![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
das Ausmass des Schadens... am Damm?
![]() ![]() Schade um den Propeller ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um Himmels willen jetzt bloß keine 0,0 Promille Forderungen.
Berufenen Geistern nach nutzt die ja eh nichts. Wäre ja auch zu schade, wenn wir solche Berichte nicht mehr zu lesen bekämen. Den beiden so unglücklich Verunfallten meine besten Genesungswünsche und meine ganz besondere Häme. Hoffendlich war das Boot sehr teuer und der Schaden irreparabel. Gruß Robin P.s. Hinweis auf den Thread: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=206761
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() Geändert von Joshua Slocum (08.06.2014 um 14:16 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei 1:37 im Video schauts nicht sehr gut aus mit dem Rumpf
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach was, ab morgen in der Bucht zu haben:
"Leichte Kratzer am Rumpf, Propeller sollte neu gewuchtet werden" ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das wird teuer....
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wobei nicht entscheidend ist, anders, als im ASrtikel "dargestellt", wer
das Boot in den Damm gelenkt hat, sondern wer zu diesem Zeitpunkt der verantwortliche Schiffsführer war. Haben beide einen Schein, sollte dies ja vor der Abfahrt festgelegt werden, z.B. bei geliehenen oder Charterbooten. War der Eigner dabei und es ist keine andere Absprache belegbar, so hat er den Hut auf, auch wenn er selbst nicht am Steuer war. Teilt er in benebeltem Zustand einen ebenso benebelten Rudergänger ein, ist dies in keiner Weise hilfreich... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er versichert war, dann wird sich die Versicherung das Geld wohl vom Bootsührer wiederholen. Wenn er nicht versichert war, wird die Bergung der Allgemeinheit zur Last fallen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Die waren auch nach bestehendem Recht illegal unterwegs ..... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ließt du hier überhaupt mit? Mit dem von dir geposteten Link wurde dieser Thread eröffnet!!! Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Natürlich aber wenn ich zitiere nenne ich immer die Quelle. ![]() Edit: auch wenn ich keinen Titel verlieren kann ..... ![]() Geändert von wolf b. (10.06.2014 um 23:58 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Was zerbrecht ihr eigentlich anderer Leute Köpfe?
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hättest du es nicht erwähnt, die Wenigsten wären von alleine drauf gekommen. ![]() Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hauptsache die dämliche 0,0 Forderung ist wieder mal auf dem Tisch. Das nimmt langsam religiöse Züge an .....
|
|
||||
|
||||
![]() Langsam? Na ja, die Fraktion gibt es schon länger... ![]() Gott sei Dank sind allmählich schon andere Tendenzen zu erkennen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hilfe da untere Teil vom Z-Antrieb ist abgebrochen was tun? |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, wenn man sich entscheiden kann, sollte man das kleinere Übel wählen
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem letzte Saison auch schon so ein Held in den Rheindamm gekachelt ist, bin ich dafür, dass der wieder verkürzt wird.
Ist ja unverantwortlich, dass der den Don Promillos immer im Weg rumsteht....
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich der Ansicht bin, dass hier im Forum meinungsfreiheit herscht. Außer, du belehrst mich eines besseren.
So wie du schreibst könnte bei mir der Eindruck entstehen, dass es dir zu einem dämlichen, persönlichen Bedürfnis geworden ist, Alkohol zu konsumieren und anschließend auch Kraftfahrzeuge bewegen zu dürfen. Schön zu erfahren, dass du auch in Glaubensangelegenheiten über weitreichende Kenntnisse zu verfügen scheinst. Sollte ich diesbezüglich einen Rat brauchen, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden. Prost Robin P.s. Jetzt du wieder..... ![]()
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mich nerven aber diese ewigen Missionierungsversuche anderer. Die Unfälle zu denen du deine Forderung schreibst passierten außerhalb der legalen Grenzen, da hilft kein Grenzen verschieben sondern nur Durchsetzung der bestehenden. Das ist wie Tempo 30 in der 50iger Zone fordern weil jemand dort mit 150 einen Unfall gebaut hat. So wie du schreibst könnte bei mir der Eindruck entstehen du wärst trockener Alkoholiker, die sind manchmal genauso rigide wie viele ehemalige Raucher. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wolf,
um es auch für dich verständlich zu machen. 1. fordere ich nirgendwo die 0,0 Promille Regelung. Zeig mir, wo ich das schreibe. 2. hätte ich persönlich nichts gegen eine solche Regelung, da sie mir in keiner Form einen Nachteil bereiten würde. Ich konsumiere weder mit Alkohol versetzten Hustensaft noch kaue ich diese wiederlich süssen Weinbrandbohnen. Im weiteren pflege (oder pflegte) ich auch keine so enge Beziehung zum Alkohol dass ich ihm nicht konstannt aus dem Weg gehen könnte. Für mich eine Frage des Geschmacks, mir schmeckt er einfach viel zu selten. 3. gibt es von meiner Seite weder einen missionarischen, noch sonst wie irgend einen religiös gebundenen Eifer die 0,0 Promille Regelung zu proklamieren. 4. Wie du mit deinem persönlichen Alkoholkonsum umgehst, ist mir im grunde sch... egal. Halt dich nur von mir fern, wenn du alkoholisiert bist. Solltest du dich weiterhin durch Missionsversuche anderer genervt fühlen, tu dir selber einen Gefallen. Ließ erst einmal die Beiträge richtig, und beginne nicht, sie nach deinen eigenen Bedürfnissen zu interpretieren. Es wird dir dann nicht schwer fallen, in deinen Beiträgen auch die richtige Adresse zu wählen. Mit freundlichsten Grüßen Robin
|
|
||||
|
||||
![]()
|