![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich biete hier meine Solcio 21 Cabine an.
Die Solcio ist Baujahr 1978. Sie ist 6,40 Meter lang und 2,45 Meter breit. Die Solcio hat einen AQ 170 mit 170 PS und einen Z280 Antrieb. Die Solcio war schon viel unterwegs und bräuchte jetzt eine Aufwertung im Sinne von Lack. Der Motor ist diese Saison viel und gut gelaufen. Der AQ170 hat seine üblichen Probleme beim Kaltstart, die sollten bekannt sein. Warum verkaufe ich? Ich bin am überlegen ob ich sie wieder herrichten soll oder ob ich mir ein neues Boot zulege. Herrichten hätte sie auf jeden Fall verdient, alleine mir fehlt die Zeit. Wird sie hier nicht verkauft, geh ichs an. Das Boot hat sehr gute Rauhwassereigenschaften, auch Wasserski ist damit möglich. Mit 2 Erwachsenen, 2 Kids und einem Hund komme ich nach GPS-Tacho auf ca. 30 Knoten. Verbrauch kenne ich nicht, ich mag das auch bei meinen Autos nicht wissen ;) Das Boot wird ohne Trailer verkauft. Meine Preisvorstellung ist 6.500 Euro. Anbei ein paar Bilder aus 2012, aus Kroatien und vom Rhein. Die Solcio steht in Ludwigshafen am Rhein. Geändert von etspace (06.01.2013 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Noch ein paar Bilder:
|
|
|||
|
|||
![]()
Zur Überführung kann auch gerne ein Hänger gestellt werden.
Das Boot ist für sein Alter wirklich gut in Schuss. Diese Solcio ging später zu Riva über und daraus wurde die Riva Bahia Mar. Diese wurde nur unwesentlich verändert, am Rumpf überhaupt nicht. Wirklich ein schöner Klassiker! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...echt, meine Riva Bertram Bahia Mar ist Baujahr 1971 und die gab es davor auch schon, Baunummer 100 und noch was. ![]() Dein Boot ist wirklich ein schöner Klassiker! ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich nicht DIESE Solcio 21 Cabin, sondern das Modell als solches!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Viel zu teuer?
|
|
||||
|
||||
![]()
....auf keinen Fall zu teuer, guter Geschmack und Feeling für ein Boot mit Stil sind eben sehr selten.
![]() Mach das Boot bloß nicht günstiger! Boote verkaufen sich nicht so wie Automobile. Geduld. ![]() Grüße.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kurz bevor ich zur Boot fahre nochmal hochholen damit ich weis ob ich was bestellen kann oder nicht... ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
So, von der Boot zurück und die Solcio muss Platz für was Neues machen.
Ich reduzier daher die VHB mal auf 6.000, gerne auch Vorschläge per PN. |
|
|||
|
|||
![]()
Nochmal einmal nach oben...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde envtl. auch gegen einen guten Aussenborder, > 150 PS, 4-Takt, wenig Betriebsstunden, > Bj. 2008 tauschen! Vielleicht hat ja jemand Interesse, einfach mal anbieten.
Ich habe heute 'mein' neues Boot gesehen und würde es gerne kaufen. Für zwei Boote hab ich kein Platz, die Solcio muss dringend weg. Ich bin also für fast jeden Preisvorschlag offen....... Geändert von wolf b. (11.02.2013 um 00:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ein passender Trailer kann evntl. vermittelt werden!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo etspace
Ist dein Boot noch zu haben? Falls ja kannst du bitte bitte beantworten was der unterschied zur Riva 20 ist. Deine scheint hinten eine Reeling zu haben. Ist der AQ170 schon auf Bleifrei umgestellt? Beste Grüsse Turboone |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Turboone,
die exakten Unterschiede kann ich dir nicht nennen. Die Steuerstühle wurden bei der Riva über eine art Dreieckgestell mit Trittbrett installiert, der Armaturenträger ist anders gestaltet und zur Kabine gab es zusätzlich ein Fenster quer. Hier wird eine Angeboten, da sind einige Bilder dabei: http://www.boot24.com/motorboot/dayc...-sx-motor.html Der Motor ist nicht auf Bleifrei umgestellt, ich habe immer Bleizusatz mit an Bord. Ein Mechaniker sagte mir zwar, bei der Laufleistung wäre das mittlerweile nicht mehr notwendig, aber ich gebe trotzdem weiterhin den Bleiersatz dazu. |
|
||||
|
||||
![]()
....die Riva bertram bahiamar 20 hat immer 8 Zylinder, der "Niedergang" bzw der Zugang zur Kajüte ist bei der Riva stufenlos. Die Frontscheibe ist nicht rund, sondern nur leicht gebogen und hat seitenfester/Dreieckscheibe.
Nur kleine Unterschiede. Die solcio ist ein Super Boot. Der Preis Super. Grüße. Dirk QUOTE=turboone;3017250]Hallo etspace Ist dein Boot noch zu haben? Falls ja kannst du bitte bitte beantworten was der unterschied zur Riva 20 ist. Deine scheint hinten eine Reeling zu haben. Ist der AQ170 schon auf Bleifrei umgestellt? Beste Grüsse Turboone[/QUOTE]
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo etspace
Wieviel wiegt das Schiff ? Welche Arbeiten stehen ca. an? Wie kann ich dich erreichen? Gruss Turboone |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Turboone,
die Solcio wiegt ungefähr 1400 kg mit halbem Tank und ohne Zubehör an Bord. Du wirst mindestens einen 2-Tonnen-Trailer benötigen. Ich hätte dieses Jahr zunächst einige Schmarren am Rumpf ausgebessert und das GFK aufgebhübscht. Man könnte diese Saison aber auch noch darauf verzichten. Auf jeden Fall muss die Schaltung gewechselt werden (neuer Schalthebel liegt hier), der Kondensator der Zündung muss getauscht werden, die Zündung neu eingestellt werden. Ich hätte jetzt auf kontaktlose Zündung umgerüstet, kostet hier 120 Euro http://www.ebay.de/itm/Umrustsatz-au...item23244223df (PaidLink) , solls aber auch günstiger geben. Ansonsten hätte ich jetzt noch alles an Holz neu gestrichen und den Motorraum abgedämmt (Dämmmatten liegen auch schon hier). Aber im Prinzip kannst Du mit der neuen Schaltung und der Zündung direkt aufs Wasser. Am besten mal zum anschauen vorbeikommen und selbst ein Bild machen! |
|
|||
|
|||
![]()
Steht seit heute in der Werkstatt und bekommt ihren Frühjahrs-Service. Neue Zündung, neue Kerzen, Impellerwechsel, frisch Öl, neue Schaltbox und wird danach die Saison eröffnen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sehr schönes Boot
![]() Ist es denn schon verkauft?? |
|
|||
|
|||
![]()
Danke!
Sie ist noch da, hat die letzten 2 Wochen beim Händler gestanden und Inspektion, neue Zündung sowie neue Schaltbox bekommen. Sie wird - wenn das Wetter so schön wird wie vorhergesagt - am nächsten Samstag oder Sonntag ins Wasser kommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Dann bitte mehr Bilder von Innen und den Sitzplätzen.
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
hier mal Bilder, die beiden roten Sitze habe ich mittlerweile komplett gegen die weißen wie auf dem letzten Bild Backbord getauscht. |
|
|||
|
|||
![]()
Aber die roten Sitze hast noch im Bestand ??
Ist noch eine ganze Persenning dabei ?? |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, die hab ich nicht mehr im Bestand.
Persenning gibts diese dazu: |
|
|||
|
|||
![]()
ok....dann sind jetzt die originalen sitze nicht mehr dabei
![]() wäre schön wenn alles soweit original am boot ist, hoffe stilistisch passen die weissen sitze dazu. foto wäre auch in diesem fall wirklich nicht schlecht. ![]() ....und vielen dank für das foto der transportpersenning. ![]() am besten alle fotos einstellen die nur finden kannst, umso mehr umso besser. ![]() Geändert von rookiemcfly (14.04.2013 um 11:41 Uhr) |
![]() |
|
|