boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2012, 20:08
Benutzerbild von brund
brund brund ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Eschborn
Beiträge: 246
Boot: Draco 2100 SC
51 Danke in 38 Beiträgen
Standard Motorboot brennt auf dem Main bei Griesheim


"Mayday, Mayday, Mayday - Sportboot brennt auf dem Main auf dem Unterwasser der Staustufe Griesheim"

So lautete der Funkspruch.

Die Feuerwehr hatte es nicht leicht - die Sportbootscleuse musste erst "geholt" werden, so dass das kleine Löschboot einfahren konnte.
Gleizeitig mit fuhr das große Löschboot der Stadt Frankfurt in die große Schleuse - beide kamen ca. 20 Minuten später an der Brandstelle ein.
Muss ein blödes Gefühl sein, wenn man als Feuerwehrmann den Brand sieht, aber nicht dran kann weil da noch die Schleuse ist...
Ungefähr gleichzeitig mit den beiden Frankfurter Löschbooten kam auch das Löschboot aus Höchst an - die hätte ich sehr viel schneller erwatet, zumal die nur losfahren müssen und keine Schleuse haben...

Die Besatzung wurde von einem anderen Sportboot aufgenommen.

Laut Hessentext sind ca. 10.000€ Schaden enstanden, eine Verpuffung wird vermutet... also immer schön den Blower anschalten, bevor es losgeht... (wenn das wirklich die Ursache war)

Das war heute 'ne Aufregung - hoffen wir mal, dass es uns nicht auch mal irgenwann trifft!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3921.jpg
Hits:	577
Größe:	85,1 KB
ID:	361613   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3935.jpg
Hits:	582
Größe:	97,2 KB
ID:	361614  
__________________
Viele Grüße aus Eschborn

Uli
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.05.2012, 06:48
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.030
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.439 Danke in 6.534 Beiträgen
Standard

Da ich direkt beim Feuerwehrboot liege, habe ich den kompletten Funkverkehr und das Ausrücken miterlebt. Sowas wünscht man wirklich keinem...

Bergungsversuch: http://www.youtube.com/watch?v=wdSv11BRZHQ

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	brand01.jpg
Hits:	249
Größe:	74,3 KB
ID:	361732
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.05.2012, 07:01
Benutzerbild von brund
brund brund ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Eschborn
Beiträge: 246
Boot: Draco 2100 SC
51 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Moin Hans!
Haben die die Schale des Bootes, bzw. das, was davon übrig war im Mail liegen gelassen? Konnte man sehen, was das für ein boot war?
__________________
Viele Grüße aus Eschborn

Uli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.05.2012, 07:04
Benutzerbild von ChezNous
ChezNous ChezNous ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Frankfurter Motorbootclub e.V.
Beiträge: 348
281 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Kein schöner Tag ...

eigentlich wollten wir nur kurz zum Kaffeetrinken nach Höchst fahren als plötzlich das Feuer ausgebrochen ist. Glücklicherweise waren wir zusammen unterwegs und wir konnten die 2 schnell aufnehmen.

Gut das keine Personen verletzt wurden und gut das es Funk und Handy gibt.
__________________
Grüße aus Frankfurt
Julian

----------------------------------------
..::www.frankfurter-motorbootclub.de::..
----------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.05.2012, 07:10
Benutzerbild von ChezNous
ChezNous ChezNous ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Frankfurter Motorbootclub e.V.
Beiträge: 348
281 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brund Beitrag anzeigen
Moin Hans!
Haben die die Schale des Bootes, bzw. das, was davon übrig war im Mail liegen gelassen? Konnte man sehen, was das für ein boot war?

Das was von dem Boot übrig ist wurde komplett geborgen.
__________________
Grüße aus Frankfurt
Julian

----------------------------------------
..::www.frankfurter-motorbootclub.de::..
----------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.05.2012, 05:59
Hannes82 Hannes82 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Nördlich von FFM
Beiträge: 40
Boot: Arrowstreak 16
42 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Scheiße.... viel mehr kann man dazu nicht sagen. Wirklich Glück gehabt, dass es keine Personenschäden gab.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.