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  #1  
Alt 16.03.2014, 19:02
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Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Erregerspule für einen Honda BF75 (7,5 PS). Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen.

Die auf dem Bild suche ich. Es steht TEC ESB 7 1

Geändert von Sebi1978 (26.10.2015 um 17:25 Uhr)
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  #2  
Alt 20.03.2014, 10:03
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In diesen Motoren ist sie auch verbaut.1997 BF8AM LA FLYWHEEL

1997 BF8AM SA FLYWHEEL

1997 BF8AM XA FLYWHEEL

1998 BF8AW LA FLYWHEEL

1998 BF8AW SA FLYWHEEL

1998 BF8AW XA FLYWHEEL

1999 BF8AX LA FLYWHEEL

1999 BF8AX SA FLYWHEEL

1999 BF8AX XA FLYWHEEL

2000 BF8AY LA FLYWHEEL

2000 BF8AY SA FLYWHEEL

2000 BF8AY XA FLYWHEEL

2003 BF8A3 LA FLYWHEEL

2003 BF8A3 SA FLYWHEEL

2004 BF8A4 LA FLYWHEEL

2004 BF8A4 SA FLYWHEEL

2005 BF8A5 LA FLYWHEEL

2005 BF8A5 SA FLYWHEEL

2006 BF8A6 LA FLYWHEEL

2006 BF8A6 SA FLYWHEEL

2007 and Later BF8AK0 LA FLYWHEEL

2007 and Later BF8AK0 SA FLYWHEEL

Pre-1997 BF100A LA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF100A SA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF100B LA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF100B SA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF100C LA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF100C SA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF100D LA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF100D SA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF100E LA FLYWHEEL

Pre-1997 BF100E SA FLYWHEEL

Pre-1997 BF100F LA FLYWHEEL

Pre-1997 BF100F SA FLYWHEEL

Pre-1997 BF75A LA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF75A SA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF75B LA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF75B SA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF75C LA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF75C SA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF75D LA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF75D SA C.D.I. IGNITION COIL + FLYWHEEL

Pre-1997 BF75E LA FLYWHEEL

Pre-1997 BF75E SA FLYWHEEL

Pre-1997 BF75F LA FLYWHEEL

Pre-1997 BF75F SA FLYWHEEL

Pre-1997 BF8AH LA FLYWHEEL

Pre-1997 BF8AH SA FLYWHEEL

Pre-1997 BF8AK LA FLYWHEEL

Pre-1997 BF8AK SA FLYWHEEL
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  #3  
Alt 20.03.2014, 10:10
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Schau mal hier :

http://www.aussenborder-teile-partne...oducts_id=2079
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Gruß Michael
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  #4  
Alt 20.03.2014, 10:16
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Danke Dir, dachte nur vielleicht hat noch jemand was rumliegen und will Platz bekommen.
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  #5  
Alt 24.03.2014, 20:32
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Scheint ja niemand mehr eine zu haben. Also wohl saurer Apfel und neu kaufen?!?
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  #6  
Alt 24.03.2014, 20:51
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Oder selbst neu wickeln !!!
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  #7  
Alt 24.03.2014, 21:48
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Ob ich mir das antun soll
Habe sowas noch nie gemacht, hat da jemand Erfahrung? Wie viele Wicklungen da rauf müssen usw. ?
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  #8  
Alt 24.03.2014, 22:21
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Die alten Windungen zählen und die gleiche Drahtstärke nehmen !
lg
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  #9  
Alt 26.03.2014, 14:06
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Schon mal gemacht? Habe das Kunststoff entfernt und nur ein verschmorten Haufen vorgefunden, der sich nicht abwickeln ließ. Nun habe ich nur den Anker ohne Draht. könnte höchstens die Überreste wiegen und Draht vermessen und dann auf gut Glück wickeln und mich etwa ans Gewicht halten.

Oder besser neu kaufen.
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  #10  
Alt 29.03.2014, 15:30
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So, selber wickeln, tue ich mir nicht an !!!!

Ist doch merkwürdig, dass in Deutschland scheinbar keine gebrauchte Spule zu bekommen ist (aussenborder-teile-Partner hat nicht die richtige !) , und in den USA bekommt man sie so häufig, wäre da nicht der Versand nach DE.
Dann bleibt mir nur noch ein Neuteil, was mir allerdings in der Seele und Geldbeutel weh tut.
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  #11  
Alt 31.03.2014, 15:47
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Kann mir evtl jemand sagen, ob auch eine ohne den Kunstoff vom älteren Mod. passen würde ?
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  #12  
Alt 31.03.2014, 17:12
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Moin,

welches wäre denn ein noch älteres Modell?

-the mechanic-
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  #13  
Alt 31.03.2014, 20:52
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...1-17005?ref=wl (PaidLink)

Denke zu mindestens das er älter ist. Er hat wohl eine Spule ohne den Kunststoff drum, lt. Verkäufer

Meiner hat die Serien-Nr. 1706890
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  #14  
Alt 31.03.2014, 22:40
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Hallo sebi, ist das dein Name ????
Den Kunstoff kannst du getrost beiseite lassen, dieser hat aus meiner Sicht nur eine Schutzfunktion.
Ich habe hier Erregerspulen zu liegen, welche nur eine ,in Kunstharz ? getränkte Stoffbinde haben, Tomos 18 und Forelle 7,5
Das wichtigste sollten die originalen Werte an Drahtstärke und Windungszahl sein
Messwerte sind dann im Widerstand, also "Ohm" zu messen
Bei deiner Geschrotteten Spule sollte sich die Drahtstärke noch ermitteln lassen !
Es gilt also die Drahtlänge , sowie die Ohmstärke heraus zu finden.
Unter:
www.motelek.net
solltest du Wissenswertes zu Spulenwickelei finden !
Viel Erfolg
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
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  #15  
Alt 01.04.2014, 07:15
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Supi, dann wird es ja deutlich einfacher. Dachte das Kunststoff ist wichtig.

UPDATE: die spule von dem Link ist die Falsche

Geändert von Sebi1978 (01.04.2014 um 19:31 Uhr)
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