![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da wir uns vergrößert haben, wollen wir uns von unserem treuen VW Passat trennen. VW Passat Kombi, 2,5 TDI V6 163 PS Tachostand: ca 206.500 km TÜV: 08.2016 EZ: 2003 Plakette: grün Aussenfarbe: schwarz Getriebe: Automatik Der Passat wurde ist zweite Hand und wurde vor mir von jemanden gefahren, der für den Siemens Fuhrpark zuständig war und er hat den Passat dementsprechend ausstatten lassen und gepflegt. Er hat (nahezu ?) Vollausstattung und wurde nachträglich nochmals gegen Rost versiegelt. Ich habe ihn seit etwa 4 Jahren (mit ca 120.000 km gekauft). Ausstattung (ich vergesse bestimmt was): Vollleder (Recaro) vorn und hinten, vorn beheizt, Klimaautomatik, Großes Navi, CD Wechsler, Bose digital Sound, Bordcomputer Tempomat Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizt, Solarschiebedach (lädt die Batterie im Stillstand bei Sonne und lüftet das Fahrzeug während des Parkens (Belüftung auf Solar aktiv)), Vordersitze elektrisch verstellbar und elektrisch aufpumpbar (dingsbumms-Stütze), Sommerreifen UND Winterreifen auf Alufelgen, Dezente Spurverbreiterung mit ABE, Scheiben werksseitig getönt, Chromfarbene Dachreeling, Rückfahrwarner (PDC), Xenon-Scheinwerfer, Regen-Sensor, Universal-Handyhalterung, Skisack-Durchlademöglichkeit, Sitzbank hinten geteilt umklappbar .. usw etc.. Die Anhängerkupplung habe ich vor etwa 3 Jahren angebaut und seitdem ca 4 mal jährlich unseren kleinen Wohnwagen (keine 1000kg) damit in den Urlaub gezogen. Die Anhängelast beträgt 1800 kg, wenn ich nicht irre. Der letzte TÜV war ohne Mängel, man hat mich lediglich drauf hingewiesen, dass die hinteren Bremsbeläge nahe der Verschleißgrenze sind. Wollte sie jetzt beim Wechsel auf Winterreifen austauschen .. sie liegen also dabei. Aufgrund der Laufleistung hat der Wagen natürlich auch den einen oder anderen (winzigen) Kratzer .. aber der Pflegezustand ist (meiner Meinung nach) außergewöhnlich gut ! Eine kleine negative Sache soll nicht unerwähnt bleiben: der Ablauf des Schiebedachs ist verstopft (nehme an im Bereich der A-Säule, bekanntes "Problem"), mit einem dünnen Draht o.ä. kann man das wieder beheben. Ich habe fürs erste schwarzes Iso-Band über den Rand verklebt, da wir das Dach eh so gut wie nie offen hatten, sieht man kaum und hält wunderbar dicht (auch auf Autobahn und Waschanlage) Ansonsten hat man mit dem Auto mit Sicherheit noch viele Jahre und vielleicht weitere 150.000 km und mehr Spaß. Wie schon gesagt, trennen wir uns nur deswegen, weil wir aufgrund der Campingurlaube usw ein noch größeres Auto kaufen (Van). Wie man auf dem einen Foto sehen kann, kann man das Fahrzeug auch sparsam bewegen (7,1 l / 100 km). Es entstand gestern auf dem Weg zur Arbeit (ca 25 km eine Strecke).. diese Strecke hat der Passat auch oft zurück gelegt und nur ganz selten Kurzstecke (dafür haben wir einen Smart). Also meiner Meinung nach ein grundsolides und ehrliches Auto, welches noch einige Jahre ohne nennenswerte Mängel Spaß bereiten dürfte. Noch was vergessen ? bestimmt.. Den Preis zum Beispiel: 3500 Euro (Boote-Forum Preis) Geändert von L0B0 (19.11.2014 um 13:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Bj.?
Wie hoch ist der in den Steuern? Hat der ISOFIX?
|
||||
|
||||
![]()
Echt nur 1800kg? Oder doch 2000 bei 8% beispielsweise?
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Bj 2003. Steuern müssten bei 401 Euro liegen.
Isofix.. Hmm, müsste ich nachsehen. Willy: muss ich im Fahrzeugschein nachschauen, der liegt zuhause. Kann ich heute Abend machen. Edit: der Tank ist sogar noch so gut wie voll ![]() Geändert von L0B0 (19.11.2014 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der ist nichts für Willy wegen "falsche Farbe...
![]() Aber meine Frau sucht so einen - ich "melde also mal Interesse an". PN nachher... Bitte bis 20:00 Uhr "reservieren" Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
falls noch da... paar Fragen noch:
bis wann Checkheft? Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? Noch der erste Turbolader? Hat er eine Serviceanzeige? Wann ist die nächste? Irgendwelche techn. Mängel bekannt?
|
||||
|
||||
![]()
Ich stelle mich selbstverständlich hinten an....nur der Ordnung halber.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also Zuglast ist 2000 kg bis 8%, sonst 1800 kg. Zahnriemen wurde gewechselt kurz bevor ich ihn kaufte, also bei ca 120.000 km. Turbolader ist der erste, ja. Da er Long-Life-Öl bekommt dürfte der nächste Service bei rund 15-16000 km fällig sein. Checkheft bis zum Kauf vom Erstbesitzer. Danach Ölwechsel nach Serviceanzeige (alle 32.000 km) mit Long-Life-Öl. Technische Mängel .. außer der verstopfte Schiebedachablauf ? Nö. Doch, die Sitzheizung des Fahrersitzes funktioniert nicht in allen 5 Stufen. Schalter defekt !? Ich mache sie wenn es draußen ganz kalt ist einmal auf Stufe 5 bis warm genug und dann aus. Die Navi-DVD wird manchmal erst nach ein paar Minuten Fahrt gelesen, ebenfalls wenn es draußen recht kalt ist, hat mich auch nie gestört. Gewechselt in der Zeit bevor ich ihn bekam: Xenon-Lampen, Windschutzscheibe, Zahnriemen Danach: Aufhängung vorn (diese 4-lenker Aufhängung) komplett, Antriebswelle rechts und die Lichtmaschine (bei 160.000) und einmal Windschutzscheibe (Steinschlag), Getriebeöl. Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (20.11.2014 um 06:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
denkst Du bitte an den Motorkennbuchstaben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo genau finde ich den ?
![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
scheint stark motorabhängig zu sein, ich hatte 2100 bis 2500 irgendwo im Kopf gespeichert. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
2500 niemals! 2100 nur als 4 Motion / Allrad.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt,....ich war beim Audi A6
![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Kundendienstscheckheft Seite 2. Da findest Du den Motorkennbuchstaben. Laut meinen Unterlagen wurden folgende Kennbuchstaben verwendet. AFB-AKN-BDG-BAV. Schau mal welche 3 Buchstaben bei dir angegeben sind.
|
||||
|
||||
![]()
So, der Jürgen hat den MKB anhand der Fahrgestellnummer heraus gefunden: BDG
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du außer den Ölwechseln keine Wartungen machen lassen, ich kanns nicht Glauben. Keine Probleme mit dem Luftmengenmesser, Nockenwelle, Einspritzpumpe?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannst Du ruhig glauben ![]() Schnurrt wie ein V6-Kätzchen zu schnurren hat. ![]() Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich glaube es Dir, sollte da doch 2003 einer vom Band gelaufen sein, der nicht Problembehaftet war ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus,
da melde ich mich auch mal zu Wort. Die Probleme die Du beschreibst sind beim Bj. 2003 nicht mehr relevant das waren die Bj. ab 99 mit dem Motor da waren minderwertige Nockenwellen verbaut. Mein Sohn fährt einen A4 mit dem gleichen Motor schon knapp 400 000 Km ohne Probleme. Gruß Andreas |
![]() |
|
|