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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 18.10.2013, 06:08
amconsulting amconsulting ist offline
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Boot: Sunseeker Portofino XPS 28
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Standard Adler 32

Hallo zusammen,

meinen Neuerwerb habe ich ja bereits in einem anderen Thread vorgestellt.

So nun geht es an das eingemachte. Das Boot ist zwar in der Gesamtheit in einem guten Zustand, allerdings machen mir 2 Stellen mit gameligen Holz bedenken und habe mich nun entschlossen das Boot nun soweit wie möglich zu
Instandzusetzen.

Hierzu benötige ich natürlich Eure Hilfe...

Die Werft (angemietete Halle) ist schon eingerichtet.
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  #2  
Alt 18.10.2013, 06:09
amconsulting amconsulting ist offline
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Boot: Sunseeker Portofino XPS 28
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Bilder die 2 te
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  #3  
Alt 18.10.2013, 12:18
amconsulting amconsulting ist offline
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So . 1 Stunde lang nur Lack an möglichen gamelstellen runter geschliffen und das blanke Entsetzen ist mir entgegen gekommen .

Habe meinen Händler dazu geholt. Er hat mir heute eine Bestandsaufnahme gemacht und einen groben Kostenvoranschlag .

Puhhhh und Wein fast 5000,00 Euro würde eine Instandsetzung kosten also Totalschaden .

Konnte mich auf die schnelle mit dem Verkäufer des Bootes einigen .
Fazit : Boot wird entsorgt .
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  #4  
Alt 18.10.2013, 12:44
maloe maloe ist gerade online
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So dramatische Schäden???
__________________
Gruß Martin

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
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  #5  
Alt 18.10.2013, 13:04
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XLars XLars ist offline
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würde ich mir gut überlegen!

6000 + 5000 ergibt doch einen vernünftigen Preis.
Wenn das ordentlich gemacht wird, verlierst du doch kein Geld

-> WEITERMACHEN

(oder sollen wir für dich sammeln )
__________________
Gruß Lars
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  #6  
Alt 18.10.2013, 13:11
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
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Habe gerade ein ähliches Problem.

Ich würde es machen, dann weist du was du hast! Für 6000 ist das boot ja nun auch günstig.
Grüsse Wolf
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  #7  
Alt 18.10.2013, 13:12
herrmic herrmic ist offline
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:-http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=29


Totalschaden ?

Schau dich mal um, welche Preise für gute intakte Adler aufgerufen werden.

Wäre ein Trauerspiel, solch ein Boot zu entsorgen, wenn es sich noch rechnet.
__________________
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NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer

Geändert von herrmic (18.10.2013 um 13:20 Uhr)
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  #8  
Alt 18.10.2013, 14:03
amconsulting amconsulting ist offline
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Hallo Leute , ich glaub ich muss ein bisschen ausholen .
Die 5000,00 beziehen sich auf die Schäden im oberwasserbereich .
Ob und wie der Unterwasser beschädigt sieht man erst nach entfernen des kompletten Lackes bzw. Der laminierung .und hier ist sicherlich auch was im Argen .
Dazu kommen die mir bekannten Schäden .... Dann können aus 5000 auch leicht
10000 werden .
Das ist kein kalkulierbares Risiko mehr und das Vertrauen ist sowieso weg .

Gruß

Andreas
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  #9  
Alt 18.10.2013, 15:17
herrmic herrmic ist offline
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Zitat:
Zitat von amconsulting Beitrag anzeigen
Hallo Leute , ich glaub ich muss ein bisschen ausholen .
Die 5000,00 beziehen sich auf die Schäden im oberwasserbereich .
Ob und wie der Unterwasser beschädigt sieht man erst nach entfernen des kompletten Lackes bzw. Der laminierung .und hier ist sicherlich auch was im Argen .
Dazu kommen die mir bekannten Schäden .... Dann können aus 5000 auch leicht
10000 werden .
Das ist kein kalkulierbares Risiko mehr und das Vertrauen ist sowieso weg .

Gruß

Andreas
Klar wird da noch mehr sein.
Aber hast du wirklich angenommen, daß du bei dem Preis mit ein paar Umbauten durch bist?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bekommst du das Boot doch jetzt für 1€, die Halle hast du eh schon angemietet.
Selbst wenn du da jetzt noch 15 k€ reinsteckst, hast du einen schönen Klassiker zu einem mehr als vertretbaren Preis.
Fang doch erstmal an, alles zu überprüfen, entsorgen kannst dann immer noch.
Vor allem weißt du dann auch genau über den Zustand des Dampfers Bescheid.
Das du momentan enttäuscht bist, weil du dachtest das Super-Schnäppchen gemacht zu haben, kann ich nachvollziehen.
Aber, ich finde das Boot ist es wert, hau die Hacken in Teer.
__________________
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Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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  #10  
Alt 18.10.2013, 16:28
amconsulting amconsulting ist offline
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Hast sicherlich recht .....bin hält momentan angepisst bis zum geht nicht .
Wenn man ein Boot als sofort Urlaubs und Fahrfertig bekommt .... Dann erwartet man keinen sanierungsfall mit soviel Müll. Da ist halt mein Budget auch nicht grad so toll das ich gleich 8-10 keuro investieren kann und mit selber ist nicht viel .
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  #11  
Alt 18.10.2013, 16:35
classicboatowner classicboatowner ist offline
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.......wenn es denn auch eine Adler wäre!
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  #12  
Alt 18.10.2013, 16:42
amconsulting amconsulting ist offline
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Kläre mich auf ... Was vermutest du ?
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  #13  
Alt 18.10.2013, 18:24
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Seehexe Seehexe ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
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Hier hast du zumindest eine Storebro - Liste (vorn auf dem Namen klicken, dann kommen Bilder, leider nicht bei allen)

http://www.storebro.net/salda_batar.html


Wir haben ja auch so´n altes Schätzchen, wo keiner weiß, was das genau ist.
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Gruß, Nicole
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  #14  
Alt 18.10.2013, 18:29
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Die Nadel Die Nadel ist offline
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Zitat:
Zitat von amconsulting Beitrag anzeigen
Hast sicherlich recht .....bin hält momentan angepisst bis zum geht nicht .
Wenn man ein Boot als sofort Urlaubs und Fahrfertig bekommt .... Dann erwartet man keinen sanierungsfall mit soviel Müll. Da ist halt mein Budget auch nicht grad so toll das ich gleich 8-10 keuro investieren kann und mit selber ist nicht viel .
Lach - kann ich gut verstehen ....
Diese ganzen "blöden Sprüche": ungefähr den Kaufpreis nochmal in die Hand nehmen zum "fertig machen" .....
Alles Idio..., und was soll ich sagen? Verdammt, die hatten recht ....
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
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  #15  
Alt 18.10.2013, 18:39
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Seehexe Seehexe ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
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Tja Hase, wie war das noch... mit 500 - 600 € ist der Kahn wieder flott?!?

Jaja, pro Meter !
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Gruß, Nicole
__________
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  #16  
Alt 18.10.2013, 19:07
herrmic herrmic ist offline
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Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Lach - kann ich gut verstehen ....
Diese ganzen "blöden Sprüche": ungefähr den Kaufpreis nochmal in die Hand nehmen zum "fertig machen" .....
Alles Idio..., und was soll ich sagen? Verdammt, die hatten recht ....
Kaufpreis ist jetzt 1€, dem hat der TE zumindest nicht wiedersprochen, da wirds dann eng mit der Restauration.

Was kann denn jetzt noch schiefgehen ?

5999€ sind schon vorhanden.

Bestandsaufnahme, entscheiden, rechnet sich oder nicht.

1) Falls ja, schönes Boot für kleines Geld ergattert.

2) Falls nicht, alle verwertbaren Teile ausbauen + verhökern.
Rest durch die Kettensäge und entsorgen, Kaminofen ?

3) Wieder komplett verkaufen, mit allen Mangel-Angaben.

Bei Pkt. 2+3 sollte auch mehr als 1€ rüberkommen.

Ist doch alles noch im Bereich des Machbaren. Ok, voll fahrbereit und Holz gesund, wäre natürlich besser gewesen. Aber, sorry für den Einwand, das war auch etwas blauäugig bei dem Preis.

Schieb den Ärger + die Enttäuschung beiseite und wie ich schon mal schrieb, Hacken in Teer, kannst doch jetzt nicht mehr viel verkehrt machen.
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  #17  
Alt 18.10.2013, 19:52
amconsulting amconsulting ist offline
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Na , jetzt schlafen wir mal eine runde darüber und dann wird's schon .

Zumindest ist der Verkäufer echt Top ... Hat ohne wenn und aber hier eingelenkt.
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  #18  
Alt 18.10.2013, 20:29
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Ob Du Dir eine Sanierung zutraust, kannst nur Du entscheiden
Wenn Du nach 1 Std Lack kratzen schon frustriert bist gibt es 2 Möglichkeiten
Entweder ist es wirklich sehr rott, oder Du bist nicht belastbar
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #19  
Alt 18.10.2013, 23:26
classicboatowner classicboatowner ist offline
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Zitat:
Zitat von amconsulting Beitrag anzeigen
Kläre mich auf ... Was vermutest du ?
...........mit Sicherheit ist das KEINE Adler aus dem Hause Storebro.

Dem Design nach handelt es sich um eine Konstruktion von Ernst.

Gruss Martin
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  #20  
Alt 19.10.2013, 06:35
amconsulting amconsulting ist offline
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Hmmm , ich kann. Derzeit keine Gemeinsamkeiten mit "ernst" finden . In sollen Konstruktionen sind die rammschutzleisten im heckbereichvdeutlich länger . Auch sind seine Konstruktionen eigentlich für seine einfache Umsetzung bekannt , da passt der gewölbte Rumpf nicht dazu . Mehr Ähnlichkeiten finde ich schon bei Adler , robei hier auch nichts 100% passt .
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  #21  
Alt 19.10.2013, 09:29
amconsulting amconsulting ist offline
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So eine Nacht darüber geschlafen und ein Gläschen Wein mit dem Nachbarn getrunken .

Fazit habe zwei Mitstreiter gefunden , die mit mir das ganze Boot aufbauen .

Erster Schritt kompletter Rumpf vom Lack befreien und alle schadhaften Holzteile ersetzen .

Danach wird der komplette Rumpf laminiert und neu lackiert .

In 14 Tagen geht's los .
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  #22  
Alt 19.10.2013, 11:49
herrmic herrmic ist offline
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Zitat:
Zitat von amconsulting Beitrag anzeigen
Hmmm , ich kann. Derzeit keine Gemeinsamkeiten mit "ernst" finden . In sollen Konstruktionen sind die rammschutzleisten im heckbereichvdeutlich länger . Auch sind seine Konstruktionen eigentlich für seine einfache Umsetzung bekannt , da passt der gewölbte Rumpf nicht dazu . Mehr Ähnlichkeiten finde ich schon bei Adler , robei hier auch nichts 100% passt .
Ist doch auch momentan völlig egal, vielleicht findet ihr ja irgendwas bei der Restauration.
Ist auf jeden Fall ein schöner Klassiker.

Zitat:
Zitat von amconsulting Beitrag anzeigen
So eine Nacht darüber geschlafen und ein Gläschen Wein mit dem Nachbarn getrunken .

Fazit habe zwei Mitstreiter gefunden , die mit mir das ganze Boot aufbauen .

Erster Schritt kompletter Rumpf vom Lack befreien und alle schadhaften Holzteile ersetzen .

Danach wird der komplette Rumpf laminiert und neu lackiert .

In 14 Tagen geht's los .

Gute Entscheidung, man wat mußte ich dafür sabbeln.

Mach hier nen schönen Thread, dann werden dich die Holzfachleute schon richtig beraten.
__________________
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  #23  
Alt 19.10.2013, 12:19
amconsulting amconsulting ist offline
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Ja michael , warst schon ganz schön lästig .
In 14 Tagen geht's los .... Dann mache ich regelmäßig Bilder .
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  #24  
Alt 19.10.2013, 13:40
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
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Aha, das ist ja ein Restro.-Tröt.
Jetzt noch die Bilder zu deiner Arbeit, dann ist alles gut.

Gruß
Guido
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  #25  
Alt 19.10.2013, 17:34
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Die Nadel Die Nadel ist offline
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Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Aha, das ist ja ein Restro.-Tröt.
Jetzt noch die Bilder zu deiner Arbeit, dann ist alles gut.

Gruß
Guido
Jep,
wir haben mit unserem Restro-Tröt sehr profitiert - sonst wären wir längst noch nicht so weit, obwohl ich ja Anfangs der Meinung war, dass das alles bis zum Sommer zu schaffen sei ...... manchmal, allerdings selten, liege ich ja auch mal "etwas daneben".

Sehr schönes Boot, das lohnt sich ganz sicher.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
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