![]() |
|
![]()
Hallo Leuts,
fuer einen von vier solex f44 phn3 suche ich die Düsennadel, oder ggf. einen kompletten Vergaser. Preis muss man ja anscheinend angeben... keine Ahnung was sowas kostet, aber da ich in Canada lebe, waere nur die Nadel versandtechnisch wohl die guenstigere Loesung. ![]() ![]() Teilenummer fuer die Nadel wuerde mir auch schon helfen, dann koennte ich im www weitersuchen. Habe bisher nix gefunden... Danke, Chris
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Tja, bis zum 20.6. im Urlaub...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Chris.
Frag mal hier an.http://www.ruddies-berlin.de/vergaser.htm
|
![]()
aaalso, Ruddies habe ich angeschrieben, und auch eine freundliche Antwort bekommen, besten Dank dafuer.
![]() Aber leider bietet Ruddie die Gemischverstellschraube, oder wie immer das Ding heissen mag, nur zusammen mit einem Reparatur-Kit zu einem anderen Vergaser an, das heisst ich muesste sehr viel Geld bezahlen fuer ganz viele Teile die ich gar nicht brauche, bloss um an diese eine Schraube zu kommen. Hat denn niemand irgendwo so ne M5 Feingewindeschraube rumfliegen? Ich denke ja inzwischen schon drueber nach die vermurkste Schraube zu reparieren, bei der ist der Konus abgebrochen, vielleicht koennte ich ja ein 1mm Loch bohren, und einen Messing........... ach nee, das wird dann wieder nur Pfusch. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nicht einen Dreher an der Hand der dir so eine Schraube anfertigen kann? Von hier aus ist es etwas weit zu dir.
|
|
![]() Zitat:
Aber nur dafuer eine Drehbank kaufen? Liebaeugeln tu ich ja schon lange damit ![]() Das wird schon, hat ja alles nicht wirklich Eile, der Boot soll so um den Juli ins Wasser. LG Chris
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das noch ein wenig Zeit hat könnte ich dir helfen. Ich meine Ich habe die gleichen Vergaser auf einem AQ170 Motor da könnte ich mir die Maße abnehmen und eine Schraube anfertigen ich bin aber erst am4.6 wieder zu Hause um die Maße zu nehmen.
|
![]()
danke dir Rudi,
ich muss gleich zu einer Kundin, da komm ich an verschiedenen Boots-Buden vorbei, werde diese nach soner Schraube abklappern, und ggf. auf dein Angebot zurueckkommen. ![]() Schoenes Wochenende, Chris
|
![]()
so, die Suche war weiterhin erfolglos, also, falls jemand mit folgender "Skizze" was anfangen kann, bin fuer Angebote offen
![]() ![]() Gruss, Chris
|
![]()
....wer koennte mir denn diese Schraube zu einem gemuetlichen Preis drehen, so 30 kanadische $ und viel Liebe?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Chris.
Vergaser Manni, kann Dir bestimmt weiterhelfen: Manfred Schumacher Wasserstr. 24 46147 Oberhausen Telefon: +49 208 680637 PS Im alten BMW E23 (728 bis Sommer 78) gab es die M30 2,8 er mit 40/44 Solex / Pierburg, vielleicht sind die Teile übertragbar?
|
![]()
danke Dir Jörg,
Habe Manni via email angeschrieben, mal schauen ob es hilft ![]() Gute Woche, Chris
|
||||
![]()
schade, Manni hat auch nix, wenn das so weitergeht, werde ich mir eine Drehbank kaufen und das Ding selber drehen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
![]()
negativ, Schraube war krumm, hat wohl ein Vorbesitzer mal draufgestanden, den zerbroeselten Konus fand ich im Vergaser und in anderen Oeffnungen...!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe unter Umständen so ein Teil (gebraucht) zu Hause rumliegen, hab den ganzen Rep Satz gekauft und halt auch die neue Stellschraube eingebaut, obwohl die alte ok war.
Ich schau die bei Bedarf am späteren Nachmittag mal nach! mfg, Toni ps: Wäre von einem Solex 44 PAI, ist das der Rep-Satz den du meintest?
|
|
![]()
Hi Toni,
ich kann leider die email von Rudies nicht mehr finden, kann aber gut sein dass es der Repsatz zum Solex 44PAI ist, mein Vergaser ist ein Solex F44 phn3, falls aber die Schraube dieselbe ist, und Du eine solche haettest, darf gerne gebraucht sein, wuerde ich mich ueber ein Angebot von Dir freuen. Versand sollte im gepolsterten Umschlag nach J1X1Y1 Canada, kein Problem sein. Gruss, Chris
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Leider war ich das Wochenende über nicht in meiner "Werft", heut nachmittag vermesse ich die Schraube und geb dir Bescheid! mfg, Toni
|
|
![]()
So, langsam wirds wichtig, da inzwischen beide Motoren laufen, bloss nicht zur selben Zeit, weil mir immer noch so ne Schraube fehlt.
![]() ![]() Ich ueberlege ja bereits selber so eine zu drehen, bloss wie und woraus. Oder einen Abdruck machen und dann giessen? Werde wohl doch den einen Kit von Ruddies kaufen muesen, auch wenn ich die uebrigen Teile nicht brauchen kann.... Gruss, Chris
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Sorry für die Verzögerung Leider passt die Schraube von den Maßen her nicht und meine hat auch keinen O-Ring. Ich war mal auf der Ruddies Seite, das ist auch einanderer Rep-Satz gewesen, als der den du brauchen würdest. Leider, hätte gern geholfen ![]() mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier schon mal nachgefragt?
http://www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/index.php http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Pen...maschinen.html http://www.marinepartseurope.com/de/...t-7723820.aspx
|
![]()
Hi Vestus,
Bootsmotoren habe ich gestern angeschrieben, leider eine negative Antwort erhalten mit Verweis auf bereits verlinkte Firmen. Heute frueh schrieb ich nochmals Rudies an, habe mir allerdings heute Nachmittag selbst geholfen. Ich denke die Suche hat sich erledigt. ![]() ![]() Danke an alle, Chris
|