boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2007, 09:52
hhkev hhkev ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Aumühle
Beiträge: 25
Boot: Draco 1700TL
Rufzeichen oder MMSI: hhkev
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard Draco 1700TL meine Baustelle

Hallo, da ich gesehen habe das ich nicht der einzige bin der seine Draco renoviert, dachte ich mir ich zeige euch ein paar Fotos von meinem Umbau der noch voll zu Gange ist.
Den Rumpf hab ich jetzt ca. ein ¾ Jahr und hatte nichts dran gemacht aber da jetzt einige meiner Freunde sich auch ein Boot zugelegt haben, musste ich dann im Februar auch beginnen. Hab lange nach einem Motor gesucht. Den habe ich dann von einem Bekannten günstig geschossen, er sah aber von außen nicht gerade gut aus (siehe Foto) und deshalb hab ich ihn kurzer hand zerlegt und von seinem Rost befreit und siehe da von drin sah er richtig gut aus kaum was gelaufen Denke ich. Es ist ein 3L 140 Mercury mit einem Alphaone Antrieb.
So nun zu dem Rumpf da ich persönlich nicht so auf back to back sitze stehe mussten neue Gebrauchte her, die wie ich hoffe die Tage bald kommen, außerdem fehlte mir eine Liegefläche, also musste mein elektrischer Fuchsschwanz ran und die beiden Einzel sitze hinten mussten dran glauben.
Da vorher im Rumpf ein Volvo Antrieb drin war, hatte ich ein großes Loch im Spiegel, dort würde mein neuer Antrieb so durchfallen. Also hab ich es erst einmal dicht gemacht, besser gesagt Dicht machen lassen von einem Bootsbauer und ich muss sagen es ist um einiges billiger als so eine Adapterplatte. Hab mir dann eine Bohrschablone besorgt und das neue Loch in den Spiegel gesägt. Bilder folgen. Zurzeit bin ich dabei das uralte Antifouling abzukratzen was wirklich eine Scheiß Arbeit ist und wohl noch ein zwei Tage in Anspruch nehmen wird.
So hier mal ein paar Bilder.
Sobald ich neue habe stelle ich sie ein.
Gruß Kev



















Motor vorher



und so jetzt



Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.04.2007, 17:27
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Hallo Kev,

alle Achtung für deine begonnene Restauration der Draco. Ich finde es gut, das hier immer mehr Draco Eigner tummeln. So bekommen wir die großen oder kleinen Problemchen besser in den Griff.
Weiter so

Gruß der Scholly
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.04.2007, 18:19
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort: Bornheim Rheinland
Beiträge: 524
Boot: Wiking Meteor 460
Rufzeichen oder MMSI: Welcher Blödman hat mir Helium in die Schläuche gefüllt
150 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Hallo Kev,

super noch ein Dracofahrer. Es werden immer mehr hier und das ist auch gut so.
Berichte fleißig weiter mit vielen Bildern.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.04.2007, 18:56
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Willkommen im Club der Schrauber und "Wieder auf Hochglanz und besser als neu" Bringer
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.04.2007, 22:40
hhkev hhkev ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Aumühle
Beiträge: 25
Boot: Draco 1700TL
Rufzeichen oder MMSI: hhkev
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

So war die Tage Fleißig, Antifouling ist alles ab, wat für ne Schweine Arbeit! Ha ha
Holzarbeiten für die Sitze und die Liegefläche sind auch soweit alle erledigt sind nur noch nicht im Rumpf da die Tage Lack drauf kommt. Da ich Probleme mit den Beinen hatte wegen der Höhe und dem Armaturenbrett, dachte ich mir Bau ich mir doch ein neues, naja ein wenig Spachtelmasse und Harz sind zwar drauf gegangen aber es sieht schon ganz nett aus finde ich, und ich sitze richtig bequem. So Morgen den Spritzspachtel Schleifen und dann den Rumpf Füllern und Samstag den Motor reinsetzen mal schauen ob ich den Zeitplan einhalten kann.
Gruß Kev










Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.04.2007, 07:34
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort: Bornheim Rheinland
Beiträge: 524
Boot: Wiking Meteor 460
Rufzeichen oder MMSI: Welcher Blödman hat mir Helium in die Schläuche gefüllt
150 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Interessantes Armaturenbrett das du da baust. Bin mal gespannt wie das fertig ausschaut.
Bin beiu meiner 1800 ST ja auch mit dem Gedanken am Spielen das Armaturenbrett zu ändern.
Hab da aber immer Gewissenskonflikte weil ich eigentlich ein original Fetischist bin
Hast du die Holzteile mit GFK überzogen? Sah mit vom Holz nämlich nicht nach AW 100 Wasserfest sondern nach Sichtbetong Platten aus.
Wäre doch schade wenn sich das schöne Paneel auflöst nur weil bei der Holzqualität gespart worden ist.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.04.2007, 08:49
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hallo Kev,hallo Jürgen,
Also wenn ich meine Draco soweit restaurieren würde, dann kommt bei mir ähnlich wie bei Kev das Cockpit etwas weiter zurück. Wenn man bei der Draco 1700/1800 im stehen steuert ist das Steuerrad zu weit vorne unter der Scheibe und man hängt immer auf der Scheibe.
Kev, hast Du bei Deinen Schleifarbeiten die Polster/Sitze im Boot gelassen ? Die sehen doch gar nicht so schlecht aus oder machst Du hier neue?
Ich würde sonst noch Sitze suchen da meine nach 33 Jahren kaputt sind

Sonst muss ich sagen: BENEIDENSWERT EURE DRACOS !!!

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.04.2007, 09:01
hhkev hhkev ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Aumühle
Beiträge: 25
Boot: Draco 1700TL
Rufzeichen oder MMSI: hhkev
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Moin, ja die Holzplatten sind mit gfk überzogen und das nicht zu wenig. Die Sitze hab ich nur mal reingestellt damit ich die Sitzkonsolen anpassen konnte und mann kann sich dann immer besser vorstellen wie sie einmal fertig aussieht. Motivation Schub. So nu muß ich schnell in die Halle weitermachen, bis dann.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.05.2007, 20:36
hhkev hhkev ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Aumühle
Beiträge: 25
Boot: Draco 1700TL
Rufzeichen oder MMSI: hhkev
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

So endlich wieder ein wenig Zeit um ein paar neue Bilder zu zeigen!













Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.05.2007, 20:47
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Boooohh ehhhhh....
Du kannst ja sachen machen !!!!

NEID NEID NEID....
Wirklich toll was Du da gezaubert hast! !
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.05.2007, 21:00
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

dein boot sieht echt mega geil aus, muss ich mal so sagen.
die lackierung ist sehr cool!

baust du noch eine scheibe an oder soll das so bleiben?!
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.05.2007, 21:05
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Cooles design! Hast Du das selbst gebrushed?

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.05.2007, 21:36
hhkev hhkev ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Aumühle
Beiträge: 25
Boot: Draco 1700TL
Rufzeichen oder MMSI: hhkev
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke für das Lob.
Ja da kommt noch eine Scheibe ran, die Baut mir ein Freund, sie soll 10cm kürzer als die Original Scheibe werden, sieht dann sportlicher aus.
Das Airbrush hat mein Cousin Danny von Airworxx-attack.de gemacht, wenn mann schon ein Künstler in der Familie hat.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.06.2007, 22:21
hhkev hhkev ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Aumühle
Beiträge: 25
Boot: Draco 1700TL
Rufzeichen oder MMSI: hhkev
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

So bin bei der Scheibe bei.

[IMG]file:///D:/Foto%202007/Boot/DSC00059.JPG[/IMG]
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.06.2007, 08:32
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: 2512 Tribuswinkel Österreich
Beiträge: 95
Boot: Bayliner 3055
48 Danke in 34 Beiträgen
Azzurro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo hhkev

Super Arbeit und geiles Design, die Lackierung ist spitze

Tolles Projekt wünsche Dir viel Spass damit

Gruß Mike
__________________
Jedem Recht getan, ist eine Kunst die fast niemand kann

Schöne Grüsse aus Österreich


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.06.2007, 09:41
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Viel Arbeit steckst du da rein- Respekt.
Leider is nix von einer Draco übrig....
Du hast aus einem Klassiker ein Allerweltsboot mit einer fürchterlichen Lackierung gebaut.
Nix für mich- ich bin eher enttäuscht von dem Ergebnis. Die herrlichen Rauhwassereigenschaften bleiben dir aber erhalten.
Viel Spass mit dem Boot wünsch ich dir.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.06.2007, 09:57
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Ja die Lackierung ist auch nicht meine Sache ,muss es ja auch nicht.
Das Cockpit hat zumindest den Zweck das Du beim stehen nicht so weit unter die Scheibe zum Steuerrad greifen musst-modern ja ,sieht gut aus ,klar aber ist halt keine Draco 1700 in der ursprünglichen Art mehr zu welchem ja die Scheibe auch dazubeiträgt. Alllerdings gefällt mir die Scheibe sehr gut da sie die Form der Schale schön aufnimmt. Ich bin gespannt wie das ganze fertig aussieht.
Fazit für mich: Schönes Boot ,schöne Linie ,super Fahreigenschaften, für mich schreckliche Lackierung und EIN GROSSES KOMPLIMENT FÜR DIE AUSFÜHRUNG
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.06.2007, 09:58
FJG78 FJG78 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Rhein KM 555
Beiträge: 161
Boot: Seadoo Wake Pro 215
60 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Boa, das klingt aber hart... Also ich finde das Boot sehr schön !!!

Und letztlich ist jetzt eine Draco auch nur ein Rumpf den man bei ner Umbaumaßnahme seinen Vorstellungen frei nach eigenem Gusto umbauen, umgestalten und umlackieren kann.

Finde es ne Superarbeit. Wünschte ich hätte die Zeit und die Muße so was mal in Angriff zu nehmen.

Also freue mich schon auf die Bilder wenn das kleine Schmuckstück fertig ist.

Danke schon mal für die bereits gezeigten.
__________________
Franz-Josef


Jet ist einfach klasse...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.06.2007, 10:33
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Mein Ding wär die Lackierung zwar auch nicht-ich find sie aber trotzdem schön(ich weiß klingt irgendwie paradox ). Ich würd mich allerdings vor jedem Anlegen und jedem Laufen auf dem Deck fürchten Hast Du eigentlich von den Siebdruckplatten das "braune" entfernt So wirklich hält da nämlich nix drauf.
Zum Schluss: Hut ab
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.06.2007, 10:42
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Das sieht super genial aus!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.06.2007, 11:24
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FJG78 Beitrag anzeigen
Boa, das klingt aber hart... Also ich finde das Boot sehr schön !!!

Und letztlich ist jetzt eine Draco auch nur ein Rumpf den man bei ner Umbaumaßnahme seinen Vorstellungen frei nach eigenem Gusto umbauen, umgestalten und umlackieren kann.
Sollte nicht hart klingen, darum meine ich ja auch das dies aus meiner Sicht rein das Thema und die Art ist. Zum Glück sind doch die Geschmäcker verschieden. Die Ausführung und arbeiten finde ich ja auch toll.
Und es ist halt immer schade wenn angehende Klassiker "modernisiert" werden.
Ich stelle mir halt immer vor wenn man eine so liebevoll restaurierte Draco im originalzustand hergestellt hätte. Das Boot ist doch jetzt schon zeitlos was würde man in 15 Jahren sagen wenn einem ein so schönes Boot begegnet?
Ich denke aber das einem die Lackierung nach ein/zwei Jahren verleidet . Ich weiss ja nicht in welchem Alter "hhkev"ist ,aber ich denke mit 45 wollen nicht sehr viele mit einem solchen Thema rumfahren.

Aber wie gesagt ist ja meine Meinung und schmälert nicht die Leistung und Arbeit welche "hhkev" hier zeigt. Das soll also durchaus ein LOB sein.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.06.2007, 12:34
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Hallo Kev,

Respekt,

deine Arbeit sieht echt gut aus. Die Lackierung macht einen super Einduck auf den Bildern, obwohl ich auch ein anders Motiv gewählt hätte, ist aber dein Schiff und nicht meins.

Weiter so und viel Spaß damit.

Wo wird dein Revier sein in Zukunft?


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.06.2007, 06:52
hhkev hhkev ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Aumühle
Beiträge: 25
Boot: Draco 1700TL
Rufzeichen oder MMSI: hhkev
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo, na mit meinen 31 Jahren sollte ich Kritik einstecken können. Die Arbeit wurde ja nicht kritisiert und die Lackierung ist halt Geschmackssache, wenn Sie mir nicht mehr gefällt wird Sie halt neu gemacht das ist ja nur ein Wochenende Arbeit.
Liegen werde ich nachher in Oortkaten bei Hamburg. Na und die Original Scheibe mit den Original sitzen ging für mich gar nicht, da ich mit meinen 2m nicht gewusst habe wo hin mit meinen Beinen und immer auf den Back to Backsitzen oben zu sitzen ist ja auch nicht so prickelnd.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.06.2007, 10:51
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Kev,

ich hoffe, dass du uns wenn alles fertig ist, wieder ein paar Bilder zeigst.


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.06.2007, 23:42
FJG78 FJG78 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Rhein KM 555
Beiträge: 161
Boot: Seadoo Wake Pro 215
60 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
...Sollte nicht hart klingen ...
War auch nicht auf Dein Komentar bezogen sondern auf das von 1WO, da dies schon etwas derber ausgedrückt war...

Nun ja mein Motiv wäre es auch nicht, aber es sieht einfach goil aus..

Gruß
__________________
Franz-Josef


Jet ist einfach klasse...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.