boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2013, 11:40
BrunoS BrunoS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 8
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard VERKAUFT >> Four Winns 268 VISTA incl. Trailer incl. Liegeplatz bis 31.10.

Ich verkaufe meine Four Winns 268 Vista incl. Trailer

BJ 2001
LüA: 8,59
BüA: 2,59
Tiefgang: 0,90
Motor: Volvo Penta 5,7 DP 226,53 KW
Stunden 208 davon NUR ca. 30 Stunden in Salzwasser
Trailer: Sigma ST-3500 EZ 2012

Ausstattung:

Duoprop Antrieb
Bugstrahlruder
Cockpittisch
Microwelle
Füllkissen für UBank
Geräteträger
Trimmklappen
Kocher Alkohol/Elektro
Ankerwinde elektrisch
elektrischer Scheinwerfer Bug neu 2012
Camperverdeck/Bimi neu 2011
Hafenplane
Antifouling neu 2013 / Z-Antifouling neu 2013
Motorinspektion groß 2013 (Zündkerzen/Impeller etc)
Z-Antrieb Inspektion / Hydraulik 2013
LED Unterwasserbeleuchtung von ASTEL Marine 2012
Gangway neu 2012
Bugliegepolster
Versorgerbatterie neu 2012
Elektrik überarbeitet/neu 2013
Kartenplotter / Echolot Garmin 2010
VHF Funk Garmin 2012
Matratzen Schaumstoff Bug- und Schlupfkabine neu 2012
60 Meter Ankerkette 2012
Beleuchtung LED 2012
alle Pumpen erneuert/Refit 2013
Außendusche w/k

Die Four Winns wurde 2012 nach Grado IT verlegt.
Hier kam das Boot zum ersten Mal mit Salzwasser in Berührung.
Davor nur Süßwasser!

Das Boot steht zur Besichtigung in Grado, kann aber durch den Trailer jederzeit vom Käufer abgeholt werden.

Der Liegeplatz ist bis 31.10. bezahlt und kann auf Wunsch mit übernommen werden.

Preis fürs Forum:

VB €36.500
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.jpg
Hits:	803
Größe:	72,7 KB
ID:	462198   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2107.jpg
Hits:	643
Größe:	63,2 KB
ID:	462199   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2120.jpg
Hits:	626
Größe:	65,5 KB
ID:	462200  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2113.jpg
Hits:	600
Größe:	27,8 KB
ID:	462201   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1740 (1).jpg
Hits:	551
Größe:	66,9 KB
ID:	462202  
top
  #2  
Alt 03.07.2013, 08:15
BrunoS BrunoS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 8
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Der Liegeplatz in der Marina Tenuta Primero ist bezahlt und ist bei dem Preis mit dabei.
top
  #3  
Alt 03.07.2013, 08:34
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Hallo Bruno,

Was hat das Gespann für ein Gewicht ?
Wie sind die Maße der Liegefläche im Bug und in der Unterflur?
Hatte das Boot noch Vorbesitzer ?


Danke Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
top
  #4  
Alt 03.07.2013, 11:03
BrunoS BrunoS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 8
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian,
das Gewicht des Gespanns ist 3.500 KG
Die Maße der Bugliegefläche kann ich leider nicht genau sagen, da ich die Quittung der Matratze nicht finde, aber 2 Personen hatten nie Probleme dort zu schlafen und ich mit 1,86 hatte überhaupt kein Problem.
Die Unterflur Matratze ist 192x149cm

Das Boot hatte einen langjährigen Vorbesitzer und einen weiteren für 1 Jahr.
Ich selbst habe das Boot letztes und dieses Jahr komplett warten und erneuern lassen sowie viele Verbesserungen verbaut.

Invest war ca. 4.000 Euro allein an Hardware.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.07.2013, 12:18
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Hallo Bruno,
Danke erstmal für deine schnelle Antwort

Sind die 3500kg gewogen oder errechnet?
Ich bin über 2m und müsste das schon genau wissen mit den Maßen weil das Boot sonst sofort ausscheidet !

MfG. Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
top
  #6  
Alt 03.07.2013, 12:27
BrunoS BrunoS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 8
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian,
die 3500 KG sind errechnet.
Es gibt hier im Forum Mitglieder, die dieses Boot ohne Problem auf dem Trailer ziehen.
Ich habe das Boot lediglich vom Rhein nach Italien gezogen.
Daher nicht gewogen.
Ich versuche die Maße der vorderen Liegefläche zu recherchieren.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.07.2013, 12:55
BrunoS BrunoS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 8
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Anbei einmal die Aufteilung vom Hersteller
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	115154_0_070320091812_9.jpg
Hits:	320
Größe:	18,0 KB
ID:	462758  
top
  #8  
Alt 03.07.2013, 16:03
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BrunoS Beitrag anzeigen
Hallo Sebastian,
die 3500 KG sind errechnet.
Du kannst bei einem boot das gewicht nicht errechnen...
da hilft nur wiegen..
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.07.2013, 19:02
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Sorry, mir platzt ein wenig die Hutschnur, auch wenn ich jetzt die Forumsregeln verletze.
Du bietest diese wunderschöne Gespann hier an und schreibst von einem Gewicht von 3500 kg (warum nur)
Das Gewicht wurde errechnet, außerdem bist Du ja NUR vom Rhein nach Italien gefahren (na wird schon klappen!)
Wie schon gesagt, das Gewicht kann man nur schlecht errechnen, zumindest aber nicht mit dem Ergebnis 3.500 kg. Ich denke mal, das es sich bei dem Trailer um die Aluversion handelt?? denn ansonsten würde eine Wägung sicher über 4 Tonnen ergeben. Das Leergewicht des Bootes mit dem Motor wird mit 3140 kg angegeben. Ohne Sonderzubehör (PS: 60 Meter Kette alleine wiegen ca. 80 kg).
Die Boote dieser Größe sind immer hart an der Grenze und ich möchte nicht wissen, wie viele sie überschreiten. Aber warum wiegst Du das Boot nicht, bevor du es hier anbietest? Hier könnte auch ein Gutgläubiger reinschauen und es kaufen, in der Annahme, alles sei in Ordnung. Dann tut es mir leid um das stillgelegte Gespann auf der Urlaubsreise (im besten Fall) und um einen sehr traurigen Menschen!
Wenn ich ein Boot schon zum Forumspreis (was ist das eigentlich?) anbiete, dann aber auch mit offenen Karten. Du wirst einen Käufer finden, dafür ist das Boot zu schick!
Aber ein wenig Mühe und Offenheit täte gut.
Ich weiß, das hier wird jetzt gelöscht.
(Die Drehzahlprobleme wurden sicher gelöst?!)
__________________
Gruß, Klaus
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.07.2013, 19:13
BrunoS BrunoS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 8
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
danke für die offenen Worte.
Ja weiß nicht, weshalb dein Eintrag gelöscht werden sollte.
Von meiner Seite her nicht.
Ja die 3,5 to Grenze ist bei solch einem Gespann immer hart an der Grenze, aber dieses Gespann wurde auch nicht, mit, wie du vermutest, 60 Meter Kette transportiert, sondern ohne. Nur so zu dem Gewicht.
Ich finde es schön, dass du dich und das ohne Kaufinteresse, über das Boot informiert hast und auch über meine Frage mit den Drehzahlproblemen.
Und das ohne Kaufinteresse!
Ja die Drehzahlprobleme wurden gelöst.
Dies für den interessierten Käufer.
Mühe und Offenheit solltest du mir bitte an dieser Stelle, falls möglich noch erklären, da ich das Boot nach besten Wissen und Gewissen beschrieben habe.
Ich trenne mich nicht freiwillig von diesem Boot, sonst hätte ich es nicht letztes und dieses Jahr so überarbeitet.

So, hoffentlich kann man hier nun wieder zu einem Verkaufspost zurückkommen für Personen, die sich für das Boot interessieren.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.07.2013, 20:40
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 883
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.230 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Moin Klaus, Moin Danger38,

da ich selbst eine Four Winns 268 habe und diese auch auf einem Trailer bewege, kann ich die Gewichtsfrage lösen. Ja das Boot ist ausgenommen von der Breite trailerbar, jedoch nicht ohne einiges an Arbeit um das Boot abzulasten. Ich bewege meine Winns sogar auf einem Stahltrailer. Beim letzten wiegen hatte ich ein Gewicht von 3560 kg angekuppelt. Die Stützlast liegt bei mir bei 140 kg, somit hatte ich ein Übergewicht von 200 kg. Es waren aber noch ca. 120 l Super sowie der Anker mit 60 m Kette auf dem Boot. Alles andere aber auch wirklich alles was man demontieren kann war raus. Beim Trailern muss immer ein Begleitfahrzeug ( VW Bus oder besser VW Crafter )dabei sein um das Gerödel mitzubringen. Macht diese ganze Aufriss einen Sinn, für mich ein ganz klares ja. Ich habe im Sommer ein ziemlich großes Boot auf dem Wasser und im Winter steht es in meiner Halle und ich kann daran basteln.
Alsdann Klaus unsere Winns sind Super schöne Boote, verkauf Sie nur an jemandem der dies auch zu schätzen weiß.

Gruß Dirk

PS: bei deinem Preis muss es sich um einen Notverkauf handeln, ansonsten ist sie einige Kilos zu billig.
top
  #12  
Alt 15.07.2013, 11:39
BrunoS BrunoS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 8
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ein Schlauchboot Marke Honwave mit 2,3 PS Motor kann auf Wunsch auch mit dazu erworben werden.
top
  #13  
Alt 15.07.2013, 18:50
CaPasquali1 CaPasquali1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 34
Boot: auf der Suche
63 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo, eine Frage handelt es sich nun um einen Alutrailer oder nicht ??
Naja und ein Paar Bilder vom Motor, Antrieb, Pantry, Verdeck usw. wären interessant
für einen erfolgreichen Verkauf oder für diverse Interessenten.

Gruß Leo

Geändert von CaPasquali1 (15.07.2013 um 18:57 Uhr)
top
  #14  
Alt 28.07.2013, 23:10
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Krems an der Donau, Österreich
Beiträge: 191
Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
185 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Hallo Bruno, ist die Four Winns noch verfügbar?...auf mein Mail hast du noch nicht reagiert.
Wenn noch verfügbar, wo und wann kann ich das Boot besichtigen ?

mfg aus Österreich
Dieter Gutmann
top
  #15  
Alt 09.10.2013, 14:48
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Warum mein Beitrag gestern auch gelöscht wurde......

Hier nochmals



Ich hätte Interesse an Deinem Boot.....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
top
  #16  
Alt 02.11.2013, 17:41
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
wir haben das Boot gestern gekauft und heute überführt. Um den Spekulationen ein Ende zu setzen sind wir auf dem Rückweg ( kurz vor dem Ziel ) über eine Waage gefahren. Das Boot war ausgeräumt ca 10 Liter Wasser und 120 Liter Benzin waren noch drin. Kein Anker keine Ankerkette keine Fender usw. 2 Batterien waren allerdings eingebaut. Wenn ich vorher gewogen hätte wären auf der Rückfahrt keine Batterien drin.
Laut Wiegekarte 3820 KG nicht angekuppelt, angekuppelt 3720 KG.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.