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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 08.06.2005, 12:37
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
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Standard Proffessor Hastig, oder warum man seinen Trailer richtig ank

Ich war mal heute wieder besonders schlau.

Auf dem Weg zum StVA ( 100er Plakette abholen) habe ich den Trailer wohl nicht so ganz richtig angekuppelt.

Nach 100 Metern hat es ordentlich geknallt und mein Hänger war im Rückspiegel schon deutlich zu klein.
Zum Glück war ich erst mit 30-40 Km/h unterwegs, denn der Hänger stand auf der Stelle ( Abreisseil hat seine Zweck erfüllt) ohne irgendetwas zu beschädigen.

Schäden:

13 Pol Dose am Auto verbogen und Stecker zur Lichtleiste abgerissen.

Zum Glück habe ich im Forum schon einen Link mit der Steckerbelegeung gefunden um einen neuen anbauen zu können.

Abreisseil gerissen.

Fazit: Riesig Schwein gehabt !!!!


ps müsst ihr wegen der 100er Zulassung auch nach dem TÜV extra zum STVA um die Plaketten kleben zu lassen ( incl Stadtsiegel ??)
Dann hat sie noch gemosert, dass auf der Lichleiste nicht genug Platz ist.
Der Kleber wurde dann einfach von mir so aufgeklebt dass oben und unten je ca 2-3 Zentimer um die Leichtleiste herrumgeklebt sind , die 100 aber deutlich zu erkennen ist.
Mir hat die Dame sogar einen 100er Kleber im Zugfahrzeug von innen an die Windschutzscheibe geklebt und versiegelt ( Stadtsiegel)

Den habe ich gleich mal wieder entfernt. Ich fahr doch nich das ganze Jahr solo und kann wegem dem Riesenkleber kaum durch die Scheibe gucken.
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Gruß Olli
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  #2  
Alt 08.06.2005, 12:48
Benutzerbild von Flybridge
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Standard

Hi,

da hast du aber richtig Sahne gehabt. Mir ist mal beim Rangieren ein 2 to Hänger von der Kupplung gerutscht und ab in Nachbar's Garten. Kosten:

eine neue Bahnschwelle, einen neuen Busch, und ein Karton Wein

Leider hat bei mir nicht das Zugseil funktioniert, da der Karabiner zu schwach war.

Seitdem hänge ich ein und wippe an der Deichsel des Hängers, um zu schauen, ob die Kupplung tatsächlich eingerastet ist. Und falls mal jemand anderes dabei ist, lass ich den niemals den Anhänger einkuppeln. Ich weiß nicht warum, aber das machen irgendwie alle Leute super gern. Wenn man rückwärts an den Hänger fährt, macht's schon klack, und der Kumpel, wer auch immer, hat schon den Hänger auf die Kupplung geschmissen. Dann gehe ich immer hin, hänge wieder ab und wieder drauf, was meist zur Verwunderung führt. Ist mir aber egal. Ich habe keine Lust mein Boot bei voller Fahrt zu verlieren.

100 km Zulassung habe ich mich noch nicht drum gekümmert. Ich fahre eh nicht so schnell, und wenn ich das wieder höre.....

Micha
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  #3  
Alt 08.06.2005, 12:52
VirginWood
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Standard Re: Proffessor Hastig, oder warum man seinen Trailer richtig

Zitat:
Zitat von hilgoli
... mein Hänger war im Rückspiegel schon deutlich zu klein.
Schön geschrieben
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  #4  
Alt 08.06.2005, 13:09
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higgy higgy ist offline
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Hallo !

Mir ging es letztes jahr so ähnlich wie Dir: Nach einem schönen Tag auf dem Wasser bin ich los und hab den Trailer zum Slip geholt. Dabei habe ich sogar noch an der Kupplung gerüttelt, wie ich es immer tue, um zu sehen, ob die auch fest ist. Nun ja gesagt getan, Trailer ins Wasser, Boot drauf und langsam die Rampe hoch... knack... schleif... platsch! Das Boot war wieder im Wasser und der Trailer dazu ! Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum die Kupplung nicht gehalten hat. Zum Glück ist auch bei mir nichts schlimmeres passiert, ein langes Seil vom Hafenmeister und der Geländegang unseres Frontera haben das ganze dann wieder ins lot gebracht.

Schöne Grüße !

Higgy
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  #5  
Alt 08.06.2005, 13:51
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Standard Re: Proffessor Hastig, oder warum man seinen Trailer richtig

Zitat:
Zitat von hilgoli
[...]
Mir hat die Dame sogar einen 100er Kleber im Zugfahrzeug von innen an die Windschutzscheibe geklebt und versiegelt ( Stadtsiegel)

Den habe ich gleich mal wieder entfernt. Ich fahr doch nich das ganze Jahr solo und kann wegem dem Riesenkleber kaum durch die Scheibe gucken.
Das war keine besonders gute Idee. Da die 100km/h-Zulassung gespann- und nicht trailerspezifisch ist, werden beide Fahrzeuge mit Aufklebern versehen - die Zugmaschine in der Windschutzscheibe, der Trailer hinten mit dem großen 100-Schild. Kann Mecker und ein Bußgeld geben und bringt Dich in Erklärungsnot im Fall einer Radarfalle (115 statt 100 ist billiger als 115 statt 80 ).

http://www.bootstechnik.de/bt/do.php?id=40

Allerdings ist der vorne vielleicht 6cm groß ...
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Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #6  
Alt 08.06.2005, 13:56
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hilgoli hilgoli ist offline
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Standard Re: Proffessor Hastig, oder warum man seinen Trailer richtig

Zitat:
Zitat von Seestern
Zitat:
Zitat von hilgoli
[...]
Mir hat die Dame sogar einen 100er Kleber im Zugfahrzeug von innen an die Windschutzscheibe geklebt und versiegelt ( Stadtsiegel)

Den habe ich gleich mal wieder entfernt. Ich fahr doch nich das ganze Jahr solo und kann wegem dem Riesenkleber kaum durch die Scheibe gucken.
Das war keine besonders gute Idee. Da die 100km/h-Zulassung gespann- und nicht trailerspezifisch ist, werden beide Fahrzeuge mit Aufklebern versehen - die Zugmaschine in der Windschutzscheibe, der Trailer hinten mit dem großen 100-Schild. Kann Mecker und ein Bußgeld geben und bringt Dich in Erklärungsnot im Fall einer Radarfalle (115 statt 100 ist billiger als 115 statt 80 ).

http://www.bootstechnik.de/bt/do.php?id=40

Allerdings ist der vorne vielleicht 6cm groß ...
auf die Diskussion lass ich mich gerne ein. Der Kleber fürs Auto bleibt wo er ist, auf ne CD Hülle geklebt im Handschuhfach )
Ab Ende des Jahres hat sich das sowieso erledigt, da es dann die Abhängigkeit zum Zugfahrzeug und der ganze Verwaltungsakt entfallen wird. Es müssen nur noch die technischen Vorraussetzungen erfüllt sein. Ich habe mir den ganzen Spaß inkl ca 70 Euro Kosten also nur für eine Urlaubsreise gegönnt.
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Gruß Olli
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