![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hatte bis gestern eine - nicht mehr verlängerbare - Kaspersky-Version (Virenscanner) auf dem Rechner. Kein Problem dachte ich, auf der aktuellen Computerbild gab es ne neue Version: "... Das Neue...1 Jahr Gratis...Jetzt noch sicherer... Rundum-Schutz...Test-Sieger..." u.s.w. Mehr geht ja kaum dachte sich das kleine doofe Kanzlerlein und schwupps, ab ins Laufwerk damit. Mein Computer war bestimmt sicher wie nie zuvor, mit kleinen Kollateralschäden muss man da wohl rechnen: Geschwindigkeit im 486er-Bereich, Internet lansam, nix mehr mit Antworten im ![]() ![]() Also alles wieder weg, AntiVir und Zonealarm druff und alles ist wieder schön! ![]() Seit gewarnt, ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Heinz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil wir gerade dabei sind, um Spione von der Festplatte zu putzen, nutze ich Adaware von Lavasoft. Die 2007er Version gibts leider nur in englisch, seit ein paar Tagen gibts eine deutsche 2008er Version (Freeware). Einen vernünftigen Virensucher ersetzt das aber nicht. Dafür nutze ich Antivir.
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Au fein!! Endlich ein Thema was wir noch nie hatten... also ich hab Avast
|
||||
|
||||
![]()
jetzt kommt gleich "früher war alles besser - da gab es keine Computerviren - Kerker für die Virenprogrammierer"
![]() Willlyyyyyyy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... Ich hab Kreislauf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Pff, was Ihr alle für kleine Macken habt....
Ich hab Boot ! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nach dem booten muste dann aber Avast draufspielen, sonst krigste Kreislauf...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir haut die neue Version von Kaspersky "Security Suite CBE" hin. Jedenfalls noch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
AntiVir ist bei mir seit Sonntag von allen Rechnern gelöscht.
Nachdem wir und Händlerkollegen bereits mehrere A...V... geschützte Kunden PC´s mit den unterschiedlichsten Fehlern hatten, hat ein von A...V... nicht erkannter Virus einen meiner PC´s zu Hause lahmgelegt. Begann am Freitag mit langsamen Ladezeiten, am Samstag konnte ich dann nicht mehrere IE7-Fenster gleichzeitig öffnen und am Sonntag konnte ich den IE7 gar nicht mehr nutzen. Avast erkannte und reparierte den Schaden und alles läuft wieder bestens.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist AntiVir (Premium) drauf.......war 'ne Empfehlung aus dem BF!
![]() Kaspersky kam auch in die engere Auswahl, ist eine gute AV-Software, erfordert aber mehr Kenntnisse vom Nutzer.
|
||||
|
||||
![]()
Das langsame Arbeiten kann auf zu viele aktive Modi hindeuten.
Bei meinem Läppi habe ich zwei Firewalls laufen. Gut, manchmal haben sich die Beiden in der Wolle, aber wenn man sie konfiguriert, klappt alles. Hatte bereits das Vergnügen, daß sich ein Programm bei einer durchgemogelt hatte, aber an der zweiten FW hatte ich ihn.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich nutze
Sygate Personal Firewall Pro - freeware - Antivir -bezahlte Version - und habe keinerlei Probleme, mit Viren und der Performance. MfG Red |
![]() |
|
|