![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
beim Durchsuchen des Forums zwecks Mövenabwehr, habe ich viel gelernt; Butox bei Schwänen (die dann Kopfunter schwimmen), Rentner vs. Möven und allerlei über die richtige Entenfütterung ![]() ![]() Aber ernsthaft; Segelboot hängt an Boje (Binnen), ist in der Regel abgedeckt. Was habt Ihr für Tipps? Netze, Mövenschreck etc. etc..Habe beim googeln auch was mit Strom gefunden! Mich interessiert vor allem etwas langfristig wirksames mit einem primär einfachen Handling - dafür dürfte es auch etwas kosten: Hauptsache ich bin die Scheixxxx los!! ![]()
|
||||
![]()
Ganz klar Netze.
Funtioniert zu 100% da die Möven darauf nicht landen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Mein Nachbar hat so eine Art Drachen an einer langen Rute. Sieht aus wie eine Fledermaus und macht durch den Wind komische Geräusche. Fliegt aber jedesmal bei Sturm weg........
Habe mich gestern auch gefreut. War beim Boot und sehe so einen Rentner angeln. Als er dann zwischen den Booten einen Barsch fing, hat er ihn gleich ausgenommen und Kopf und Gedärm im Hafen versenkt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Hatte bei meinem Boot jetzt das Problem dass sich diese Luftratten immer auf meine Salinge gesetzt hatte und dann das ganze Vorschiff vollgeschissen hatten. ![]() Habe jetzt ca 5-10 cm oberhalb der Saling eine dünne Schnur gespannt auf die die Ratten sich nicht setzen können. Seitdem ist Ruhe. Sollten die noch den Baum für sich entdecken, dann wird da auch noch eine Schnur gespannt (abnehmbar). Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass die Viecher sich nicht setzen können. Die Schnur an der Saling ist so angebracht, dass sie beim Segeln dran bleiben kann, also von Wante zu Wante und dann vor dem Mast rum. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr müsst die Ratten mit den Chefratten bekämpfen. Und das sind: Tauben (die wir evtl. in NRW bald wieder bejagen dürfen... lechz...)
also: Locktauben besorgen, an exponierter Stelle festlaschen, und den Möwen ist klar, daß da noch größere Scheixxer an Bord sind... mit kotfreien Grüßen Matthias. |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz einfach: ausreichend Vogelfutter aufs Nachbarschiff streuen.
Und weg. |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Dank Euch allen - werde vermutlich Netze kaufen...aber das Kuhzwickmodell reizt mich noch immer.
![]() ![]() Habe im Web noch was anderes gefunden: Einfache, flexible physikalische Sperre macht ein Landen der Vögel auf den behandelten Flächen unmöglich schreckt durch zusätzliche Eigenbewegung Tauben ab sehr geringe Verletzungsgefahr für die Vögel 7,50 m lang 100 mm Durchmesser Kann mir gut vorstellen einfach zwei solche "Röhren" übers Deck zu legen...und bei nichtgebrauch zusammenzulegen. Sind bestes V2A und kosten ca. Teuro 75.-
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich denke, dass das einfach dazughört, leider aber, ist halt so. Die Sache mit dem Netz hilft zwar, ist aber auch zeitlich sehr aufwändig(Auf/Abbau). btw. je weiter draussen die Boje liegt, um so weniger ist der Schi... .
|
|||
|
|||
![]()
Komisch. Wir liegen am Steg und hatten noch nie Möwenscheiße an Deck. Und keine Abwehr. Normales Rigg und gut.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns im Hafen (Ostsee), kann man auch einige Boote sehen, auf denen eine Plastikkrähe montiert ist. Ob´s tatsächlich hilft? Im Internet findet man sowohl positive, als auch negative Erfahrungsberichte.
Gruß Michael. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo...
Netze gibts im Gartenhandel (als Schutz vor Obsträubern), die nutzen sicher.... Aber mir ist zu diesem Thema seit längerer Zeit noch was anderes aufgefallen. Unser Schiff liegt im Winter zusammen mit gleich großen Fahrgastschiffen, die ungeheuer zugeschi.... werden. Unser Schlepper wird so gut wie nicht beachtet. Die Fahrgastschiffe sind weiß, unser Böötchen ist schwarz. Selbst Vertreibungsmaßnahmen der Nachbarn (Netze, Seile usw.) haben nicht dazu geführt, daß sich die Biester jetzt bei uns niederlassen. Offenbar mögen die helle Farben ![]() ![]() Grüße Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]()
Für diesen Zweck habe ich mir ein Fussballtornetz und ein Containernetz besorgen lassen. Mal schauen welches zum Einsatz kommt.
Ach ja eine Freund war mit einer schwarzen Persenning auf Langeland.... ... Keine Möwen! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also der Plastic- Rabe hilft nicht, bei uns im Hafen hatte einer diesen Raben montiert, da saßen die meisten Möwen. ![]() ![]() Was mich wundert, das einige die Möwen als "Ratten" bezeichnen, das gab es bis jetzt nur bei der Taubenplage, die ja in den Städten gewaltige Schäden an den Gebäuden anrichten. Aber Möwen gehören doch einfach zum Meer und zu den Küsten dazu, die können ja nicht wissen, dass sie nicht auf den wertvollen Schiffen landen, ausklinken und ausruhen dürfen. Zum Ökosystem gehören die ausserdem.
|
|||
|
|||
![]() ![]() einst sang Hans Albers von der kleinen weißen Möwe über Meer und Wind.....von zu Hause und das die See den Schiet wieder wegspült....und was macht ihr? Den armen Viechern das Leben schwer.....neinnein, die Romantik bleibt zwischen offenen Auspuffanlagen, Bierfässern und V8 völlig auf der Strecke! Sogar die traditionellen Rastpläte, die Rahen und Salinge werden mit Abwehrmaßnahmen bestückt....tz,tz,tz.... Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schweine und Aale, um nur zwei zu nennen die wir ebenfalls gerne "fressen" sind auch Allesfresser.... ![]() ![]() Willy entsetzt |
|
||||
|
||||
![]()
... der Hauptpunkt... ist Aas....um so stinkender um so attraktiver....
( Wenn die brav alles auf der Muellkippe auskotzen wuerden, waer das ne feine Art der Entsorgung) auch plastik wird gefressen... so blöd sind Aale und Schweine nicht ... KLICK
|
||||
|
||||
![]()
Hi Richard,
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..kann ich dir erklären.... sieh dir mal NEMO von Disney an.... da kommt eine Filmpassage da wird ein Krebs aus dem Wasser gehalten.... draußen sitzen überall diese Möven..... und dann rate mal was die sagen.......
|
||||
|
||||
![]()
Heißt Du Richard?
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nö....dann betrachte es als gelöscht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Swisscraft, leider kann ich Deinen richtigen Ansprechnamen
nicht ersehen. Das mit dem Avatar, das Du ansprichst, ist eine reine Fotomontage, mit irgendeiner Verbindung z.B. Tier oder Ökoschutz hat das nicht im geringsten zu tun. Wenn das so wäre könnte ich nicht lange, lange im Tierschutz tätig sein. @ Seekreuzer, Hallo Markus, sollte die Frage "Heißt Du Richard" am mich sein ???? Wenn ja, dann ja ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richard, nicht böse sein....fands nur lustig.
![]() Möchte Deine Beweggründe keinesfalls verunglimpfen....
|