![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
bin auf der suche nach einen ca. 40 ps ls ab mit fernsteuerung und e-start. hierbei muss ich immer wieder feststellen, dass das alter (bei e-bay z.b.) nicht angegeben wird, bzw. behauptet wird, es nicht zu kennn. wie kann das sein? auf meinem 9,9-er tohatsu ist nen tüpenschild angebracht, wo 1997 drauf steht. ist das bei mir ne ausnahme? kann man nicht anhand der motornummer (z.b. mercury) das alter herausbekommen und wenn ja, wo? hab da nämlich einen in beobachtung, der auch nur ne schätzung abgibt. ich hab bedenken, dass es für eine 20/25 jahre alten ab keine oder nur bedingt ersatzteile gibt. gruss burki |
|
|||
|
|||
![]()
Hier kannst du anhand der Motornummer feststellen wie alt der Motor ist.
http://www.marinshopen.se/Hjälpmedel...4/Default.aspx Viel Spass beim stöbern. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mir auch schon aufgefallen -
vielleicht siond die Typschilder früher einfach entfernt worden - weil geklaut??? IST EINE VERMUTUNG - KEINE UNTERSTELLUNG ![]() Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hey, das ging ja schnell. danke für den tipp! schade, dass es in schwedisch ist, aber ich werde schon klar kommen. muss ich mir nur noch die motornummer geben lassen. gruss burki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oder möchte es nicht kennen. Die erzielten/gewünschten Preise spiegeln oft das Alter des Motors nicht wieder. Ein 25 Jahre alter AB bringt oft das Gleiche, wie ein 10 Jahre alter. Da ist es schon praktisch, das wahre Alter nicht zu kennen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hey, ich denke, dass die das alter absichtlich verschweigen, um noch einen guten pris machen. hatte im frühjahr einen 6-er johnson ersteigert, als ich über einem händler das alter (durch motornummer) erfahren habe, war ich geschockt, denn der war aus 77 ![]() 31 jahre, aber lief noch einigermassen,nur dass die propelerwelle undicht gewesen sein muss, denn das getr-öl war wie schlagsahne (nur kackbraun) bin den auch bald (mit wenig verlust) los geworden. puhhhh! für mein nor-dan brauch ich jetzt einen kräftigeren, als den 9,9-er. gruss burki |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast ein Recht auf Deine Meinung, häh. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin, wenn Du Hilfe brauchst meld Dich gern. Schwedich hab ich mal gelernt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
natürlich nicht, ich hab das öl erneuert, aber der ursache bin ich nicht auf den grund gegangen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier sit sie : oc168366 kannst du mir helfen, das alter zu ermitteln? ![]() gruss burki |
|
||||
|
||||
![]()
komando zurück!
der motor ist inzwischen verkauft. aber nicht schlimm ![]() kommt zeit kommt rat (motor) ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hey leuts,
habe heute versucht, den vergaser von meinem tohatsu einzustellen, da er zwar gut anspringt, aber gleich wieder aus geht und dann ewig braucht, ehe er dann durchläuft. hab also die lehrlaufgemischschraube so verstellt, dass der motor die max drehzahl hat und frei läuft, aber beim erneuten start immer wieder das selbe ![]() springt an, geht aus und dann tudel tudel tudel bis er wieder kommt, wieder aus wieder tudel tudel tudel kommt wieder und geht wieder aus, bis er dann irgend wann sich hochblubbert. muss ich etwa den zündschlüssel weiter gedrückt halten, wenn er angesprungen ist, oder sogar den chog am motor ziehen? also, das lehrlaufgemisch müsste so passen! gruss burki |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache das bei Auto und AB so, daß ich nach dem Anspringen den Choke halb zurückfahre und die ersten Minuten mit halbem Choke fahre.
Das mußt du aber je nach Motor individuell ausprobieren was am besten funktioniert. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich glaube nicht, das der kleine Motor , trotz E-Start, auch einen elektrischen Choke hat. Manuell direkt am Motor ziehen und wie Wolf schon sagte, probieren wie er es am liebsten mag.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hab ich überprüft und das mit dem schlüssel gedrückt halten auch. es ändert sich einfach nix ![]() er spring sofort an, geht aber gleich wieder aus und dann tudel tudel tudel..... wenn der ne weile im stand läuft und ich gas gebe, bluppert er auch erst rum, bis er dann durchläuft. das gemisch habe ich optimiert (bin ich mir sicher!) aber irgend wie spurt er nicht ![]() gruss burki |
|
||||
|
||||
![]()
Dann hat dein elektrischer Choke oder was immer das ist ist ein Problem.
|
|
||||
|
||||
![]()
er zieht aber an, wenn ich den schlüssel beim starten reindrücke und lässt los, wenn ich den schlüssel auch los lasse
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann, doch erstmal Standardantwort : Vergaserreinigung,
demontieren, zerlegen, reinigen und richtig wieder zusammenbauen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo burki,
hast du das Problem auch im Sommer, oder nur jetzt bei Kälte viele ältere 2 Takter bekommen im Winter zu viel kalte Luft und starten dann sehr unwillig bzw. brauchen lange bis sie Gas annehmen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jedenfalls nicht so. kann mich nur an eine aktion erinner, wo er nicht ansprigen wollte und sich irgendwann eingebluppert hatte. ![]() wenn ich den shoke ziehe, verreckt er auch gleich. am we auf dem bodden hab ich auch alles probiert. wenn ich zum starten etwas gas gegben habe, dann hat er gut gestartet und ist auch gleich dabei geblieben. müsst ich beim kaltstart auch mal probieren. ist zwar unlogisch, da sich meiner meinung nach der shoke aufhebt, oder? |
|
||||
|
||||
![]()
hi leuts,
hat jemand einen link zur altersbestimmung (motornummer ist vorhanden) eines 4t ab von honda? gruss burki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
danke, das hast du mir doch schon geschickt, aber da kann ich