boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2015, 09:15
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard Suche gute Sliprampe rund um Heeg

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Sliprampe in Friesland für mein Bötchen.

Bisher habe ich immer bei Ottenhome in Heeg geslippt. War billig, die Rampe ist super und man konnte immer rein und raus, weil der Hafen nicht verschlossen wird.

Seit rund zwei Jahren hat Ottenhome nochmal vergrößert und die Slipperei wurde zum puren Stress. An der Rampe stehen immer Autos im Parkverbot, auf der Rampe liegen die Wartungsbötchen vom Ottenhome und den Trailer muss man auf einem entfernten Grundstück abstellen, was 15 Fußmarsch bedeutet.

Alternativ habe ich schon "De Jong" (?) getestet. Supernette Leute! Das ist der Yachthafen/Werft auf der Ecke gegenüber dem Platbodenschiffbauer. Leider ist dort die Rampe zu kurz. Wie überall in Friesland ist die Rampe nur wenige Meter lang und endet mit einem Minidrempel. Ich kann den Trailer nicht weit genug ins Wasser fahren, so dass das Boot aufschwimmen kann. Wenn das Boot nicht komplett aufschwimmt, bekomme ich es nicht vom Trailer.

Kennt jemand in Friesland noch ein schöne, gute und lange Rampe. Ob öffentlich oder im Yachthafen. wäre mir zunächst mal egal.

Langweer habe ich auch schon probiert. Die ist viel zu kurz. Die Rampe bei Indijk ist auch zu kurz.

Die einzige große und gute Rampe, die ich kenne, ist in Stavoren, Außenhafen. Da ich aber meist im Heegermeer unterwegs bin, ist mir die Anfahrt von Stavoren bis Heeg zu weit.

Hat jemand eine bessere Idee? Evtl. auch weiter weg?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.02.2015, 09:37
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

http://www.trailerhelling.com/

Bei den meisten Beschreibungen kann man klar erkennen, für welche Bootsgröße die Rampe geeignet ist.
Heeger Meer ist die Speedbootrampe Nummer, am Sneeker Meer die beim Picknicker Hearresyl ganz gut. Ob groß genug für Dich müsstest mal schauen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.02.2015, 09:56
AnNiMe AnNiMe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 108
140 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Im Hafen 2 von Hart van Friesland in Uitwellingerga. Seitensteg, großer Parkplatz, abgeschlossene Trailerwiese. (ww.hartvanfriesland.nl)
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.02.2015, 10:33
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,

ich finde It Soal in Workum sehr angenehm:

http://www.itsoal.nl/de/plan

Die Sliprampe funktioniert sehr gut, ich konnte mein Boot dort immer gut slippen:



Zur Not haben die auch einen Kran

Ist natürlich auch wieder ein Stück bis Heeg...

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.02.2015, 11:18
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard Suche gute Sliprampe rund um Heeg

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo Micha,

ich finde It Soal in Workum sehr angenehm:

Ist natürlich auch wieder ein Stück bis Heeg...

Viele Grüße,

Oliver

Dann kannst du auch direkt nach Hindeloopen Binnenhafen gehen.
Diese Rampe ist immer offen und auch Parken ist kein Problem...
Fahrzeit nach Heeg ca. 2 Stunden.....
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.02.2015, 11:46
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Wo ist denn in Hindeloopen ein Binnenhafen?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.02.2015, 13:09
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

In Google Earth ist der noch nicht drin, sieht man nur in Streetview
Die Straße heißt "De Tölve" in Hindeloopen. Ist direkt neben dem Surfshop

https://www.google.de/maps/@52.93835...MQ!2e0!6m1!1e1
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.