boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 579Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 579
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 06.07.2010, 13:22
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
die Tabaksteuer ist eine
nicht zu unterschätzende Einnahmequelle des Staates. Wenn hier drastische Verluste entstehen würden, müsste die Regierung andere Einnahmequellen generieren.
Dagegen stehen die gesparten Ausgaben im Gesundheitswesen und erhöhtes Bruttosozialprodukt (geringe Krankenfehlzeiten usw) !

..und selbst wenn - wenn es der Gesundheit aller zuträglich ist, muss das wohl so sein.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #327  
Alt 06.07.2010, 13:23
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.298 Danke in 4.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
J
Ich schrieb doch schon mehrfach, Rauchverbot in Speisegaststäten und Restaurant´s befürworte ich auch.
Und das haben wir in Bayern nun, dann passt ja alles.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 06.07.2010, 13:24
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
...
zu guter letzt wir Motorbootfahrer, die unsinnigerweise gigantische Mengen an Abgasen und Lärm produzieren.

DIE sind dann als nächstes dran, irgendwo müssen die fehlenden Milliarden aus der Tabaksteuer wieder reinkommen.

Leider ists ja jetzt zu spät, das wäre aber eine sinnvolle Lösung gewesen:
Von 12.00 bis 14.00 und von 17.00-20.00 ist immer Rauchfrei. Danach so wie es der Wirt gerne möchte. Wenn ich das weiß, dann gehe ich halt zu dieser Zeit zum Essen.

Nichtraucherlokale bekommen eine grüne Feinstaubplakette, andere eine gelbe oder rot, und zahlen einen höheren Steuersatz. (13,20 pro angefangene 100 Zigaretten- oder so- wie beim Auto).

Und gut wärs gewesen!
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #329  
Alt 06.07.2010, 13:24
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Also - mich stört es schon, wenn ein Nichtraucher einfach ungefragt und ungeniert so vor sich hinnichtraucht!

Musste auch mal gesagt werden...
Hmm
Ich könnte den geneigten Rauchern ja einen Tip geben, wie sie sich als benachteiligte Minderheit ihr Recht auf Rauch beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wiederholen können..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #330  
Alt 06.07.2010, 13:28
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Ach so, ich soll mit dem Essen warten bis alle um mich herum fertig sind mit rauchen, oder was.
so lange du leise Isst , störst du mich nicht beim Rauchen
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #331  
Alt 06.07.2010, 13:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Naja, wer sche*sst denn auf die eigene Gesundheit und die anderer - die Raucher oder die Nichtraucher ?



Äpfel - Birnen.
So verschieden sind Äpfel und Birnen nun auch nicht.
Genauso wie die Problematik von Rauch und Alkohol.

Beides ist unstrittig gesundheitsschädlich.
Rauch schadet langfristig auch Nichtraucher, durch Alkoholisierte werden viele verletzt und getötet.
Beides ist hoch versteuert.

Der Trend scheint dahin zu gehen, so etwas gesetzlich zu reglementieren.
Ich kann mir also durchaus vorstellen, daß irgendwann jemand auf die Idee kommt Alkohol aus der Öffentlichkeit zu verbannen.

Auf die Diskussion freue ich mich heute schon.
Wo Alkohol ausgeschenkt wir ist es geselliger ...
Belastet die Krankenkassen ....
Füllen das Steuersäckel .....
Woanders geht das doch auch ....

Wenn der Punkt abgehakt ist sind die Autofahrer an der Reihe .....
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #332  
Alt 06.07.2010, 13:44
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Das macht die Umwelt von ganz alleine. Fast niemand kommt auf die Idee wie schädlich Autoabgase für jeden von uns sind. Kleine Kinder zwischen 2 und 4 Jahren, die am Straßenrand auf höhe der Auspuffanlagen stehen z.B. an Ampelanlagen, atmen die Abgase geballt ein. Niemand verlangt von der Autoindustrie die Auspuffanlagen zu verlegen, weil die kleinen Kinder die Abgase einatmen.
Nicht nur ein Apfel-Birnen-Pseudoargument, sondern auch noch falsch. 1. dürfen Auspuffrohre nie zum Gehweg, also nach rechts raus, zeigen und 2. wurden die Emissionswerte in den vergangenen 40 Jahren immer weiter verschärft, das Blei aus dem Benzin verbannt, der Schwefel im Diesel verringert.
Die Behauptung, da täte niemand etwas, ist nachweislich falsch.

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Es gibt genug Geschädigte durch Alkoholeinfluss, auch "passiv" die von Besoffenen angefahren oder von alkoholisierten drangsaliert werden.
Nicht zu vergessen die Raser, die andere auf der Autobahn gefähren,
zu guter letzt wir Motorbootfahrer, die unsinnigerweise gigantische Mengen an Abgasen und Lärm produzieren.
Auch das ist ein typisches Raucher-Pseudoargument. Es negiert nämlich total, dass sowohl der alkoholisierte als auch der zu schnelle Fahrer gegen das Gesetz verstoßen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #333  
Alt 06.07.2010, 13:44
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.186
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.126 Danke in 11.749 Beiträgen
Standard

Im letzten Jahr war ich im Ösiland auf einer sehr schönen aber leider total verqualmten Hochzeit.
Nach dem Essen (damals hab ich auch noch geraucht) hab ich mir ein Rillo angesteckt und geraucht.
Nachdem die Luft annähernd rauchgesättigt war (nicht von mir allein) haben wir mal zwecks Sauerstoffzufuhr ein Fenster geöffnet.
Sofort beschwerten sich die so toleranten die Raucher vom Nebentisch es würde zu kalt
Hab dann mal nach ner weiteren halben Stunde eine schöne Kubanische Zigarre in Rauch und Asche umgewandelt da konnte man die Toleranz von den anderen Rauchern gut spüren....
Das stinkt ich krieg keine Luft mehr usw.
Aber danach wurde meiner Bitte nachgekommen und das Fenster geöffnet.
Ich bin wieder in einer Nichtraucherphase und finde das Verbot schon ok.
Mich stört der Qualm schon erheblich hat mich allerdings auch vorher schon gestört.
Wir waren vor ca. 2 Jahren in Schottland und da wurde das Rauchverbot auch schon angewendet, ohne murren haben sich die Raucher auf eine Zigarettenlänge draußen getroffen, auch bei Regen und Kälte und in der Kneipe war die Luft angenehm rauchfrei.

Ein weiterer Vorteil - ich hab lange nicht mehr so viel geraucht am Abend
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #334  
Alt 06.07.2010, 13:47
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Hi !

Natürlich ist Alkoholsucht auch ein Problem - aber man schadet sich weitestgehend selbst und nicht andere. Auch Alkoholkonsum ist reglementiert.

Das Auto gehört zu unserer Zivilisation und hat einen nicht wegzudiskutierenden Nutzen.
Mobilität gehört zu unserer Lebensqualität und erhöht diese.

Welchen Nutzen hat die Zigarette ? Mal von den Konten der Tabakindustrie-Funktionären abgesehen ?
Sie schränkt unsere Lebensqualität ein - und zwar nicht nur die der freiwilligen Krebskandidaten, sondern auch die der Nichtraucher.

Diese Raucher-Argumente sind sowas von an den Haaren herbei gezogen...

Was ich nicht verstehe: Unsere Gesundheit ist unser absolut höchstes Gut - warum tritt man das freiwillig und mit vollem Sinn und Verstand mit Füßen ? Wer ist denn gerne Krank ? Wer stirbt gern früher ? Wer hat gern gelbe Wände und stinkende Klamotten ? Wer verzichtet gern auf einen grossen Teil seines Geschmackssinns ? usw etc

..dessen sollte man sich einfach mal bewusst werden und nicht irgendwelche Haarstreubenden Vergleiche, Studien der Tabakindustrie und sonstige fadenscheinige Ausreden vorschieben.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #335  
Alt 06.07.2010, 13:50
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Nicht nur ein Apfel-Birnen-Pseudoargument, sondern auch noch falsch. 1. dürfen Auspuffrohre nie zum Gehweg, also nach rechts raus, zeigen und 2. wurden die Emissionswerte in den vergangenen 40 Jahren immer weiter verschärft, das Blei aus dem Benzin verbannt, der Schwefel im Diesel verringert.
Die Behauptung, da täte niemand etwas, ist nachweislich falsch.


Auch das ist ein typisches Raucher-Pseudoargument. Es negiert nämlich total, dass sowohl der alkoholisierte als auch der zu schnelle Fahrer gegen das Gesetz verstoßen.

Falsch, der Raser auf einer nicht Geschwindigkeitsbeschränkten Strecke verstösst gegen kein Gesetz, obwohl bei zunehmender Geschwindigkeit das Unfallrisiko steigt ( bin selber aber auch zügig unterwegs), und der alkoholisierte Pöbler verstösst gegen Gesetze, nur werden solche Delikte nicht immer ensprechend geahndet.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #336  
Alt 06.07.2010, 13:58
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Weil in Italien anscheinend alle Restaurants pleite gegangen sind, nach dem die ihr deutlich schärferes Gesetz verabschiedet hatten...
Da kann ich etwas beitragen: Ein Freund von mir hat im Veneto eine "Kneipe". Rückgang seit dem Rauchverbot: exakt 37%!
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #337  
Alt 06.07.2010, 13:59
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Falsch, der Raser auf einer nicht Geschwindigkeitsbeschränkten Strecke verstösst gegen kein Gesetz, obwohl bei zunehmender Geschwindigkeit das Unfallrisiko steigt ( bin selber aber auch zügig unterwegs), und der alkoholisierte Pöbler verstösst gegen Gesetze, nur werden solche Delikte nicht immer ensprechend geahndet.
Ach wenn ich Diskussionen in die Richtung falsch finde, FALSCH, ab 130km/h ist jeder selbst verantwortlich für sein Handeln,schadet er jemanden, muss er dafür grade stehen..
Was heißt das wohl im Bezug auf Raucher...
Ich sach nur ganz falscher Ansatz..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #338  
Alt 06.07.2010, 14:00
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hi !

Natürlich ist Alkoholsucht auch ein Problem - aber man schadet sich weitestgehend selbst und nicht andere. Auch Alkoholkonsum ist reglementiert.

Das Auto gehört zu unserer Zivilisation und hat einen nicht wegzudiskutierenden Nutzen.
Mobilität gehört zu unserer Lebensqualität und erhöht diese.

Welchen Nutzen hat die Zigarette ? Mal von den Konten der Tabakindustrie-Funktionären abgesehen ?
Sie schränkt unsere Lebensqualität ein - und zwar nicht nur die der freiwilligen Krebskandidaten, sondern auch die der Nichtraucher.

Diese Raucher-Argumente sind sowas von an den Haaren herbei gezogen...

Was ich nicht verstehe: Unsere Gesundheit ist unser absolut höchstes Gut - warum tritt man das freiwillig und mit vollem Sinn und Verstand mit Füßen ? Wer ist denn gerne Krank ? Wer stirbt gern früher ? Wer hat gern gelbe Wände und stinkende Klamotten ? Wer verzichtet gern auf einen grossen Teil seines Geschmackssinns ? usw etc

..dessen sollte man sich einfach mal bewusst werden und nicht irgendwelche Haarstreubenden Vergleiche, Studien der Tabakindustrie und sonstige fadenscheinige Ausreden vorschieben.

Gruß, Jörg

Man kann für oder gegen Alles eine Lobby finden,
egal ob den Individualverkehr,Alkohol oder was weiß ich.
Die Frage ist nur, inwieweit wir wirklich alles mit Gesetzen und
Verordnungen reglementieren wollen. Ich persönlich mag zum Beispiel kein
alkoholisiertes und Gröhlendes Volk, was bei uns zum Beispiel zu Zeiten des Schützenfest´s oder zu Karneval rumeiert. Allerdings gönne ich den Schützenvereinen ihr jährliches Saufgelage und halte mich einfach fern.
Ebenso kann der Nichtraucher die Lokale meiden, in denen gequalmt wird und sich eine Nichtraucherkneipe suchen.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #339  
Alt 06.07.2010, 14:02
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.186
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.126 Danke in 11.749 Beiträgen
Standard

@ Heinrich
Zitat:
Ebenso kann der Nichtraucher die Lokale meiden, in denen gequalmt wird und sich eine Nichtraucherkneipe suchen.
Die gibt es meines Wissens nach erst seid es Rauchverbote gibt
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #340  
Alt 06.07.2010, 14:04
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Naja, irgendwie habe ich aber den Eindruck, das die "Rücksicht" nur vom Raucher gefordert wird
Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Warum wohl?

Weil der Raucher das macht das Andere stört.. Ein Nichtraucher macht das nicht... (daher Nicht..)

Nein im Ernst, auf Was soll ein Nichtraucher bei nem Raucher Rücksicht nehmen?Und jetzt nur bezogen auf das Rauchen, allgemeine Umgangsformen sind ja klar, beiderseitig...
Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hi !

Natürlich ist Alkoholsucht auch ein Problem - aber man schadet sich weitestgehend selbst und nicht andere. Auch Alkoholkonsum ist reglementiert.



Diese Raucher-Argumente sind sowas von an den Haaren herbei gezogen...

Was ich nicht verstehe: Unsere Gesundheit ist unser absolut höchstes Gut - warum tritt man das freiwillig und mit vollem Sinn und Verstand mit Füßen ? Wer ist denn gerne Krank ? Wer stirbt gern früher ? Wer hat gern gelbe Wände und stinkende Klamotten ? Wer verzichtet gern auf einen grossen Teil seines Geschmackssinns ? usw etc

..dessen sollte man sich einfach mal bewusst werden und nicht irgendwelche Haarstreubenden Vergleiche, Studien der Tabakindustrie und sonstige fadenscheinige Ausreden vorschieben.

Gruß, Jörg
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Verständigen wird man sich wohl wirklich nicht können.

Können Raucher nur gesellig sein, wenn sie rauchen? Ist es ihnen egal, daß der nichtrauchende Freund neben ihnen unter ihrer Raucherei leidet? Geben sie lieber Freunde auf als das Rauchen? Verzichten sie auf bestimmte soziale Kontakte, weil diese den Rauch aus welchen Gründen auch immer nicht einatmen wollen?
Suchen sie sich nur Freunde, die auch rauchen?

In meinem Bekanntenkreis - abgesehen vom Booteforum, da ist der Raucheranteil im letzten Jahr rapide angestiegen, leider haben sich da auch wirklich nette Nichtraucher aus diesem Grunde verabschiedet - beträgt der Raucheranteil auch unter 10 % . Es ist wirklich bemerkenswert, wie rücksichtsvoll Raucher auf einmal sein können, wenn sie in der Minderheit sind.... - und das sind sie nun mal.

Ok, Rauchen ist eine Sucht und damit eine Krankheit. Wenn man eine andere Krankheit hat, versucht man doch auch sie zu bekämpfen - ok, abgesehen von Krankheiten vielleicht, bei denen auch der Geist beeinträchtigt ist wie z. B. Alkoholismus - aber das trifft doch auf Raucher nicht zu, oder?

Nichtraucher küssen übrigens wirklich besser!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #341  
Alt 06.07.2010, 14:06
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
@ Heinrich
Die gibt es meines Wissens nach erst seid es Rauchverbote gibt


Bei uns gibt es seit Anfang 2003 ein Nichtraucher Bistro,
kann aber nix dau sagen, weil ich da noch nie drin war,
scheinbar funktioniert es aber. Existiert immerhin noch.
Und in meinem Stammrestauran gab es schon immer
den Nichtraucher-Speisesaal und die Bar, wo geraucht werden darf/durfte.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #342  
Alt 06.07.2010, 14:06
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Ebenso kann der Nichtraucher die Lokale meiden, in denen gequalmt wird und sich eine Nichtraucherkneipe suchen.
Warum meiden nicht die Raucher die Lokale in denen Nichtraucher sitzen, oder besitzen soviel Anstand nach draussen zu gehen um eben NICHT die Gesundheit und Lebensqualität anderer zu beeinflussen ?

Wir drehen uns im Kreis und werden es immer weiter tun.

Eine Diskussion ist unmöglich mit Jemanden, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen sondern schon zu besitzen.
(Romain Rolland)

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #343  
Alt 06.07.2010, 14:09
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.459
Boot: Sunseeker San Remo
37.733 Danke in 7.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
...1. dürfen Auspuffrohre nie zum Gehweg, also nach rechts raus, zeigen...
OT: Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Oder ist das mal wieder eine von deinen Halbwahrheiten? Die Ausrichtung des Auspuffrohres richtet sich einzig und allein nach dem Herstellungsland, sprich nach der Seite, auf der beim Herstellter gefahren wird. Rechtsverkehr, z.B Deutsche, Italiener, Franzosen: Auspuff links, Linksverkehr, z.B. Japaner: Auspuff rechts...egal wo sie zugelassen werden.

Zum Thema: Ich bin auch der Meinung, dass es dem Wirt überlassen werden sollte, mit welcher Berechtigung mischt sich der Staat in SEIN Geschäft ein? Das gleiche gilt m.M. nach beim Ladenschlussgesetz, auch dort wird einem Händler vorgeschrieben, wann/wie er SEIN Geschäft zu führen hat...was das mit "Selbstständigkeit" zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ob mehr oder weniger Leute i.d. Kneipen gehen mag ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu selten (eigentlich nie) dort. Fakt ist allerdings beim Restaurantbesuch für mich, dass wir "nur" noch zum Essen gehen, während wir früher doch oftmals länger sitzen geblieben sind und somit noch das ein oder andere Getränk zu uns genommen und einen längeren Abend dort verbracht haben. Fakt ist auch, dass der "Raucherraum" in unserer Gegend grundsätzlich besser besucht ist. Beim Essen rauchen tu ich auch nicht, aber dieses ewige rausrennen (müssen) stört mich pers. sehr, somit meide ich solche Lokalitäten....ganz einfach.



Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #344  
Alt 06.07.2010, 14:10
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Nichtraucher küssen übrigens wirklich besser!
Anneke
Uuuuuuuuu, ich rauche dann denn doch lieber weiter bei dem Gedanken, der mir grad durch den Kopf ging...
__________________
Mit Zitat antworten top
  #345  
Alt 06.07.2010, 14:11
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Nichtraucher küssen übrigens wirklich besser!
Jetzt ist mir schlecht.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #346  
Alt 06.07.2010, 14:13
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Warum meiden nicht die Raucher die Lokale in denen Nichtraucher sitzen, oder besitzen soviel Anstand nach draussen zu gehen um eben NICHT die Gesundheit und Lebensqualität anderer zu beeinflussen ?

Wir drehen uns im Kreis und werden es immer weiter tun.

Eine Diskussion ist unmöglich mit Jemanden, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen sondern schon zu besitzen.
(Romain Rolland)

Gruß, Jörg

Schönes Zitat, dabei auch schonmal an dich selber gedacht?
Wenn ich in meiner bevorzugten Kneipe mit 20 Rauchern gemeinsam dem Rauchen fröhne, warum soll ich dann diese Lokalität meiden, weil es die vielleicht drei anwesenden Nichtraucher sich so wünschen
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #347  
Alt 06.07.2010, 14:14
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
OT: Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Oder ist das mal wieder eine von deinen Halbwahrheiten? Die Ausrichtung des Auspuffrohres richtet sich einzig und allein nach dem Herstellungsland, sprich nach der Seite, auf der beim Herstellter gefahren wird. Rechtsverkehr, z.B Deutsche, Italiener, Franzosen: Auspuff links, Linksverkehr, z.B. Japaner: Auspuff rechts...egal wo sie zugelassen werden.
Nene da hat er schon recht was du meinst ist die Seite am Heck allerdings ist die Ausblasrichtung dann nach hinten...
Ausblasrichtung nach Rechts ist nicht gestattet, wenn dann nach unten...
Glaub mir wollte schon SidePipes durchbringen. .geht nich..

ach ja
Zitat:
aber dieses ewige rausrennen (müssen)
keiner muss rausrennen, da man nicht rauchen MUSS..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #348  
Alt 06.07.2010, 14:15
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Schönes Zitat, dabei auch schonmal an dich selber gedacht?
Jop. Aber ICH nehme keinen EInfluss auf die Gesundheit und Lebensqualität anderer.
Ich sage ja, wir drehen uns im Kreis.

Zitat:
Wenn ich in meiner bevorzugten Kneipe mit 20 Rauchern gemeinsam dem Rauchen fröhne, warum soll ich dann diese Lokalität meiden, weil es die vielleicht drei anwesenden Nichtraucher sich so wünschen
Seufz. Du willst es nicht verstehen, oder ?

Siehe oben. Es hat keinen Sinn.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #349  
Alt 06.07.2010, 14:16
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Schönes Zitat, dabei auch schonmal an dich selber gedacht?
Nee ist in diesem Fall sogar ein dämliches Zitat

Es gibt Lokale für Raucher und für Nichtraucher und jeder sucht sich seinen Platz, WO IST DA EIN PROBLEM ?

Ich pack mir echt an den Kopf !!!

Ich muss davon ausgehen, das es nur ums VERBOT selber geht, aber nicht um ne Lösung, welche es eh schon gibt...
__________________
Mit Zitat antworten top
  #350  
Alt 06.07.2010, 14:20
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 864
2.533 Danke in 967 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Glaub mir wollte schon SidePipes durchbringen. .geht nich..
Warum nicht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mittel-186.jpg
Hits:	213
Größe:	35,8 KB
ID:	217569  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 579Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 579



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.