![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ne Frage zu Fritz
![]() die Reichweite der Fritz Telefone ist sehr überschaubar, um es mal gelinde auszudrücken ![]() Fritz ist im Haus, in der Werkstatt keinen Empfang mehr mit den Fritztelefonen ![]() Die eingeschränkte Reichweite soll mit der Fritzverschlüsselung zu tun haben ![]() Nützt mir nix und ist mir eigentlich auch fast Latte warum, aber es soll ja mit Repeatern ne Reichweitenerweiterung geben ![]() Klappt das ![]() Man liest die unterschiedlichsten Kritiken ![]() Und wenn, welcher Repeater kann helfen ![]() Brauche dann eigentlich wohl 2 Stück, da das Haus ziemlich mittig auf dem Grundstück und einmal in der Werkstatt was passieren muß und zum zweiten in Richtung Garten ![]() Und, nein, ich habe nicht Schleswig Holstein gekauft ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten im Büro 2 Repeater von AVM und beide waren nicht zu gebrauchen. Haben im Büro jetzt Repeater von DLINK im Einsatz. ALLERDINGS ging es bei uns ausschließlich um den Wlan-Empfang.
Grüße Mike Geändert von volvorider (16.11.2014 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Von Fritz gibt es Wlan Repeater die auch Dect verstärken. Die funktionieren wunderbar.
Gruß, Alex
|
||||
|
||||
![]()
Zur Vergrößerung der Reichweite gibt es Repeater für für Funk-Telefone (DECT) z.B. cden Fritz!DECT Repeater 100 von AVM. Zur Erweiterung des WLAN Netzes würde ich Powerline Adapter empfehlen.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() Geändert von sailor0646 (17.11.2014 um 06:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre mir neu. Wie soll das Gerät heißen?
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Telefone laufen über W-Lan
![]() Ginge denn da so ein Repeater 100 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
da steht aber nichts von einem kombinierten WLAN/DECT Repeater. Natürlich kann man eine abgesetzte zweite Fritz Box einbauen. Die muss aber erst mal mit der primären Fritz Box mit Kabel oder Powerline verbunden werden. Ich habe das auch so installiert, aber die Konfiguration ist nicht ganz einfach. Einen kombinierten Repeater für WLAN und DECT gibt es aber, zumindest von AVM, nicht.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() Geändert von sailor0646 (17.11.2014 um 09:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Woher weißt du, dass die Telefone über WLAN Laufen? Das glaube ich nicht. Wie ist der Typ des Telefons genau. Du lässt dir die Informationen ganz schön aus der Nase ziehen. Bitte etwas präzisere Fragen stellen
![]() Ich denke deine Telefone laufen über DECT. Dann hilft der Repeater 100.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
o.k. dann vermutlich über DECT, wobei ich nicht mal den Unterschied zu W-lan kenne ![]() Ich weiß nur das die lediglich mit Strom für das Netzteil verbunden sind und nicht mehr an die übliche Dose angeschlossen werden ![]() Modelle ![]() Muß ich gucken wenn ich zu Hause bin.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja 2 mittlere, 2 rechte habe ich.
Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie du auf der Beschreibung erkennen kannst, steht da was von DECT. Also sind das keine WLAN Telefone und der Repeater 100 würde helfen ein größere Entfernung zu überbrücken. Der müsste dann möglichst mittig zwischen den Endpunkten stehen- natürlich vor Regen geschützt.
In der Konfiguration der Fritz Box kann man die Funkleistung reduzieren (für Paranoiker). Du solltest sicher stellen, dass dies ausgeschaltet ist. ==> Browser - Fritz.Box - DECT - Basisstation - Funkleistung - beide Haken raus nehmen - übernehmen
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() Geändert von sailor0646 (17.11.2014 um 11:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Gucke ich heute Abend mal, danke
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Waren beide raus, habe gerade nachgesehen
![]() Was ist so ein Powerline Adapter den Du in dem anderen Tread erwähntes ?
|
||||
|
||||
![]()
Sowas hier...
http://avm.de/produkte/fritzpowerline/ Da gehen die Daten über die Stromleitungen. Diese Geräte funktionieren heutzutage meist ziemlich gut.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja Powerline mit WLAN sind perfekt, einfach in eine belibige Steckdose stecken und los geht es, ich habe die Powerliner Adapter von Devolo in Verbindung mit einer Fritz 6380 cabel. Gruß Christian ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Powerline bringt aber bei DECT nichts. DECT und WLAN sind komplett unterschiedliche Techniken. Wenn du DECT Telefone hast brauchst du auch eine DECT Verstärker. Entweder den von AVM oder bei anderen, z.B. Siemens gigaset gibts die Siemens Repeater. Zum konfigurieren sind aber die AVM Geräte einfacher.
Gruß, Alex
|
|