boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 122
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2007, 21:56
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kleiner Reisebericht von der Meckl. Seenplatte

Bitte, bitte nicht nach "Törnberichte" verschieben, vielleicht hat jemand eine Frage, die könnte man dort nicht beantworten. Danke.


Am Vorabend des gesamtdeutschen Feiertages bin ich mit meiner kleinen Familie und Boot zu
einem Kurzurlaub an die Mecklenburgische Seenplatte gestartet.
Kein großer Akt, 1 h 15 min und das Ziel war erreicht: Jabel-ein verträumtes Dorf am
gleichnamigen See.

Die gebuchte Unterkunft war ein kleines Häuschen mit 60 qm in der
Ferienanlage Maribell (www.maribell.de).
Das Büro war abgeschlossen, also versucht im Restaurant "einzuchecken". Die Bedienung
lächelte freundlich über unsere Eifrigkeit und versprach, daß Herr Steuck (der Eigentümer)
gleich da sei. Und tatsächlich erschien nach 3 Minuten besagter Mann und nach weiteren 10
Minuten hatten wir unser Häuschen, alles Wissenswerte erfahren und waren von der Relaxtheit
der bisher getroffenen Leute infiziert.

Klamotten aus dem Auto ins Haus und dann das Boot zum Hafen geschleppt, wo mich ein genau
so entspannter Hafenmeister gleich mit einem "Du" begrüßt. Boot gewassert und an einem
schönen Schwimmsteg festgemacht.

Klasse, so stelle ich mir einen Urlaub vor! Aber lange Rede, kurzer Sinn, hier ein paar
Fotos.

Das Häuschen von außen:



Von innen:




Der kleine Hafen:



Am Feiertag lachte frühmorgens schon die Sonne und die Wetterfrösche hatten wirklich Recht.
Es wurde wohl einer der letzten herrlichen Tage 2007. Uns so starten wir 10 Uhr um die
Seenplatte mal mit Boot zu beschnarchen:





Einfahrt in den Fleesensee:



Jetzt machen wir das Wasser blutig (das war zumindest der Plan ):





Nix gefangen, also weiter über Malchow:





durch den Petersdorfer See:




...zum Lenzer Hafen, dem Tor zum Plauer See. Kurzer Schnack mit dem Hafenmeister und wir
hatten einen Liegeplatz, um im Biergarten vor der Hafenkneipe direkt am Kanal schön Mittag
zu essen.





Was essen Kinder am liebsten? Na logo:



Noch ne Runde auf dem Plauer See und dann zurück:





Drehbrücke Malchow. Wird nur stündlich geöffnet. Aber mit einem Hartz 4-Boot passt man auch
bei Rot unten durch.



Pommes machen müde!



Im nächsten Jahr sind wir wieder da. Allerdings im Sommer, dann
kann man in dem glasklaren Wasser auch mal baden.
Und von wegen Speedlimit 25 km/h:
In den Kanälen fährt man langsam-geht auch gar nicht anders, weil man ständig Verkehr hat
und auf des Echolot guckt.
Aber auf den Seen reißen alle den Hahn auf daß es pfeift. Da hab ich dann natürlich auch
mitgemacht. Und in den 5 Tagen nicht ein Wasserschutzboot gesehen. Wozu auch, alle
fahren gesittet und da wo Platz ist juckt es keinen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2007, 22:06
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Bitte, bitte nicht nach "Törnberichte" verschieben, vielleicht hat jemand eine Frage, die könnte man dort nicht beantworten. Danke.

...............
Ecki, ich habe es aber trotzdem gemacht, mit Trick 23
So bleibt er da erhalten, wo er hingehört

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.10.2007, 22:15
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Aber auf den Seen reißen alle den Hahn auf daß es pfeift. Da hab ich dann natürlich auch
mitgemacht. Und in den 5 Tagen nicht ein Wasserschutzboot gesehen. Wozu auch, alle
fahren gesittet und da wo Platz ist juckt es keinen.

Gruß Ecki
Das ist zur Hauptsaison aber sicher anders, oder?

Ich muss da irgendwann auch mal hin!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.10.2007, 22:23
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Das ist zur Hauptsaison aber sicher anders, oder?

Ich muss da irgendwann auch mal hin!
Wir müssen an der Platte mal ein Treffen abhalten, es ist megageil dort! Die Seen sind riesengroß, man kann angeln, baden, überall hin zum Essen fahren, abends Lagerfeuer machen ohne daß jemand kommt und mault. Das Wasser ist im Sommer schön warm und glasklar. Mein Weib hat nach dem ersten Tag (und jetzt bitte nicht wieder haun) die Kroatien-Idee verworfen.

Gruß Ecki

PS: Ich hab heute im Auto noch ne Restaurantrechnung gefunden. Die scanne ich morgen (liegt im Laden) und stell den Scan mal ein. So preiswert verläßt man in Europa selten ein Lokal.
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (08.10.2007 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.10.2007, 22:42
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki,

ein sehr schöner Bericht. Kann ich so bestätigen, war letztes Jahr auch in der Marina Mirabell.
Der Eigentümer Rainer Steuck ist übrigens ein Unterfranke, den ich persönlich kenne. Die Küche im Restaurant ist vorzüglich.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.10.2007, 22:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Mein Weib hat nach dem ersten Tag (und jetzt bitte nicht wieder haun) die Kroatien-Idee verworfen.
Wenn ich von deinem Wohnort aus zwischen der Seenplatte und HR entscheiden müßte, würde ich auch wissen wo ich hin fahr. Außer der Sommer ist total verregnet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.10.2007, 23:08
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch ein paar Fotos.

Pilze gibt es reichlich. Die auf den Fotos ersichtliche Ausbeute wurde allerdings nachmittags gemacht, nachdem schon zig Horden durch den Busch getobt waren :







Und toll ist natürlich auch ein Feuer mit Würstchengrillen:








Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.10.2007, 23:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Pilze gibt es reichlich. Die auf den Fotos ersichtliche Ausbeute wurde allerdings nachmittags gemacht, nachdem schon zig Horden durch den Busch getobt waren :
Da warst du doch schon mal weiter Ecki. Wenn ich mich richtig erinnere züchteste du sie unabhängig von den Horden direkt an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.10.2007, 23:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, aber im neuen Boot wachsen keine, deswegen mußte ich meinen Mastkadaver durch den Wald quälen. Shit happens!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.10.2007, 05:20
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn ich von deinem Wohnort aus zwischen der Seenplatte und HR entscheiden müßte, würde ich auch wissen wo ich hin fahr. Außer der Sommer ist total verregnet.
Für uns im tiefen Süden ist das leider umgekehrt.
Bis Süd-Lappland sind es um die 1000 km. Nach Ampuriabrava auch.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.10.2007, 06:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Für uns im tiefen Süden ist das leider umgekehrt.
Bis Süd-Lappland sind es um die 1000 km. Nach Ampuriabrava auch.
Deshalb entscheide ich mich auch so oft für HR, wenn ich ans Meer will. Ich hab 600 km zur Ostsee und zur Adria.

Da entscheidet dann der Wetterbericht. Und ehrlich gesagt, die Adria kenne ich besser als die Ostsee.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.10.2007, 06:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Wir müssen an der Platte mal ein Treffen abhalten, es ist megageil dort! Die Seen sind riesengroß, man kann angeln, baden, überall hin zum Essen fahren, abends Lagerfeuer machen ohne daß jemand kommt und mault. Das Wasser ist im Sommer schön warm und glasklar. Mein Weib............

Schöner Bericht Ecki...................jetzt wird's da noch voller!
Ne, ist schon klasse was du schreibst, der Jabelsche See und die Umgebung sind (fast) einmalig, da schlägt das Herz eines jeden Wassersportlers höher.
Im Sommer musst du allerdings teilen................mit all den anderen Erholungssuchenden.


PS: darf ich eigentlich meine 2006-Urlaubsbilder in deinen Thread reinbammeln
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Jabel_1.jpg
Hits:	2489
Größe:	64,6 KB
ID:	59223   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Jabel_2.jpg
Hits:	2478
Größe:	58,6 KB
ID:	59224   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Jabel_3.jpg
Hits:	2470
Größe:	84,0 KB
ID:	59225  

__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE

Geändert von Dirk (09.10.2007 um 07:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.10.2007, 07:30
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Wir müssen an der Platte mal ein Treffen abhalten, es ist megageil dort! Die Seen sind riesengroß, man kann angeln, baden, überall hin zum Essen fahren, abends Lagerfeuer machen ohne daß jemand kommt und mault.

Dann tu dich mal mit Dirk zusammen. Und krieg was an den Start.

Ich melde mich jetzt schon mal an.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.10.2007, 08:07
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Moin Ecki

Schöner ruhiger Bericht !
Das macht ja richtig Lust auf mehr !
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.10.2007, 08:08
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo und Danke für den Bericht.
wenn ich die Bilder sehe und reizt es schon nach 11 Jahren wieder einen Sommerurlaub mit Boot in Mecklenburg zu verbringen.
Damals gab es die Marina am Jabelschen See leider noch nicht und auch der noch keine Anlegemöglichkeit am Lenzer Krug-es hat sich also viel getan. Landschaftlich kann ich die Region auch nur wärmstens empfehlen.
Auf der Müritz haben wir damals mit unserer Nußschale bei schlechtem wetter leider umkehren müssen (sind nur bis zum kleinen Hafen von Sietow gefahren).
Eine Frage - wie sieht es mit Slipmöglichkeiten in Jabel aus?
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.10.2007, 08:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von f.j.freund Beitrag anzeigen
Eine Frage - wie sieht es mit Slipmöglichkeiten in Jabel aus?
Rein und raus mit eigenem Auto jeweils einen Zehner, die Rampe ist flach, aber der Hafenmeister hat eine Verlängerung für die Deichsel, ich hab das Boot ohne Probleme mit dem Touran geslippt. Es gibt aber auch für größere Boote einen Trecker, dafür wollen sie einen Zwanni haben. Sie haben sogar einen Slipmaster, einen Schwerlastanhänger für große Yachten, mit dem sie den Kahn auf die Wiese ziehen, damit er gekrant werden kann.

Wassertiefe im Hafen ist um die 3 Meter, wobei das Quatsch ist, das Geld zum ausbaggern hätten sie sich schenken können, denn das Mauseloch zum Kölpinsee hat nur 1.20 Wassertiefe. Also alles mit mehr Tiefgang kommt sowieso nicht nach Jabel.

Strompauschale ist 1.50 € die Nacht, ein neugebautes Sanitärhauschen ist direkt im Hafen, Duschen kostet 7 Minuten 1 Euro. Liegegeld pro angefangener Meter ebenfalls 1 Taler.

Hier ist die Sliprampe und der Kapo vom Hafenmeister:





Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (09.10.2007 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.10.2007, 08:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Danke für den tollen Bericht!

Ich kann alles 1:1 bestätigen. Für den geneigten Rheinländer ist das Karibikfeeling pur. Die Strände an den Seen sind teilweise aus weißem Sand. Ich habe bisher nur in der Wüste so einen sternenklaren Himmel gesehen.

Wir machen ein Mal im Jahr eine Art Herrentour am Plauer See. Die findet immer im August statt.

Allerdings sind es von hier knapp 700 km und für 4 Tage ist der Stress mittlerweile einfach zu groß.

Hinzu kommt, dass ich persönlich mit Mücken und Bremsen auf Kriegsfuß stehe. Und die gibt es da in Massen! Ich bin beim Ankern am Strand teilweise wieder auf den See zurück, um nicht ganz aufgefressen zu werden.

Dieser Umstand hat uns nun auch bewogen, nächstes Jahr nach Holland zu fahren. Sind über 300 km weniger und deutlich weniger Viechzeugs.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.10.2007, 08:39
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich hab schon lange Interesse an den wenig gebrauchten Bundesländern, natürlich insbesondere der Seenplatte. Trau mich nur nicht allein hin...

Aber für ein paar Tage mit Familie und Gleichgesinnten ausm Forum, würde ich auch einige hundert km Anfahrt auf mich nehmen. (Natürlich nur wenn ihr bestes Wetter garantiert )
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.10.2007, 08:46
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

So läßt es sich leben.
Toller Bericht der einem jetzt schon die Wartezeit auf die nächste Saison erschwert. Das muß ja nun auch nicht sein. Der Winter wird schwer genug.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.10.2007, 09:42
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl Beitrag anzeigen
Trau mich nur nicht allein hin...

Warum das denn nicht???

Die Leute dort beissen doch nicht...
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.10.2007, 10:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
......Es gibt aber auch für größere Boote einen Trecker.......................
Gruß Ecki


Hier ein Bildchen mit Trecker und Sliprampe....... (und Frauchen)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Jabel_7.jpg
Hits:	945
Größe:	50,4 KB
ID:	59239  
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 09.10.2007, 10:07
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Moin , moin!

kann den Bericht von Eckaat nur bestätigen! Nachdem ich vor vier Jahren mit einem Charterboot die ganze Region vom Wasser aus kennen lernen durfte, war ich infiziert.
Segelyacht wurde verkauft (nach 35 Jahren Ostsee) und es wurde ein Motorboot angeschafft. Im nächsten Jahr liegen wir in Plau (Festlieger) und werden diese wunderschöne Seenlandschaft genießen.
Wir haben in den Jahren so viele tolle Menschen kennengelernt und denken sogar über einen Umzug nach!
Ansonsten werden wir in Zukunft von Sonntagsabend bis Freitag nachmittag auf der Platte unterwegs sein (müssen ja nicht mehr arbeiten!- ) Am Wochenende müssen wir uns um Haus und Garten in Hamburg kümmern!

Gruß Dierk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.10.2007, 10:32
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Toller Bericht - wir waren letztes Jahr da mit kleinem Segelboot, die Seenplatte ist wirklich allererste Sahne.

Wir waren knapp 3 Wochen mit kleinem Segelboot zwischen Fürstenberg und Plau unterwegs, nervig waren das ständige Mastlegen und manche Hausbootcharterer.
Ein Kühnle Dampfer schlug mit Höchstdrehzahl neben uns im Hafen Waren ein - glücklicherweise nix ernsthaftes passiert.
Übel war allerdings eine absolute Torfnase mit holl. Stahlverdränger an der Ostseite des Plauer Sees, der meinte, trotz steiler Welle in der Einfahrt zum Lenzer Hafen mit maximalem Speed überholen zu müssen....die Welle war gigantisch....unser Freibord viel zu niedrig.....die Monsterwelle stieg von hinten ein. Gefährlich wurde die Situation dadurch, das unser 2 PS Jokel komplett unter Wasser geriet und Wasser ansog. Ohne Antrieb im engen Fahrwasser, vor uns zwei entgegenkommende Berufsschiffer, die den Vorfall gar nicht bemerkte...wir haben Blut und Wasser geschwitzt, bis uns der gnädiger Rückenwind endlich an den Steg trieb.

Seitdem finde ich die Einführung des Charterscheins in MeckPomm nicht mehr so prickelnd.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.10.2007, 10:48
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kolli Beitrag anzeigen
Warum das denn nicht???

Die Leute dort beissen doch nicht...

....aber die Insekten...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.10.2007, 10:59
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Ich war letztes jahr mit einem Freund in Kleinzerlang und von dort aus nach Waren .. Toll toll toll, nächtes Jahr mit Frau und Hund.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 122



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.