boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 579Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 579
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 06.07.2010, 12:29
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Es mag ja sein, dass in Großstädten die Umsätze gestiegen sind, aber bei uns auf dem platten Land, wo nichts los ist, haben viele Kneipen und Lokale seit Einführung des Rauchverbots schließen müssen.
Weit gefehlt!
Ich habe grob den Bereich von Landshut bis Memmingen (Ost-West) und Ingolstadt bis Garmisch (nord-Süd) abgedeckt und beliefert - und rund 2/3 meiner Kundschaft war aus Augsburg und München, beide nicht wirklich "plattes Land".
Die Situation war sogar in den Großstädten schlimmer, weil es da diejenigen gab, die sich an die Rechtslage hielten und die, die das nicht taten - zweitere bekamen Umsatzzuwachs, weil die eben die Gäste der ersteren "abgestaubt" haben.

So wird auch jetzt eine Verschiebung stattfinden - Gaststätten mit Aussenbereich werden zulegen, solche ohne werden Einbußen haben.
Und im Winter werden wir diskutieren, obe eine Verkleidung des Aussenbereichs mit Zeltwänden als "Festzelt" gilt oder dadurch ein geschlossener Raum ist und damit unter das Rauchverbot fällt oder weiter ein Aussenbereich ist, in welchem das Rauchen erlaubt bleibt.

Schönes Deutschland, wenn wir keine anderen Probleme haben!

Nebenbei: Ist euch schonmal aufgefallen, dass tatsächliche Änderungen immer dann passieren, wenn das Volk gerade woanders hinsieht?
Ich werf' mal schnell ein paar Schlagworte in den Raum: Vorratsdatenspeicherung, Mehrwertsteuererhöhung, Nichtraucherschutzgesetz, Föderalismusreform. Dagegen: Fußball-WM '06 und '10, Bruno-Bär, Knut. Zuordnen dürft ihr es selber...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #302  
Alt 06.07.2010, 12:32
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Jin_Ling

Ok ich korrigiere mich mal selbst, glaubt man Wiki steht sie nur auf Platz 9.
Zitat:
Ausserdem ist die Meistverkaufte Zigarette die JingLing oder so, die illegal und ohne Steuer eingeführt wird.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #303  
Alt 06.07.2010, 12:44
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Also wenn ich noch 3mal Tabaksteuer höre dann...
der Spruch ist so orginell wie
" Ich bin Sponsor der EU "
Wo sind die Zahlen der Kosten die Raucher den Krankenkassen verursachen (wenn wir es auf dem Niveau der Kosten Nutzenrechnung bleiben lassen wollen)..

Ausserdem ist die Meistverkaufte Zigarette die JingLing oder so, die illegal und ohne Steuer eingeführt wird.

Und bitte Raucher, die am Arbeitsplatz wegen Mundschutz beim Lackieren eine Arbeitsrechtstreit anfangen, meldet euch..

Es würde übrigens nichts bringen wenn die Nichtraucher für die Zeit des Rauchens einen Raum verlassen,denn der Qualm ist nachher auch noch da.. sonst würde ich sowas schon in Betracht ziehen, aus Rücksicht auf benachteiligte Bevölkerungsgruppen (denn so wollen ja Raucher anscheinend gesehen werden)..


@ Schwanensee ich bin hier auch nicht in der Großstadt, und wie vorher erwähnt, diejenigen Gaststätten die es "dabreselt" hat, waren muffige alte Raucherhöhle die sich aus Trotz nicht der neuen Situation anpassen wollten, und Nichtraucher wie weiß ned was behandelt haben...
Kundschaft muss man anders behandeln..
Ich kenn sogar über 70 Jährige Raucher die ein konsequentes Rauchverbot ok finden..Warum wohl?

Dann mal ein paar Fakten:

Einnahmen durch die Tabaksteuer in 2009 : 13,9 Milliarden Euro

Zu den Krankenkassen:

Laut einer Studie der Public Library of Science:

Ab dem 20ten Lebensjahr bis zum Tod kostet ein Nichtraucher die Krankenkassen durchschnittlich 286.000 €

Bei einem Raucher sind es 220.000 €, weil Raucher meist nicht so alt werden.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 06.07.2010, 12:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
.....und am nächsten Tag mit schwerem Kopf musste man gleich mal zur Schüssel nachdem man seine Klamotte gerochen hat..
Das kam aber garantiert nicht vom Geruch alleine.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #305  
Alt 06.07.2010, 12:47
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Dieses "ohne Raucher gibt es keine Stimmung" Argument finde ich das schönste auf der Liste, ist hier im Thread schon wieder dutzende male genannt worden.

Nun zur Frage: ist ein Chilli, Salat mit Putenbruststreifen und Kässespätzle "Snack" oder "Essen"? Wer nämlich in einer Großstadt lebt weiß wie weit mittlerweile die Ausnahmen sich zurecht gebogen wurden. Und da war klar, dass das Ergebnis so lauten wird.

Bernd
Neee, so wie Du es jetzt wiederholst habe ich das nicht gemeint - und an sich auch nicht so geschrieben...

Eher so:

Volle Kneipe = Stimmung möglich
Leere Kneipe = Keine Stimmung möglich

Und solange Raucher wegbleiben, bleiben eben Gäste weg, und weniger Gäste = weniger Umsatz ist mal eine ganz klare, logische Folge,
und die zieht vermutlich (wenigstens zog sie das in 2008) auch eben "weniger Stimmung" mit sich.

Keinesfalls würde ich wagen zu behaupten, dass alle Raucher per Se Stimmungskanonen und alle Nichtraucher Spaßbremsen sind, das
wäre ja auch völliger Nonsens.

Mal von der Absolutverteilung von 25% der Erwachsenen weg, meine ich, feststellen zu können, dass etwa die Hälfte (gefühlt mehr) aller
abendlichen Weggeher rauchen.

Und nun wird es einfach: Wenn diese Hälfte nicht mehr oder nur stark eingeschränkt weggeht, dann ist eine Aussage zur Stimmung im
Laden einfach - nicht, weil "die Raucher" nicht da sind, sondern einfach nur, weil nur noch die Hälfte da ist...

Und ganz ernsthaft: Mich selbst stört es, wenn permanent aufgestanden, rausgegangen, herumgeraucht, wieder hereingekommen,
unterbrochen, lalala wird.
Das ist ja ein Gerenne wie am Hauptbahnhof...
So kommt weder ein flüssiges Gespräch noch ein vernünftiges Spiel zustande - finde ich.

Ich möchte auch gar nicht missionieren - mich aber auch nicht missionieren lassen.

Daher beschränke ich mich auf nachvollziehbare, sichtbare, überprüfbare Dinge und versuche, die so objektiv wie möglich zu werten.

Zu den "Snacks" - bitte, bitte, bitte nicht.
Das fehlt Deutschland gerade noch, eine Verordnung, was nun "Snack" ist und was nicht, typisch-gründlichdeutsch bestenfalls noch mit Inhaltsstoffauflistung...

Was ich - ganz ehrlich und ohne stänkern zu wollen - nicht verstehe:
Weswegen bestellt sich jemand, der nicht in einem Lokal, in welchem geraucht wird, Genanntes essen möchte eben genau das genau da?

Ich z.B. kann es nicht leiden, an einem Strand auf einem Liegestuhl mit Sonnenschirmn wie in einer Sardinenbüchse gedrängt, parzelliert
mit nochmal 2.000 anderen herumzuliegen.
Meine Lösung: Ich gehe nicht dorthin...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 06.07.2010, 12:48
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.374 Danke in 4.316 Beiträgen
Standard

Mork das Volksbegehren, welches schon deutlich den Wunsch des Volkes gezeigt hat, wurde weder in der Ferien, WM noch sonst irgendeiner Zeit durchgeführt.

Von mir aus hätten sie das erste Gesetz halten können, aber nach der Wahl musste sie es ja unbedingt "verwässern" und plötzlich hatte keiner mehr "Speisen" sondern nur noch "Snacks" auf der Karte. In München dürfte es gebietsabhängig mittlerweile bei weit über 50% Raucher Kneipen/Restaurants liegen.

Bernd

kleiner Edit: in meinem Freundeskreis und das gilt durchaus für die Generation ist der Anteil Raucher unter 10%.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 06.07.2010, 12:55
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.992
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.123 Danke in 8.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
...
Von mir aus hätten sie das erste Gesetz halten können, aber nach der Wahl musste sie es ja unbedingt "verwässern" und plötzlich hatte keiner mehr "Speisen" sondern nur noch "Snacks" auf der Karte. In München dürfte es gebietsabhängig mittlerweile bei weit über 50% Raucher Kneipen/Restaurants liegen.

....
Warum ist das wohl so?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 06.07.2010, 12:58
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ob Raucher oder NR netter sind lass ich aussen vor.
Ich bin seit langen Jahren rauchfrei und mag den Qualm unabhängig der Person nicht. Warum sollte ich also in einen Raucherclub gehen? Oder in eine Gaststätte für Raucher? es gibt auch die anderen.
Und wenn wir in ein Speiselokal gehen und draussen sitzen muss ich eben vorher die Windrichtung beachten oder falls ich noch nicht feritg bin die Raucher nett Frage, ob sie noch eben warten würden. Hat fast nie Probleme gegeben, bin nur einmal angepflaumt worden.
Ich denke als wirklicher Rauchgegner, dass es den Wirten überlassen bleiben sollte.
Nicht zu einer Abstimmung zu gehen ist auch eine Art Abstimmung, vor allem wenn man sich vorher über das ergebnis fast klar sein kann.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 06.07.2010, 12:59
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.374 Danke in 4.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Warum ist das wohl so?
Weil in Italien anscheinend alle Restaurants pleite gegangen sind, nach dem die ihr deutlich schärferes Gesetz verabschiedet hatten...

Nein, eher daran, das der typische deutsche Dickschädel lieber daheim bleibt weil es sich ja "sooo bevormundet" fühlt anstatt nur das zu machen, was einem die gute Erziehung sowieso beigebracht haben müsste, Rücksicht zu nehmen.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 06.07.2010, 13:01
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamish Beitrag anzeigen
Warum also sollten wir Zeit für einen Urnengang vergeuden
Um das Recht eurer freien Meinungsäusserung wahr zu nehmen und aktiv am Wahlergebniss mitzuwirken - völlig egal wie die Wahl ausgeht bzw ging.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #311  
Alt 06.07.2010, 13:02
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dann mal ein paar Fakten:

Einnahmen durch die Tabaksteuer in 2009 : 13,9 Milliarden Euro

Zu den Krankenkassen:

Laut einer Studie der Public Library of Science:

Ab dem 20ten Lebensjahr bis zum Tod kostet ein Nichtraucher die Krankenkassen durchschnittlich 286.000 €

Bei einem Raucher sind es 220.000 €, weil Raucher meist nicht so alt werden.
Sind da auch die Kosten eigerechnet die durch Gesundheitsschäden des Passivrauchens entstehen, eingerechnet?

Ich habe übrigens die Krankenkasse seit meinen 20. Lebensjahr soviel gekostet:0,00€
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #312  
Alt 06.07.2010, 13:02
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Es kann hier gedreht und gewendet werden wie ihr wollt, ICH halte eine freie Wahl mit Raucherkneipen und Nichtraucherkneipen für optimal.

Jeder sucht sich seinen Verweilort dann selber aus...

Anscheinend haben viele weiße Schafe mit einer freien Wahl erhebliche Probleme, da man dann selbst denken und planen muß

Jetzt muß man in Bayern nicht mehr denken, da demnächst in keiner Kneipe mehr geraucht wird
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #313  
Alt 06.07.2010, 13:03
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass durch das Nichtraucherschutzgesetz die Raucher nicht mehr weggehen. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Ich habe selbst einen Bekannten und der hat wirkliche eine kleine Eckkneipe. Und selbst er sagt, dass er bis jetzt keine Probleme mit dem neuen Gesetz hatte. Er hat weder mehr eingenommen noch weniger. Seine Stammkundschaft kommt nachwievor und geht einfach raus. Anwohner haben sich auch noch nicht beschwert.

Es gibt auch Untersuchungen die belegen, dass durch das Nichtraucherschutzgesetz in Bayern nicht mehr Kneipen insolvent waren als vor dem Gesetz.

Wir haben viele Bekannte mit Kindern die gehen durch das Gesetz viel häufiger zum Essen weil einfach kein Rauch mehr vorhanden ist.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #314  
Alt 06.07.2010, 13:05
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Ab dem 20ten Lebensjahr bis zum Tod kostet ein Nichtraucher die Krankenkassen durchschnittlich 286.000 €

Bei einem Raucher sind es 220.000 €, weil Raucher meist nicht so alt werden.
Sorry.. aber so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen.

Wer zahlt für die Raucherbeine ? Krebslungen ? Blutgefäßerkrankungen usw usw.. und zwar nicht nur die der Raucher, sondern auch die der Passivraucher !

Ich denke jeder kann hier irgendwelche Studien ergooglen mit dem einen oder eben anderen Ergebniss - seinen gesunden Menschenverstand sollte man dabei aber auch ein wenig nutzen. Soweit vorhanden.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #315  
Alt 06.07.2010, 13:06
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass durch das Nichtraucherschutzgesetz die Raucher nicht mehr weggehen. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Ich schon man nennt das "BockigKindsyndrom" wenn ich nimmer darf dann... (Nich böse nehmen)..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 06.07.2010, 13:07
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Weil in Italien anscheinend alle Restaurants pleite gegangen sind, nach dem die ihr deutlich schärferes Gesetz verabschiedet hatten...

Nein, eher daran, das der typische deutsche Dickschädel lieber daheim bleibt weil es sich ja "sooo bevormundet" fühlt anstatt nur das zu machen, was einem die gute Erziehung sowieso beigebracht haben müsste, Rücksicht zu nehmen.

Bernd

Naja, irgendwie habe ich aber den Eindruck, das die "Rücksicht" nur vom Raucher gefordert wird

Warum muss alles totreglementiert werden, teilweise auch an der Realität vorbei. Was folgt als nächstes?
Es gibt genug Geschädigte durch Alkoholeinfluss, auch "passiv" die von Besoffenen angefahren oder von alkoholisierten drangsaliert werden.
Nicht zu vergessen die Raser, die andere auf der Autobahn gefähren,
zu guter letzt wir Motorbootfahrer, die unsinnigerweise gigantische Mengen an Abgasen und Lärm produzieren.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 06.07.2010, 13:08
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Weil in Italien anscheinend alle Restaurants pleite gegangen sind, nach dem die ihr deutlich schärferes Gesetz verabschiedet hatten...
Oh Mann, Italien kannste nicht mit D vergleichen.
Da hat man überall vor den Kneipen und Restaurants Rauchzelte mit Stehtischen und Heizpilzen aufgebaut, zumindest wo wir beruflich unterwegs sind.
Hahaha, mach das hier mal
Weißt doch wie die bösen Heizpilze schon von den Grünen angefeindet werden, dazu kommt Lärmbelästigung, von wildem aufstellen von Zelten mal ganz abgesehen

Naja wenigstens wieder ne Möglichkeit wo sich dann wieder Leute beschweren und nörgeln können, auf das die Regelungswut nie lachlässt

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Ich schon man nennt das "BockigKindsyndrom" wenn ich nimmer darf dann... (Nich böse nehmen)..
Das kommt ja vom Richtigen #grins#
__________________
Mit Zitat antworten top
  #318  
Alt 06.07.2010, 13:09
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Naja, irgendwie habe ich aber den Eindruck, das die "Rücksicht" nur vom Raucher gefordert wird
Naja, wer sche*sst denn auf die eigene Gesundheit und die anderer - die Raucher oder die Nichtraucher ?

Zitat:
Es gibt genug Geschädigte durch Alkoholeinfluss, auch "passiv" die von Besoffenen angefahren oder von alkoholisierten drangsaliert werden.
Nicht zu vergessen die Raser, die andere auf der Autobahn gefähren,
zu guter letzt wir Motorbootfahrer, die unsinnigerweise gigantische Mengen an Abgasen und Lärm produzieren.
Äpfel - Birnen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 06.07.2010, 13:10
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.374 Danke in 4.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Naja, irgendwie habe ich aber den Eindruck, das die "Rücksicht" nur vom Raucher gefordert wird
Ach so, ich soll mit dem Essen warten bis alle um mich herum fertig sind mit rauchen, oder was.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #320  
Alt 06.07.2010, 13:10
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Naja, irgendwie habe ich aber den Eindruck, das die "Rücksicht" nur vom Raucher gefordert wird
Warum wohl?

Weil der Raucher das macht das Andere stört.. Ein Nichtraucher macht das nicht... (daher Nicht..)

Wenn du am Sonntag Nachmittag Rasen mähst und sich dein Nachbar über den Lärm beschwert, sol dann er auch Rücksicht nehmen auf, na auf Was?
Soll wohl auch den Rasenmäher anwerfen damit du nicht alleine bist..

Nein im Ernst, auf Was soll ein Nichtraucher bei nem Raucher Rücksicht nehmen?Und jetzt nur bezogen auf das Rauchen, allgemeine Umgangsformen sind ja klar, beiderseitig...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #321  
Alt 06.07.2010, 13:15
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Sorry.. aber so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen.

Wer zahlt für die Raucherbeine ? Krebslungen ? Blutgefäßerkrankungen usw usw.. und zwar nicht nur die der Raucher, sondern auch die der Passivraucher !

Ich denke jeder kann hier irgendwelche Studien ergooglen mit dem einen oder eben anderen Ergebniss - seinen gesunden Menschenverstand sollte man dabei aber auch ein wenig nutzen. Soweit vorhanden.

Gruß, Jörg

Naja, zehn Studien zu einer Sache ergeben auch mal elf Ergebnisse
Es gab auch mal Untersuchungen, wie hoch die Krankenkassen durch
Sportunfälle belastet werden, Tatsache ist, die Tabaksteuer ist eine
nicht zu unterschätzende Einnahmequelle des Staates. Wenn hier drastische Verluste entstehen würden, müsste die Regierung andere Einnahmequellen generieren. Das sagt mir zum Beispiel mein Menschenverstand. Ich schrieb ja auch, das ich mit einem Rauchverbot in Restaurants, öffentlichen Gebäuden etc kein Problem habe. Nur der Wirt soll selber entscheiden dürfen, ob er lieber eine verqualme und Gutgehende Kneipe hat, jeder Wirt kennt seine Kunden doch am besten und kann daher entscheiden, ob es sicht für ihn lohnt, eine Nichtraucherkneipe zu betreiben.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #322  
Alt 06.07.2010, 13:18
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Ach so, ich soll mit dem Essen warten bis alle um mich herum fertig sind mit rauchen, oder was.

Ja


Ich schrieb doch schon mehrfach, Rauchverbot in Speisegaststäten und Restaurant´s befürworte ich auch.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #323  
Alt 06.07.2010, 13:19
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Sind da auch die Kosten eigerechnet die durch Gesundheitsschäden des Passivrauchens entstehen, eingerechnet?

Ich habe übrigens die Krankenkasse seit meinen 20. Lebensjahr soviel gekostet:0,00€

Naja, kann für die Krankenkasse auch nicht gut sein,
Vorsorgeuntersuchungen sollten schon gemacht werden
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #324  
Alt 06.07.2010, 13:20
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Also - mich stört es schon, wenn ein Nichtraucher einfach ungefragt und ungeniert so vor sich hinnichtraucht!

Musste auch mal gesagt werden...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #325  
Alt 06.07.2010, 13:22
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Naja, kann für die Krankenkasse auch nicht gut sein,
Vorsorgeuntersuchungen sollten schon gemacht werden
Tja...
Ich werd auch für die Nachsorge selber zahlen müssen
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 579Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 579



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.