meine Vespa verkaufen und biete Sie mier mal an.
Vespa ET2 (Viertakter) 50ccm Bj. 2004 Erstzulassung 2006 erst 5300km div. Zubehörteile: Chromschild vorne, Spiegel Chrom, div. Chromleisten, 4 x weiße Blinker, abnehmbarer Topcase Preislich dachte ich an 1300,-€ Der Roller ist im Top Zustand.
|
|||
|
|||
![]()
Noch zu kalt um Roller zu fahren
![]() ![]() ![]() Dachte der Preis wäre ganz gut.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Was läuft der Spitze?
|
||||
|
||||
![]()
Stadtverkehr 55km/h
Bergab 60km/h Ist kein Renner, aber dafür unverbastelt.
|
||||
|
||||
![]()
Viel interessanter ist, was steht in der Zulassung als Höchstgeschwindigkeit, d.h. darf dieser Roller bauartbedingt schneller als 40km/h fahren?????
|
|||
|
|||
![]()
Ja ist ein 50izger und mit 50km/h angegeben.
|
||||
|
||||
![]()
bei dem Bj sollte die V max auf 45 km/h begrenzt sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ich schaue nachher nochmal in die Papiere
|
||||
|
||||
![]() der Grund ist die Führerscheinfrage .....
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe die alte Klasse 3 und damit darf ich den fahren.
|
||||
|
||||
![]()
ja du .... vor 80 (???) oder so geboren ....
allles was danach kommt, darf nur noch mitm B-Schein 49,5 ccm und max. 45 Km/h fahren ... für alles andere ist der Moppedschein bzw. Motorradschein gefordert ... Ausnahme: Fahrzeug aus Suhl, die haben ne Sondergenehmigung, daher auch die Horrenden Preise .... MFG Bassti, der damals einer der ersten mitm Sch*** EU-Schein war.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Wo ist Suhl bzw. was kommt daher ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wo ist Dortmund
![]() ![]() Suhl ist in Thüringen und von dort kommen so tolle Mopeds wie: AWO SR1 und 2 Spatz Star Habicht Sperber Schwalbe KR50 S50 S51 S70 SR50 alle auch SIMSON genannt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
sind die Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen nicht alle mit Klasse III, bzw. dem Nachfolger zu fahren? Egal ob 40 - 45 - 50 oder (Schwalbe) sogar 60 Km/h ? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
jau Klasse 3 bis zum bestimmten Geburtsjahr bis zu 125 ccm .... und gedrosselt 80 Km/h (bin mir da nicht sicher)
der neue EU-Schein mit Klasse B erlaubt nur noch das führen von Kleinkrafträdern bis zu 49 ccm und max. 45 Km/h ....außer halt die alten Simmis ... die haben ne Sondergehnemigung, beziehen sich wohl aufs Alter ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Darf ich die alte Hercules SB 3 mit 49 cm und 38 km/h dann tatsächlich fahren? Frage deshalb weil kein A1 ode A da mit Sternchen versehen ist. Includiert der B Schein das 49cm Teil so wie den Hänger bis 750 KG etc.?? Gruß erhard |
|
||||
|
||||
![]()
Nagelt mich bitte nicht fest, bin da kein Fachmann.
Fakt ist, ich darf mit der Klasse B, den Roller mit 49 ccm und max 45 Km/h (eingetragen) fahren ... sowie die Simson Boliden da Sondergenehmigung ... achja und ein Mofa (Klasse M) alles andere sollte mit einem Anruf bei der Führerscheinstelle erledigt sein ... nach meiner Defenition solltest du das aber fahren dürfen ....
|
|||
|
|||
![]()
So also er hat ein kleines Nummerschild und ich habe ihn immer mit der alten Klasse 3 gefahren. Wie es heute aus sieht weiß ich leider nicht.
Habe gerade die Papiere vor mir und es sind tatsächlich nur 45 km/h angegeben. Dann habe ich noch das genaue Baujahr 28-09-2004 und die Erstzulassung ist 28-04-2006 nach geschaut. Im Scheckheft ist jedoch ein Eintrag über eine "Entdrosselung Stufe I" vom 26.04.2006 in Klammer Garantie-Erhalt. Was auch immer das zu bedeuten hat, in den Papieren steht nichts davon. Ist aber von einem Motorradhändler abgestempelt worden. Desweiteren sind auch alle Rechnungen über die Zubehörteile vorhanden.
|
|||
|
|||
![]()
Hmm keiner interesse mehr?
|
||||
|
||||
![]()
Die Chinaboiler machen die Preise kaputt...
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann man meiner Meinung aber nicht mit einer Vespa vergleichen.
So einen Baumarktroller gibt es für unter 1000€ neu, das kann ja nix sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 21:26 Uhr)
|
![]() |
|
|