boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2005, 19:54
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.402
3.892 Danke in 3.069 Beiträgen
Standard Medion PC (ME) macht Ärger

Computer, Windows ME
Medion PC macht Ärger

Nachdem vor
Über 1 Woche nichts mehr ging, war wieder einmal neu aufspielen Betriebssystem angesagt. - (bis heute 5 x! immer wieder neue Fehler!)
Möchte ev. Noch mal Scandisk intensiv laufen lassen, wenn’s den mal ginge. (SkANDISK meldet: -- Bitte schließen sie alle Programme -- ; dürfte da kein weiteres Programm im Autostart Ordner sein?) wenn ich Scandisk allein das in Autostart lege, müssts dann gehen?
PC 4 Jahrealt: Festplatte schon am Aufgeben?

Betriebssystem ist wieder aufgespielt von der Recovery-CD, und upgedatet von der Microsoft Seite (ca.20 Dateien) Frage: wenn Scandisk intensiv , fehlerhafte Sektoren korrigieren, wie erfolgt das? Bzw. beim neu aufspielen, vermeidet das Systrem fehlerhafte Sektoren?
Wobei ja wie bei den meisten OEM PCs die Reparatur, Recovery CD ja nur die Möglichkeit bietet, das System wieder ins Laufen zu bringen.

Weiter: momentan fehlt mir eine bestimmte Datei, um eine nachgerüstete USB Karte + ext. Festplatte ins Laufen zu bringen. (Daten-Rücksicherung)
USBNTMAP.SYS ist in der ursprüngliche Auslieferung des PC mit drauf:
Quelldatei: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\aol\ACS\ USBNTMAP.SYS
Zieldatei: C\windows\System32\Drivers\ USBNTMAP.SYS=Base2.CAB

Die habe ich auf keiner mitgelieferten CD gefunden, auch nicht auf der Microsoft Seite! Kann man da im Internet suchen, ohne sich weitere Probleme einzuhandeln.

Anfrage bei Medion Hotline: -- Wenn der Fehler erst auftritt, wenn Sie die USB Karte stecken, interessiert uns das nicht! Bei dem Hersteller den Treiber besorgen! Ich beende jetzt das Gespräch! --
(Denn Treiber hat aber weder der Hersteller der USB, Noch der ext. Festplattenhersteller! Haben beide bestätigt, das der in der MS Software enthalten sein müsste, habe den aber bisher nicht gefunden!!

Weiter: Verwendet jemand den
Microsoft Works Kalender:?
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\(WksCal.exe")
Hatte den gesichert, ist natürlich sinnlos, das ist das Programm, die Arbeitsdateien sind alle weg, konnte auch nach Eingabe von neuen Terminen nirgendwo die -- Arbeitsdatei -- finden? Ist das Ding ev. Gar nicht zu sichern??
(2 Fachleute haben mir gereaten, lieber Win 98 SE zu instalieren, das sei sicherer??

(Hatte mir die Woche schon den -- Aldi Medion MD 8800 -- überlegt, aber bei dem -- Service -- heute von der Medion Hotline komm ich doch ins Grübeln) Ein kleiner PC laden vor Ort meinte, hardwaremäßig könne er preislich mithalten, aber nicht bei dem doch rel. Umfangreichen Softwarepaket. Wobei man sich ja überlegen muss, was man wirklich nutzt, z. B. Fernsehen werde ich da nie)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.11.2005, 21:36
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Hallo
hast du schon mal versucht das ganze zu installieren ohne die Karte mit den USB Anschlüssen drauf, ich würde die ausbauen und halt wenn alles wieder sauber läuft einbauen.

Deine zwei Spezialisten hatten nicht unrecht Win ME ist nicht wirklich ein super Betreibssystem und macht teilweise erhebliche Probleme. Hatte schon ein PC mit MW und problemen habendan XP home installiert und keine Probs. mehr.

zum Treiber das hier habe ich gefunden dazu

Quelle:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk...in2k/27223.asp

Zitat:
Daten ab Windows ME CD
Meldung vom 26.05.2004
Mein System meldet mir, das der ntkern.vxd den Gerätetreiber nicht laden kann. Nach Fehlermeldung fehlt die Datei usbntmap.sys. Es wird die Windows ME CD verlangt welche ich nicht besitze. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Das verlangte File mit der Bezeichnung "usbntmap.sys" können Sie separat herunterladen und installieren. Sie finden die entsprechende Datei auf der Homepage von USB-Drivers [1]. Falls nach der Installation des Files dennoch Daten ab der Windows ME CD notwendig sind, werden Sie nicht darum herumkommen eine entsprechende CD zu verwenden. (mhu)
und hier findest du den Treiber

http://www.usb-drivers.com/drivers/77/77012.htm
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.