![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche einen leichten Außenborder mit ca. 3PS und Einbautank. Eigentlich wollte ich das Schlauchboot rudern, aber ich denke, das ist wohl nicht das Richtige für mich und mein Enkel hat sich gleich tot gestellt als ich ihm das angeboten habe. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Da jetzt alle wieder lauern das erste Preise genannt werden...
Darf es ein "alter im Orginalzustand" sein der technisch völlig ok ist ? Mir brechen schon die zugekauften Ständer wegg, ich muß was unter die Leute bringen.
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (20.03.2012 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Dietmar |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer beide nimmt bekommt bei Bedarf einen Spender mit dazu (Langschaft).
|
|||
|
|||
![]()
sag mal, was wiegen die Dinger
![]() Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
der Johnson könnte gehen, auch wenn er vom Gewicht nicht gerade ideal ist. Wohnst Du nicht mehr in Berlin, da könnte ich den Motor abholen? Was soll er kosten?
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wohnort/Übergabeort o.ä. und Preis können wir dann via Mail austauschen. |
|
|||
|
|||
![]()
Ok, hast Recht. Angebote habe ich schon per PN bekommen, na ja..........
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt hast Du alle verschreckt
![]() Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Der Preis für so einen schnuckeligen Johnson-Kurzschaft würde mich ja auch mal interessieren.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich nicht glauben, die lauern doch nur darauf einen Preis zu lesen um die Hausnummer zu kennen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wer macht den Anfang
![]() jetzt mal im Ernst, in dieser Leistungsklasse kostet ein neuer Motor ab ca. 700,- Ich werde also keine 300,- für einen einen 20 Jahre alten bezahlen, auch wenn Andere das tun. Ein neuer Motor hat zu dem handfeste Vorteile. Frank, bei Deinen Motoren spielt das Alter kaum eine Rolle, sie sind einfach schön. Ich weiß nicht wieviel Du haben willst, aber 300,- würde ich dafür auch nicht bezahlen. Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Richtig ![]() Das stimmt, ein Motor kann noch so alt sein und gebraucht aussehen, laufen und zuverlässig sein muß er wenn er eingesetzt werden soll. Zumal wenn bekannt wird/ist das Kinder beteiligt sind. Mal eine ältere Geschichte: Hier ist jemand im ![]() Er wollte das ich für Geld was draus mache. Im Gespräch habe ich erfahren das er später mit einem kleinen (Binnen) - Holzboot mit seinen 2 kleinen Söhnen auf die Dänische Ostsee raus wollte. Ich bestand darauf dann einen 2.Motor mit Handstart zur Reserve mit zu führen, quasi auch einen 2ten fertig zu machen. Ich wollte gründlich arbeiten, er drängelte auf schnelle Fertigstellung ohne Aufwand. Er hat dann das ganze wieder zerlegt abgeholt und hier und an anderen Stellen versucht mir ein Ei ans Schienbein zu nageln. Zitat:
Ersatzteile finden sich sicher wenn Du dann mal Bedarf hast. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Die stehen etwas außerhalb von Neubrandenburg, also rund 400Km von Dir entfernt.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
schade, zu weit und schicken macht wohl keinen Sinn
![]() Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das sind eben die Vorteile von den (alten) 2-Taktern Die 3Ps Johnson laufen für ihr alter wirklich gut. Aber 300 würd ich auch nicht ausgeben. |
|
|||
|
|||
![]()
ich warte jetzt noch zwei Monate, dann werden einige feststellen, dass sie einen zu kleinen Motor gekauft haben
![]() Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte einen kaum gelaufenen Honda 2,3 PS - BF 2B anzubieten. Der Motor hat eine Fliehkraftkupplung, insofern ideal auch von kleineren Kindern zu bedienen. Der leichteste AB, den Du kriegen kannst und von der Leistung her optimal für ein 2,20 m Boot.
Der Preis: Unverhandelbare € 350,-- . Motor ist frisch gewartet - kann sofort eingesetzt werden... Interessiert? Anbei ein paar Fotos: Ihr könnt auch das ganze Paket - Schlauchboot Zodiac Cadet 260 S + Motor haben: Kostet € 600,-- und sieht so aus: incl. Transporträder (abnehmbar) Sitzbank, 1 Paar Ruder und ein Blasebalg ![]() Grüße vom Niederrhein Rainer Geändert von Pempelchen (30.03.2012 um 15:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dietmar,
den Honda solltest Du unbedingt mal Probe fahren, auch mit Vollgas! Und anschließend einen über 40 Jahre alten Johnson/Evinrude. Dann gibst Du Frank gerne und freiwillig 400,- für die kleine Nähmaschine. Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Stefan,
das Schlauchboot wo der Motor dran soll, ist nur 2,20 m lang....... Der Honda wiegt nichts (12,5 kg) und die 2,3 PS bringen das Ding gut in Fahrt! Wenn kleine Kinder damit rumfahren sollen, ist der Honda mehr als genug ! ![]() Habe selbst ein kurzes Schlauchboot (2,20 m) mit 3,5 PS gefahren. Wenn da ein Kind hinten sitzt und ruckartig das Gas aufdreht, geht das Schlauchboot vorne hoch wie ein scheuender Gaul ![]() ![]() Brauchst Du noch ein Argument: Der Honda hat heute probegelaufen in meiner Wassertonne: Nach 6 Monaten Winterschlaf: 1 x ziehen - und schon läuft er ![]() Ich habe Papiere und Wartungsanleitung und Ersatzteile kriegst Du auch noch überall, wenn mal was ist.... ![]() Grüße vom Niederrhein Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Maaaaaaaan ist das eine alte Rockerbude wie willst du mit so einem Bild irgendetwas verkaufen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie sieht es denn in Deiner Werkstatt aus ? warum blödelst Du dann so in anderen Themen rum ? Erster Tag im ![]()
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (30.03.2012 um 20:32 Uhr)
|
![]() |
|
|