![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wie bereits im Alberich Trööt angekündigt würde ich gerne meinen gepflegten
gegen einen gleichartigen 15PS 2-Takter, ideal Mercury, allerdings mit Einhebelschaltung tauschen. Ein etwaiger Wertausgleich kann verhandelt werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zum Motor gehört ein Alu-Propeller nach Wahl:
Natürlich kann je nach Boot getestet werden, was wirklich benötigt wird. Das Hub-Kit des Cleaver-Props mit 14 Zähnen passt kaum auf andere Motoren ![]() jeden Fall zum Motor und erlaubt dem zukünftigen Besitzer eine recht große Propelleraus- wahl. ![]() ![]() Der abgebildete Cleaver 11,25x18 kann separat erworben werden, denn er ist für diesen Motor nicht wirklich eine gute Wahl. Er hat ein XHS-Hub und passt daher mit dem ent- sprechenden Adapter auf viele Motoren. Der Cleaver kostet das gleiche, was ich auch hier im ![]() Wie oben geschrieben, möchte ich tauschen und nicht verkaufen. Das hat nämlich den immensen Vorteil, direkt wieder aufs Wasser zu können. ![]() 15PS Motor suchen möchte ich nicht, dafür ist die Saison zu kurz. Gegen die Forenregeln verstoßen möchte ich auch aber auch nicht. ![]() sich nicht abhalten lassen, mir trotzdem nur schnöden Mammon anzubieten, zu erklären, dass dies nur mit erheblichen Schmerzensgeldaufschlag für entgangene Freuden möglich ist. ![]() unverhandelbaren Laß-mich-doch-damit-in-Ruhe-Preis von: 1.876,35 €
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (14.03.2016 um 16:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Kommt, lasst mich nicht hängen...
![]() ![]() Keine Ausreden, keine Ausflüchte, keine Angst vor Übermotorisierung... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lust schon aber nix zum Tauschen.
8 PS sind dir ja wohl zu wenig. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich entschieden, dass dieser Propeller auf jeden Fall erst mal bei mir
bleibt und habe auch Thorsten, der an einem Rückkauf interessiert war, abgesagt: (Sollte ein Tauschwilliger ihn jedoch haben wollen, kann man da gerne drüber reden...)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Nee, nich wirklich, näää ?
|
||||
|
||||
![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (03.07.2013 um 21:30 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gregor, an meiner Moskito hängt ein 20er Johnson biblischen Alters..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie schwer ist der denn?
Der hat doch dann eh nur 15PS.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gregor,
ich habe neuerdings ein Schlauchboot welches bis 30 PS motorisiert werden kann, und könnte dir evtl. diesen hier anbieten:
|
||||
|
||||
![]()
Gregor, ich hab das hier aus den Augen verloren, aber der iss bestimmt nicht schwerer als ein 15er.......
![]() ![]() Ich müsste ihn abnehmen und wiegen........ ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich guck mal, wie ich den ferngeschaltet bekomme. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist noch aktuell....
Mittlerweile denke ich, auch ein guter, ferngeschalteter 5PS 2-Takter ist in Ordnung! 9,9PS oder 15PS sind natürlich besser. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein gut erhaltener Yamaha F9.9BE BJ 1985 bereits auf Fernschaltung umgebaut wäre nichts für dich, du suchst nur 2Takt, oder ? Wegen Gewicht ?
viele Grüße Sebastian
|
||||
|
||||
![]()
Ein 1985 Viertakter?
![]() Was wiegt der denn? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
48kg leider.
Deshalb habe ich ihn auch abgebaut und gegen einen gleichschweren 25PS Yammi ersetzt ![]() Der ist nun viel lauter, hat aber auch mehr Bums. ![]() viele Grüße Sebastian
|
||||
|
||||
![]()
Das ist genau so viel, wie mein Johnny, und für mich damit tatsächlich sinnfrei. Aber Danke für das Angebot.
![]()
|