![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Boot ist ein Projekt, aber ein sehr überschaubares. Ich vermittle das Boot hier, es liegt in der winterlagerhalle die ich betreue und der eigner ist zeitlich nicht in der Lage sich um die Fortsetzung der Arbeiten oder den Verkauf zu kümmern.
Stahlsegelyacht, 10x2,80x1,60m, Konstrukteur Paul Böhling, mercedes om636, Langkieler, plattgatt. Unterwasserschiff hat komplett neue stahlplatten bekommen und ist anschließend mit epoxi behandelt worden. Das Rigg ist ein holzrigg, leider hat der Voreigner den Mast im Garten gelagert, nun sind die Verleimungen aufgegangen. Es besteht aber die Möglichkeit ein komplettes Alurigg für 700€ dazu zu kaufen (das rigg liegt schon beim Boot in der Halle) Um das Boot erstmal seeklar zu machen müssen folgende Dinge erledigt werden: Winschen montieren, lukengarage muss lackiert werden, vorlukrahmen braucht neues Plexiglas (ist demontiert) Innenreinigung, neue Batterien. Segel sind vorhanden und auch in einem guten Zustand (groß, selbstwendefock, Genua). Antifouling ist schon drauf ![]() Es gibt noch viel zu sagen, ich bin aber eher schreibfaul, deswegen bei Fragen gerne anrufen: 01573 neun sechs neun sieben drei acht eins. Die Bilder kommen morgen vormittag. Preis ist 4600€ Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein paar Bilder
|
|
||||
|
||||
![]()
Bild2
|
|
||||
|
||||
![]()
Bild3
|
|
||||
|
||||
![]()
Bild4
|
|
|||
|
|||
![]()
Du lönntest die Bilder in ein Post packen, und, falls es nicht zuviel Mühe macht, die Bilder bearbeiten und drehen....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab heute mein iPad zu Hause liegen lassen und bin froh das ich das hier mit dem iPhone und meinen dicken Fingern einigermaßen hinbekommen habe;)
Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt auch Leute, die eine HWS OP hinter sich haben, geht überhaupt nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Stänkermodus an: Ist der Kahn in dem Zustand, in dem die Bilder sind?
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
Du weißt doch, auf Bildern sieht immer alles besser aus ;))
Erwartet doch für den Preis kein perfektes Boot, aber es muss nichts geschweißt werden und Arbeitsaufwand bis zum kranen ca. 10 Tage für jemanden der nicht zwei Linke Hände hat. |
|
||||
|
||||
![]()
so, ich habe heute die Kamera mitgehabt und neue fotos gemacht
![]() habe dabei festgestellt das auch eine nagelneue Volvo Buchse eine neue Welle und ein neuer Klemmflansch eingebaut wurden. |
|
||||
|
||||
![]()
noch mehr fotos
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch mal nach oben.....
Keiner Interesse an einem soliden Boot? Nicht mal jemand der das Thema zerlabert? Was ist denn los? Hatte ich erwähnt das der Preis verhandelbar ist? Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Wer hat die Schweißarbeiten am Rumpf durchgeführt?
Gibt es Bilder von der Reparatur? Wie ist die Konservierung innen? Die Rumpfreparatur sieht für mich nicht so gut aus. Sind dort dopplungen gesetzt oder altes Material raus und neue Platten eingesetzt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Schweißarbeiten hat ein Freund des Vorbesitzers gemacht der auf einer Werft arbeitet, die Nähte sind in Ordnung. Das Boot war danach auch schon zwei Saisons im Wasser, alle Nähte sind einwandfrei dicht. Es sind neue platten eingeschweißt, das alte ist alles raus. Die Platten sind dann von innen und außen mit 2 Schichten Epoxiprimer grundiert worden. Es gibt keine Bilder von diesen Arbeiten, jedenfalls nicht das ich wüsste. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hmpf. Man könnte auch sagen wo drübergepönt ist gibt es immer was zu verbergen. Wie bei den alten Frachtern die angeblich nur noch von der Farbe zusammengehalten werden. Jedenfalls taktisch unklug erst das Unterwasserschiff zu streichen damit es von Außen gut aussieht und die problematischeren Ecken liegen zu lassen.
Da du allerdings hier im Forum ein alter Bekannter bist kann man zumindest davon ausgehen daß deine Absichten anständig und ehrlich sind, was der Eigner dir möglicherweise verschwiegen hat wissen wir natürlich nicht. Ich sage dir mal was mich von dem Teil abhalten würde wenn ich tatsächlich Interesse an einem Stahlschiff hätte: Der Antrieb. Ein Motor der 1949 auf den Markt kam ist ebensowenig zeitgemäß wie der Zweiblattpropeller im viel zu klein dimensionierten Propellerbrunnen und zwischen Getriebe und Welle sieht das auch nicht gerade wie eine elastische Kupplung aus. Der neue Mast für 700 € würde mich nicht jucken, Rigg selber bauen ist kein Problem, aber ernsthaft "Segeln" kann man mit solch einem Gefährt ja nun auch nicht. Der Rumpf ist innen nicht isoliert so wie es ausschaut und mit dem Kondenswasser kommt der ewige Kampf gegen den Rost. Der Preis alleine ist kein Argument um sich dauerhaft unglücklich zu machen aber vielleicht ist das Gerät ideal für den Menschen der an anderer Stelle hier im Forum ein "Wohnschiff" sucht? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, so hat jeder seine ansichten ![]() Zum Thema "drübergepönt": das Boot ist nach der rumpfsanierung mehrere Saisons gesegelt worden und hat dann neues AF bekommen weil es wieder ins Wasser sollte, aus diversen gründen ist es nicht dazu gekommen. Das Rigg was hier noch liegt ist von einem 6KR, ist komplett und passend für dieses Boot (Mastfuß muss allerdings angepasst werden). Ich habe das Boot übrigens mal gesegelt, es läuft recht gut, auch wenn es natürlich eher ein Cruiser ist und kein Racer. Der Motor, wellenanlage, Propeller sind zeitgemäß wenn man bedenkt das der Riss aus den 50ern stammt. Man würde ja auch einem VW Käfer Fahrer nicht unbedingt vorwerfen das er ohne Servolenkung und nur mit 4 Gängen durch die Gegend fährt ![]() Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Boot ist verkauft.
Grüße Jan Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk |
![]() |
|
|