boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses



Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2008, 19:31
willi_stein willi_stein ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: 49733 Haren (Ems)
Beiträge: 2
Boot: Traditionssegler, Tuckerboot
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Selbstbau einer Jolle in Leistenbauweise, Bootsbauurlaub

Hallo an alle,

ich habe mit dem Selbstbau einer Jolle in Leistenbauweise begonnen. Es ist eine schöne und große Schwertjolle mit Kutterrigg. Die Rumpfmaße sind ca. LüA 5m zzgl. Klüver und Ruder, BüA 2m. Der Bau ist noch nicht besonders weit fortgeschritten: Die Mallspanten sind aufgestellt, Innesteven, Innenkiel, Spiegel und Dollbord, alles aus Khaya-Mahagoni, sind angebracht.

Nun werde ich den Bau nicht vollenden können, teils aus Zeitmangel, aber hauptsächlich aus persönlichen, privaten Gründen. Gibt es vielleicht jemanden, der den Bau fortführen möchte?

Die Leisten für die Beplankung (11mm Western Red Cedar) sind vorhanden und passend zur Maserung geschnitten, sie sollte für 70-80% der Beplankung ausreichen. Außerdem sind 2 Platten seewasserfest verleimtes Bootsbausperrholz, GL-Qualität, mit Khaya-Mahagoni Messerdeck, AW 100 verleimt, vorhanden, 14/15mm x 2,5m x 1,85m und 10mm x 2,5m x 1,85m. Diese sollte für die Querverbände, Decks, Bänke usw. ausreichen. Ebenfalls sind noch ca. 2kg Resorcin-Harz mit Härter zum Verleimen vorhanden, außerdem Edelstahl-Spaxschrauben für unsichtbare Verschraubungen.

Zum Angebot gehören:
  • Die Lizenz des Konstrukteurs Peter Kollmorgen in Hamburg zum Bau eines dieser Boote
  • Baupläne, Baubeschreibungen und Zeichnungen sowie die Rechte zur kostenlosen Erstellungen eventuell fehlender Bauunterlagen durch den Konstrukteur, ehemaliger Kaufpreis incl. Lizenz EUR 200,00
  • Die stabile Helling, Materialwert ca. EUR 300,00, (jedoch ohne die beiden Stahlböcke darunter), auf der durchaus weitere Boote dieses Typs gebaut werden könnten, aber in diesem Falle müssten vom Konstrukteur weitere Lizenzen erworben werden!
  • Das vorhandene Baumaterial, wie oben beschrieben, nachgewiesene Kaufpreise ca. EUR 1.500,00
  • Da der Rumpf in diesem Zustand wohl relativ schwer zu transportieren ist, darf der Käufer über einen Zeitraum von 4 Wochen meine Werkstatt benutzen, um die Arbeiten am Rumpf abzuschließen. Diese Arbeit sollte aber bis zum Frühjahr des kommenden Jahres abgeschlossen sein.
  • Während dieser Bauzeit kann der Käufer mit seiner Familie / Freunden (max. 4 Personen) kostenlos in unserem komfortablen Ferienhaus wohnen, sofern dieses nicht anderweitig belegt ist. Infos über dieses Haus, u.a. den aktuellen Belegungsplan findet ihr unter www.pinkernells-berg.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1239.JPG
Hits:	1041
Größe:	11,8 KB
ID:	108018   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1240.JPG
Hits:	1022
Größe:	11,7 KB
ID:	108019   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1242.JPG
Hits:	1022
Größe:	8,4 KB
ID:	108020  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1246.JPG
Hits:	1017
Größe:	7,0 KB
ID:	108021  

Geändert von willi_stein (15.11.2008 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.11.2008, 20:41
sprayman sprayman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 277
Boot: Neptun 22
102 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo

Es tut mir leid für dich das du dein Werk nicht vollenden kannst, vor allem weil das Boot auf den Plänen wirklich wunderschön aussieht.
Leider wohne ich ja sehr weit weg, aber das wäre vielleicht noch etwas für das segeln auf den Seen hier in der Schweiz.
Kannst du mir mitteilen um was für ein Boot es sich genau handelt, bzw. wo die Baupläne her kommen? Wie gross ist die Segelfläche?

Gruss, Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.11.2008, 23:10
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Hallo Willi,

willkommen im Forum auch wenn aus traurigem Anlaß!

Stelle es im Verkaufsforum "Biete" ein. Vielleicht verschießbt es auch ein Mod dahin. Zusätzlich würde ich es in den Holz und Seglerforen einstellen http://forum.yacht.de und bei den holzbooten... Weiß nicht, ob Du hier unbedingt einen Interessenten findest...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.11.2008, 11:31
willi_stein willi_stein ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: 49733 Haren (Ems)
Beiträge: 2
Boot: Traditionssegler, Tuckerboot
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Sprayman,

Pläne und Baulizenz kannst Du bei Hansa Nautic, Peter Kollmorgen, in Hamburg kaufen. Schaue doch mal nach unter www.hansa-nautic.de Ich habe mit dem Gedanken gespielt, meine Pläne und Lizenz zu verkaufen, aber damit wird mein Bausatz nahezu wertlos.

Viel Glück, Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.