boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2012, 18:35
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard Kielzugvogel

Moin,

es ist mir etwas peinlich, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe ;-( Ich hatte mir im letzten Herbst einen Kielzugvogel gekauft, mit dem Ziel diesen so weit umzurüsten, dass ich damit auf der Weser segeln kann. Aber dank zwei linker Hände, wenig Zeit, und wenig Geld ist daraus bisher nichts geworden.

Das Boots ist aus den 80ern, GFK Rumpf, Mahagoni Deck, Teak Schanleinsten. Ein genaueres Baujahr konnte mir Mader auch nicht sagen.

Bilder siehe Snoopy Zwei

Mängel:
- Da ist zum einen der Schaden an der Schanleiste, wie auf Bild 4 zu sehen.
- Zum andern wird der Trailer so einfach keinen TÜV mehr bekommen, da die DEKRA die Schweißnähte beanstandet hat.
- Die Persenning ist durch mit dem Thema.

Was ich bisher zusammen mit einem Tischler gemacht habe:
- Eine Außenbordhalterung und Spiegelverstärkung mit 8mm Mahagoni, siehe Bild 5 bis 7.

Was ich machen wollte, und nicht zu gekommen bin:
- Bisher war das Boot Landlieger, und hat noch nie ein Antifouling gesehen.
- Es gibt keine Festmachklampen.
- Die Persenning muss neu.
- Der Schaden an der Schanleiste.

Was am Boot gut ist:
- Die Kombination aus GFK Rumpf und Mahagoni/Teak Deck wurde nur wenige Jahre Ende der 70er Anfang der 80er gebaut.
- Das Boot war 30 Jahre lang Landlieger. Daher ist der Rumpf in Topzustand.
- Es gibt drei Sätze Segel in regattatauglichem Zustand. Der beste Satz davon ist nur 4 mal gesegelt worden. Die älteren Segel jeweils nur zwei Sommer lang.

VB: Euro 4000 mit allen Segeln, oder Euro 3000 mit dem besten Satz Segel.

Das Boot liegt in Bremen/Wasserhorst in der Halle, und braucht zum Abholen einen Autoanhänger mit 6meter Länge.

ciao,Michael

Geändert von kraehe (27.08.2012 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.08.2012, 19:50
DieterM DieterM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: zw.München & Ingolstadt
Beiträge: 192
Boot: RIB ZAR 47 mit HONDA BF90Vtec
129 Danke in 83 Beiträgen
DieterM eine Nachricht über AIM schicken DieterM eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kraehe Beitrag anzeigen
Moin,


Mängel:
- Da ist zum einen der Schaden an der Schanleiste, wie auf Bild 3 zu sehen.
- Zum andern wird der Trailer so einfach keinen TÜV mehr bekommen, da die DEKRA die Schweißnähte beanstandet hat.
- Die Persenning ist durch mit dem Thema.

Was ich bisher zusammen mit einem Tischler gemacht habe:
- Eine Außenbordhalterung und Spiegelverstärkung mit 8mm Mahagoni.

Was ich machen wollte, und nicht zu gekommen bin:
- Bisher war das Boot Landlieger, und hat noch nie ein Antifouling gesehen.
- Es gibt keine Festmachklampen.
- Die Persenning muss neu.
- Der Schaden an der Schanleiste.

Was am Boot gut ist:
- Die Kombination aus GFK Rumpf und Mahagoni/Teak Deck wurde nur wenige Jahre Ende der 70er Anfang der 80er gebaut.
- Das Boot war 30 Jahre lang Landlieger. Daher ist der Rumpf in Topzustand.
- Es gibt drei Sätze Segel in regattatauglichem Zustand. Der beste Satz davon ist nur 4 mal gesegelt worden. Die älteren Segel jeweils nur zwei Sommer lang.

VB: Euro 4000 mit allen Segeln, oder Euro 3000 mit dem besten Satz Segel.

Das Boot liegt in Bremen/Wasserhorst in der Halle, und braucht zum Abholen einen Autoanhänger mit 6meter Länge.

ciao,Michael
Tolles Boot, sehr gut zu segeln, und es ist bei der Mader Qualität sicher auch gut reparierbar.

Warum kommt der Trailer nicht mit auf dem es steht? Bitte nachverhandeln! Die Anpassung eines anderen Trailers an den Rumpf kostet zusätzliches Geld.
__________________
Gruß
Dieter
Boating is not just a pastime, its a way of life!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.08.2012, 19:54
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin Dieter,

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Warum kommt der Trailer nicht mit auf dem es steht? Bitte nachverhandeln! Die Anpassung eines anderen Trailers an den Rumpf kostet zusätzliches Geld.
der Trailer ist im Preis dabei, der bekommt nur so einfach keinen TÜV mehr, und muss daher auf einen Auto(abschlepp)Anhänger.

ciao,Michael

PS: "Tolles Boot" kennste das Boot von früher? Das stammt aus Ingolstadt und hatte einem Jürgen gehört.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.08.2012, 21:06
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Michael, du bist ein Blödmann!!!

Wenn ich dir helfen kann, meine Nummer hast du, müssen uns eh wegen dem Honda treffen. Ich glaube, wir müssen mal ein ernstes Wort reden. Wenn du die Kiste dann immer noch verkaufen willst, dann hast du immer Platz auf Ashanti!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.08.2012, 21:46
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin Stephan,

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Michael, du bist ein Blödmann!!!
du hast 100% recht ;-( aber ich bekomms einfach nicht gebacken, und sollte das auch einsehen.

Zitat:
Wenn ich dir helfen kann, meine Nummer hast du, müssen uns eh wegen dem Honda treffen. Ich glaube, wir müssen mal ein ernstes Wort reden. Wenn du die Kiste dann immer noch verkaufen willst, dann hast du immer Platz auf Ashanti!
Das mit der Ashanti nehm ich gern an - ruf mich an wenn Zeit und Wetter passen.

Um Dir was zum lachen zu geben: Ich spiel mit dem Gedanken Alex die Alexandra wieder abzuschnacken, jetzt wo er doch die bildschöne Sneekermeer hat. Da weis ich wenigstens was ich hab: Ein langsames, hässliches Boot, das absolut idiotentauglich ist, und sofort segelfertig.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.08.2012, 22:35
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Wenn du nicht gerade wirklich voll in der Klemme bist, hol doch einfach tief Luft und wir gehen gemeinsam an den KZV und segeln evtl. ne Runde gemeinsam mit der Kiste. Dann kannst ja immer noch sehen. Wenn der Alex sich nicht bald um seine Rostbeule kümmert, platzt irgendjemanden im Verein eh der Kragen-falls du seine Nummer hast, rede mal ein Wort mit ihm. Rest diese Woche beim Kaffee
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.08.2012, 20:41
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin Stephan,

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Wenn du nicht gerade wirklich voll in der Klemme bist, hol doch einfach tief Luft und wir gehen gemeinsam an den KZV und segeln evtl. ne Runde gemeinsam mit der Kiste.
danke dass Du gestern zum Kaffee vorbeigekommen bist. evtl. bekomm ich ja doch noch den Schaden an der Schanleiste repariert, und das Boot zum Absegeln ins Wasser.

Aber, ich hab wie gesagt 11 Monate nichts auf die reihe gekriegt, und jetzt noch einen Monat Zeit es zu verkaufen bevor das Boot wieder völlig zugeparkt ist. Wenn sich hier im BF, oder auf kieler.org keiner meldet, gehts in 14 Tagen in die Bucht.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.08.2012, 20:55
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Samstag den 8.9. um 12.00 Uhr haben wir aber erstmal ein Date mit der Süßen und gönnen uns einen schönen Ritt. Diese WOche ist ja nun fast gelaufen aber next Week kümmern wir uns um die Schäden. Götz sagt:
Expoxi, auffüllen, ggf. mit andicken. Easy going!
Persenning: Abdeckplane, ggf. eingeschnitten und Punkt.
Wenn du sie verkauft bekommst: Gut. Wenn nicht, hast du diesen Winter Zeit um dich um die Plane zu kümmern.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.09.2012, 19:32
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin Stephan,

hattest Du es eigentlich diese Woche zu Georgus geschafft, um Holz zu holen?
An der Resonanz hier fürchte ich dass ein Verkauf wohl doch nicht mehr diesen Monat stattfindet.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.09.2012, 21:27
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Winterarbeit, aber bringe ich morgen mit. BZW.Besorge ich morgen und bringe es Mittwoch vorbei, mit Motor.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.09.2012, 11:07
HGBremen HGBremen ist offline
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Krähe,
ich habe eine Viking-Jolle, die ein Kielzugvogel-Rigg trägt. Kann also alle O-Segel vom KZV nutzen. Deshalb interessieren mich ggf. die Segel von Dir, die Du nicht unbedingt mit dem Schiff verkaufen willst. Vor allem die Vorsegel. Genua? Fock? Vielleicht können wir da ja mal ins Gespräch kommen, zumal ich nicht weit weg von Wasserhorst wohne...
Holger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.