boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 122
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2005, 11:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard Paddler gegen Angler ;-)


Habe gerade den Vorschlag gelesen. Ist für mich ein interessantes Thema. Sind doch etliche Angler hier.
Was stört einen Angler daran, wenn ich mit meinem Kanu einen Fluß hinuntertreibe/paddle?
Da ich die üblichen Beschimpfungen und Drohungen schon kenne, würde ich auch gerne mal Begründungen hören.
Am Fluß wollen die alle nicht damit raus oder sind zu emotional. Kann ich bei diesem actiongeladenem Sport auch verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2005, 11:17
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

so sind die Angler nun mal!
Jedesmal, wenn ich mit meinem Schiffchen den Typen zu nahe komme, drehen die durch. Völlig egal, ob sie gerade an dem Steg angeln, an dem ich anlege, ob ich ein notwendiges Ausweichmanöver fahre oder, oder oder. Es gibt immer wüste Beschimpfungen, Beleidigungen, usw.

Ich hab`s abgehakt, die können wohl nicht anders.....


Gerade diesen Sommer auf dem DEK: Riesenschubverband in enger Kurvenfahrt, ich auf dem Weg in die Marina im Altarm. Mußte ich ziemlich weit unter Ufer fahren, sonst hätte es nicht gepaßt!

Da mußte halt der Angler seine Leinen mal einholen!. Hat er auch, aber seinen ganzen Wortschatz der Beleidigungen dazu ausgepackt: Schwein, A...loch, die volle Kanne.
Hab mir ernsthaft überlegt, nach dem Anlegen in der Marina nochmal zurückzugehen, mir aber dann gesagt: so sind sie halt, die Angler, kannste wohl nix machen....

Ganz nett auch die Petrijünger im Schleusenvorhafen: trotz Angelverbot immer ne dicke Lippe, auch wenn man mal am Startplatz festmachen muß..

Ach, ich muß mich bremsen, ich könnte mich noch stundenlang auskotzen über die Typen in den Tarnanzügen...


...daß sie jetzt sogar Paddler beschimpfen wundert mich gar nicht.


Grüße

Kanalskipper
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.12.2005, 11:21
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer Spaß daran hat Tiere mit einem Haken im Maul aus dem Wasser zu ziehen, beschimpft auch andere Wassersportler.
Wenn die dann bei einem 3 Kilofisch noch von Kampf sprechen, kommen mir die Tränen.....aber jeder wie er mag.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.12.2005, 11:41
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Na so was, noch keine Angler?

Hab auch ne Story.
Fahre mit dem Kajak die Püttlach, einen kleinen aber recht schönen Bach, den ich seit meiner Kindheit befahre. Allerdings schon längere Zeit nicht mehr.

Ca. 100m vor der Einmündung in die Wiesent steht einer mit Gummistiefeln bis unter die Achseln im Wasser und packt mein Boot vorne an der Trageschlaufe. Hier wäre befahren verboten und wenn ich nicht sofort aussetze holt er die Polizei.
War gerade am überlegen ob ich ihm mit dem Paddel eine überziehen soll, da er mich durch sein festhalten in der Strömung fast zum Kentern bringt. Da kommt zu seinem Glück gerade mein Begleitfahrzeug und ich setzte 2 km vor dem geplanten Aussetzpunkt aus um unnötigen Streß zu vermeiden.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.12.2005, 11:43
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Vielleicht sind kroatische Angler gelassener:

vorigen Monat Nachtansteuerung Ozor an die Mole. Dort alles voll mit Anglern. Ist ein wenig schwierig dort festzumachen, da durch die Brücke/Kanal ein ziemlicher Strom fliesst (wahrscheinlich gibt's deswegen dort extra viel Fische) und ich immer mit dem Bug in Fluchtrichtung festmache, also drehen muss.
Die Angler haben brav ihr Zeugs weggelegt und mir beim Anlegen geholfen - wahrscheinlich, damit sie schnellstmöglich weiter ihrem Hobby frönen können.

Nur als dann so ein (kroatischer) Depp 10 mal mit seinem Motorboot mitten in der Nacht wie ein Verrückter durch den Kanal hin und her gedüst ist, fielen ähnliche Flüche - nur kroatische verstehe ich nicht so gut (ausser dem allgegenwärtigen 'Pitschku madre')

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.12.2005, 11:45
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Was habt ihr ? Mit dem Paddel gegen Angler ist doch okay...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.12.2005, 11:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Ja Volker,

am Meer hatte ich auch noch nie Probleme mit Anglern. Nur Binnen und nur in Deutschland. Die führen sich auf als wären sie die Könige der Gewässer.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.12.2005, 11:49
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Na so was, noch keine Angler?
HIER...

Ihr katternden, stinkenden Freizeitkapitäne.......

Nee, im Ernst, mein Revier sind hauptsächlich die Westdeutschen Kanäle, und da kommt es auch öfters zu auseinandersetzungen....
Die Höhe ist natürlich mein Liegeplatz an der Marina Rünthe.
Da lassen sich jedes WE (ja, auch im Winter..) Karpfenangler gegenüber nieder und versuchen bis direkt unter den Steg zu treffen.
Bei der Polizei Bergkamen sind schon mehr als 10 Anzeigen eingegangen.
Die Information habe ich bekommen, als ich eine Anzeige aufgegeben habe.... Mich (Mein Boot) hat nachts ein Grundblei getroffen, das ein schönes Stück Lack weggesprengt hat.
Ergebniss: Nix, solange man den Angler nicht direkt beobachtet und Namen nennen kann...

Aber generell gilt auch hier:

Mehr toleranz = weniger Herzinfakt.....

Natürlich fluche ich manchmal auch ganz gerne......
__________________
------------------------------------------
Wo die Möwen können stehn, wird es
wohl nicht weitergehn....


Oliver.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.12.2005, 11:50
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da ich immer wieder im Schreiben unterbrochen werde (habe angefangen, da gab es erst eine Antwort....) sind nun bereits etliche dazugekommen. Sah ich gerade am 2. PC

Übrigens lese ich leider bisher nur negativberichte, die teils emotionsgeladen sind - schade!

ok, dann will ich als (Boots-)Angler mal ein klein wenig versuchen emotionslos etwas zu sagen, auch wenn es das Thema hier schon öfter gab

"Angler" darf man bitte auch hier nicht pauschalisieren - es gibt solche und andere.

ich angele hier u.a. an der Niers, die gern von Freizeitpaddlern in Leihbooten befahren wird (andere boote nicht erlaubt, was auch richtig ist). Das geschäft boomt hier richtig, daher sieht man am WE hier wenige Angler.
Hier schimpfen viele Paddler auf die Angler!

komischerweise habe ich in NL ein harmonisches Miteinander erlebt udn viele Angler die in der Einfahrt von der Maas zum Leuker Meer stehen grüßen sogar freundlich.

Zu viele Angler und auch Skipper (vor allem die mit bis zu 5PS am Heck, so meine erfahrung als Angler) sehen nur sich und ihr Hobby. Da sind wir z.B. im DHC (Deutscher Hechtangler Club) bestrebt Aufklärungsarbeit und gegenseitiges Verständnis beizubringen. unter Anderem durch viele Filme der ABO-DVD die der Abo-Ausgabe der Fisch und Fang monatlich beiliegt wird oft und viel über Bootfahren und Angeln gezeigt. Leider noch zu wenig über das miiteinander.

Übrigens bin ich im Februar auf einem Messestand des DHC aktiv in Dortmund und werde auch bei FuF bzw. einem DHC-Mitglied, der auch Redakteur der FuF und des Raubfisch ist mal einen Film oder Bericht über dieses zusammenspiel anregen.


Problem vieler Angler: Köder gezielt ausgeworfen und evtl. noch gut an fester Stelle angefüttert. Dann kommt da so ein Boot und man denkt, die Schraube zefetzt die Schnur und zieht möglicherweise das teure Angelgerät (oft mehrere hundet euro wert) ins Wasser und es ist weg.
die meisten haben wirklich keine Ahnung, wie so ein Boot fahrenmuss bzw. ignorieren ihre eigenen Pflichten - frag nicht danach, was ich schon für heisse Diskussionen mit Angelkollegen geführt habe!

Problem vieler Bootfahrer: manche wenige ärgern absichtlich Angler wg. herrschender Vorurteile und geben noch extra Gas für eine gute Welle
Paddler habe ich erlebt, die bewusst versuchen die pose zu treffen (und damit zu zertrümmern) oder einzufangen.

Was ich aber immer wieder erlebe ist, das etliche Bootsfahrer eine festgefahrene Meinung über "die Angler" haben und umgekehrt.
leider auch, dass Angler zu oft nur sich sehen und die Bootsfahrer meinen, sie seien netter.
Liegt m. E. daran, dass ein Boot oft ausweichen kann aber eine Angel ist nicht mal eben eingeholt.

Und das was Volker schreibt erlebe ich in NL auch - viele deutsche haben leider eine blöde Art.....

so, mehr nicht, sonst werde ich auch emotionell und greife an.
Hoffe bisher recht neutral gewesen zu sein
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.12.2005, 11:54
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich halte ich ja nichts von ...alle über einen Kamm scheren... aber kann mich hier (leider) nur nahtlos anschließen.

Wir haben in und um Frankfurt nur eine (1!) Wasserskistrecke.
Wo glaubt Ihr, sitzen die meisten Angler rum?
Beschimpfungen der Skifahrer und der Bootsbesatzung sind auch hier völlig normal.

Verstehe ich auch nicht, habe das aber auch mittlerweile abgehakt.
Angler sind für mich Angler. Basta.

David.

P.S.
Ruderer sind im übrigen nur wenig besser. Verstehe hier auch den Sinn nicht, immer ausgerechnet auf der Skistrecke zu rudern und zu wenden (wer mal einen Achter hat wenden sehen, weiss, was ich meine). Aber sich dann immer lautstark beschweren und pöbeln, wenn man an ihnen vorbeifährt, ohne Geschwindigkeit wegzunehmen (wie auch, mit einem Skifahrer hinten dran).
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.12.2005, 12:00
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
... eine Angel ist nicht mal eben eingeholt ...
Sorry Pit, aber das hätte ich gerne plausibel erklärt!

Habe auch schon im Urlaub mal 'ne Angel ausgeworfen, die in der Garage des Ferienhauses lag. Soweit ich mich erinnern kann, muss man nur an diesem Hebel drehen...


Ansonsten begrüße ich Deine Bemühungen um Aufklärung. Hut ab!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.12.2005, 12:01
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
Problem vieler Angler: Köder gezielt ausgeworfen und evtl. noch gut an fester Stelle angefüttert.
Irgendwie kommt mir das vor, wie wenn ein Jäger eine Wildfütterung aufmacht, damit er die Rehe einfacher abknallen kann - macht das denn dann überhaupt noch Spass?

Oder angelt man (parallel zu den Jägern), damit der Fisch-(Wild-)bestand reduziert wird. [Ironie an]Deswegen lassen sie ja auch die unnützen kapitalen Geweihträger so lange leben [Ironie aus]

Zitat:
Zitat von Pit
Und das was Volker schreibt erlebe ich in NL auch - viele deutsche haben leider eine blöde Art.....
Danke.
Habe mehr Probleme mit den Anglern, die in der Abenddämmerung mit ihrem Kahn auf dem Meer vor der Hafeneinfahrt rumstehen. In Krk oder vor Rab(Stadt) sind das viele Dutzende. Natürlich fast alle unbeleuchtet und äußerst schwer zu erkennen, zumal man sich ja auch noch auf die Navigation kümmern muss. Wenn's geht, stelle ich immer jemanden an den Bug zum Ausguck, damit ich nicht versehentlich den einen oder anderen versenke. Könnte ja (zumindest in Krk) ein Kumpel sein!

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.12.2005, 12:06
Benutzerbild von Sail-Skip
Sail-Skip Sail-Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: HG
Beiträge: 399
Boot: Stahlboot 8,5 m; Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3135 DD2429
89 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chaabo
wenn man an ihnen vorbeifährt, ohne Geschwindigkeit wegzunehmen (wie auch, mit einem Skifahrer hinten dran).

Solange der Skifahrer auch hinter dem Boot in der Heckwelle bleibt ist's ok.

Nur gerade auf der von Dir angesprochenen Strecke kommen mir immer wieder Boote nebst Läufer entgegen, die NICHT hinter dem Boot bleiben und dies, obwohl sie es müssen.

So, nun haben wir die Wasserskifahrer auch abgearbeitet, wer is nu an der Reihe ?

Andreas
__________________
Andreas
www.segeln-hg.de

-Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten.
-Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen.
-Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.12.2005, 12:07
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Jungs- lest mal das letzte Postinghier.
nehmt das nicht zu ernst...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.12.2005, 12:23
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Also bei uns im Nordwesten gibt es eigentlich keine Probleme zwischen Anglern, Bootjefahrern und Paddlern. Das mag vielleicht daran liegen, dass hier zu 50% Niederländern angeln. Und da wir ja alle Friesen sind verstehen wir uns wortlos.


Wenn es Probleme gibt, dann eigentlich nur, wenn im Sommer die ganzen Deutschen dazukommen und ihre verquere, nennen wir es mal Mentalität raushängen lassen...
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.12.2005, 12:26
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Also ich versteh das nicht ... hier ist das ganz harmonisch ...

neulich in Toulon - Angler an der Hafeneinfahrt 5 Hightech-Angeln ausgelegt ... MoBo fährt vorbei ... zack ... eine erwischt ... Angel schwimmt im Wasser hinterher ... Angler schimpft kurz ... Mobo erkennt Problem, entschuldigt sich kurz und kappt die Leine

Der Angler war sprachlos bis das MoBo weg war
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.12.2005, 12:26
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Sonnensegler
und mal eben bestimmt so 200,-- bis 300,--Euro versenkt (die eine Angel!)
es sei denn, der hat Biligzeug benutzt, was aber meist nicht der Fall ist, selbst dann werden es noch mind. 100,-- gewesen sein.
das kann durchaus als Sachbeschädigung geahndet werden
ebenso, wenn der Angler das Boot festhält (wie weiter oben beschrieben) oder durch Angeln in verbotszonen Schrauben beschädigt werden etc.

@Chaboo
klar ist da ne Kurbel dran - aber wie schnell kanst Du 40-70m Schnur mit so einer kleinen Kurbel aufkurbeln? da vergehen schon Minuten - und bis dahin ist das Boot schon weit weg....
Vergleich:
du ankerst und auf einmal kommt so ein dicker Pott auf dich zu und hat dich offensichtlich nicht gesehen. Wie schnell ist der Anker an Bord?
Auch nicht in sekunden, oder? Aber du hast sicher eine Ankerwinsch mit hebel zum drehen dran - oder sogar eine elektrische.....
sorry - war emotionell geschriebn, aber hier kann ich nicht anders.

@Volker
ja, friedfischangler füttern an, um die Fische an die Stelle zu locken, Karpfenangler sind da oft tagelang mit beschäftigt. Wie ich schon schrieb: es gibt solche und andere. Bootsangler füttern nicht an - die haben meist Fischfinder installiert.......
Raubfischangler sind Spinnfischer (von englischen to spin, nicht vom deutschen: spinnen ) ich bin Boots- und Raubfischangler

@all
Winterthema? mag sein, aber im Frühjahr bzw. noch mehr im Herbst zur richtigen Angelzeit kocht es wieder hoch.
Aber auch vor fehmarn habe ich Segler erlebt, dei trotz Ankerball und deutlich sichtbarer Angelruten in 2-3m Abstand über die Schnüre "brettern" - und oft noch freundlich winken, die haben nämlich nix gemerkt. Absicht ist da selten bei.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.12.2005, 12:29
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Micromonster

Solange der Skifahrer auch hinter dem Boot in der Heckwelle bleibt ist's ok.

Nur gerade auf der von Dir angesprochenen Strecke kommen mir immer wieder Boote nebst Läufer entgegen, die NICHT hinter dem Boot bleiben und dies, obwohl sie es müssen......


Andreas
Meinst du das jetzt ernsthaft als "Vorwurf"???
Wasserskistrecken sind eh nur an Stellen mit einer gewissen Breite ausgewiesen. Da wirst du mit nem Sportboot ja wohl dran vorbei kommen?
An schönen Wochenenden an denen jede Minute nen Boot oder nen Paddler (die sind eh alle doof ) vorbei kommt, brauchst du dann ja gar nicht anfangen dein Material auszupacken.
Natürlich hast du juristisch recht und wenns wirklich eng wird sollte derjenige hinten dran schön die Mitte aufsuchen, aber doch nicht wenn 75 Meter Breite für zwei Boote vorhanden sind.

Gruß
Martl

P.S. Mit Anglern und Tauchern hatte ich noch nie Schwierigkeiten, weder auf div. deutschen/franz. Binnengewässern noch in HR. Nur Paddler, die haben wirklich ein Talent im Weg rumzugehen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.12.2005, 12:29
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.238
Boot: Merry Fisher 645
25.073 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Wir erweitern das Thema mal um......Taucher.....
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.12.2005, 12:33
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oha - Taucher....

ja, mal was positives: vor Fehmarn hat mir ein Taucher jede menge Vorfächer,Pilker und Blinker geschenkt, die er aus dem Wasser geholt hat
Hat mir einiges an Geld gespart


Aber über die, die weit - sehr weit abseits der Fahne auftauchen und dann meckern, weil man dort seinen Pilker ablässt sag ich nix
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.12.2005, 12:51
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Wollte auch gerade anregen, den Anglern (wie den Tauchern) ne eigene Fahne zu geben! Ein Ankerball reicht da sicherlich nicht, den habe ich auch draussen, obwohl ich nicht angele.
Und grün über weiß (- ein Fischer so'n Sch...) < oder war's umgekehrt > ist ja wohl nur für 'richtige' Fischer mit nem Netz hintendran...

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.12.2005, 13:01
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Was kann es für Probleme mit Tauchern geben ?!?!

Bin mal gespannt zu hören ... mir fällt zwar auch gerade was ein, aber das ist eher im Bezug auf Refill der Flaschen und hat mit Tauchern an sich nix zu tun ...

Jemand schon mal ein Problem mit Tauchern oder Schnorchlern gehabt. Das ist doch in jedem Fall eher ein extremes Küsten-/Buchtenproblem ... habe noch selten nichtprofessionelle taucher in HAfeneinfahrten, Hafenbecken oder Fahrwassern gesehen (und Angler scheinen sich ja nur dort aufzuhalten )

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.12.2005, 13:47
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

ich werd verrückt!!!!
man braucht nur mal in einem nebensatz ein "bier &chips" thema anzureissen, nicht einmal ernstgemeint (zu finden im hundetrööt), und schon geht´s zur sache.
was mich erstaunt, ist eigentlich die tatsache, dass es scheinbar nur gegeneinander geht.
woran DAS liegt, wäre doch mal interessant zu ergründen...
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.12.2005, 13:58
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl

Meinst du das jetzt ernsthaft als "Vorwurf"???
Wasserskistrecken sind eh nur an Stellen mit einer gewissen Breite ausgewiesen.
Na,da könnte ich 2 Strecken nennen,auf die das nicht zutrifft.

Aber wir wollten ja gemeinsam das Angeln üben.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.12.2005, 14:09
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
Was kann es für Probleme mit Tauchern geben ?!?!
Hallo Jochen,

die Tauchflaschen machen mir den Antrieb kaputt......... Was meinst Du wie das knallt......
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 122



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.