boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör



Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2011, 21:18
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard VERKAUFT! Mercruiser 7,4 MPI

7,4 Liter MPI.Bj 2000 .330 Ps. Betriebstunden ca 300..Der Motor hat nie Salzwasser gesehen,hat gerade ne große Wartung bekommen.Er ist noch eingebaut,und kann probe gefahren werden.Ist ein echt sauberer Motor.
Ich werde am Wochenende Bilder machen ,und ihn noch mal auslesen.
Die Betriebsstunden werden dann genau dargestellt,mit Bilder..
Ich verkaufe ihn,weil ich am aufrüsten bin.


Motor komp.

Preis:6000 Euronen

hery
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 02.12.2011, 20:30
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Moin!

Ich fahr den 7.4 Vergaser aus 1994, der braucht rund 50 Ltr./h in Marschfahrt (22 kn) ... was braucht eigentlich der MPI
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.12.2011, 21:01
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Bei deinem Boot 35-40 L/h
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.12.2011, 21:05
Deckziege Deckziege ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: bei Passau
Beiträge: 55
Boot: Wellcraft Martinique 2600+ Wellcraft 20 sl (dank Weißwein und Ebay :-()
Rufzeichen oder MMSI: He aufpassen
36 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich habe auch einen 7,4 MPI und der braucht in Marschfahrt(45 km bei 2800 Umdrehungen) höchstens 30 l,
eher weniger.
__________________
Nur ein Narr ändert seine Meinung nicht
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.12.2011, 21:19
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Deckziege Beitrag anzeigen
Ich habe auch einen 7,4 MPI und der braucht in Marschfahrt(45 km bei 2800 Umdrehungen) höchstens 30 l,
eher weniger.
Na, das ist schon fast Rekordverdächtig

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.12.2011, 21:43
Deckziege Deckziege ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: bei Passau
Beiträge: 55
Boot: Wellcraft Martinique 2600+ Wellcraft 20 sl (dank Weißwein und Ebay :-()
Rufzeichen oder MMSI: He aufpassen
36 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Na, das ist schon fast Rekordverdächtig

Gruß Karsten
Nicht rekordverdächtig,sondern echt,
im Donauwasser und Kroatien ausreichend getestet.
__________________
Nur ein Narr ändert seine Meinung nicht
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.12.2011, 01:04
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Deckziege Beitrag anzeigen
Ich habe auch einen 7,4 MPI und der braucht in Marschfahrt(45 km bei 2800 Umdrehungen) höchstens 30 l,
eher weniger.
Kann passen....ist eine wirtschaftlichste Drehzahl und damit liegst du bei ca.0,7l pro km... ist schon wenig , kann aber gehen.

Mein 496 Ho läuft mit 3000U/min in meinem Boot am wirtschaftlichsten ...ca. 55km/h und ein Verbrauch zwischen 40 und 45 Litern pro Stunde...um 0,8 L/km...

Bei Vollgas auch gerne 1,3l / km
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.12.2011, 01:40
Benutzerbild von rubberduck-willi
rubberduck-willi rubberduck-willi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: nrw
Beiträge: 365
Boot: Regal 170 Valanti / Scand dynamic 7600
1.163 Danke in 251 Beiträgen
Standard

bei 30l die std pro motor bau ich die 2x kad42 mit duoprobs aus der sealine raus und mache mir mpi´s rein .....

bei 25kn habe ich gut und gern 85l std. gesamt und bei voll-last ..ach reden wir nicht drüber .......
__________________
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.12.2011, 03:07
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Na dann ...bau aus !!!!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.12.2011, 06:41
Der Bubbes Der Bubbes ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Goch
Beiträge: 87
Boot: ZAR 57 Welldeck
96 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hier nochmal der Report über die Stunden...

Hab ich gelöscht....mein Fehler...

Bei Interesse kann der Motor Vorort jederzeit ausgelesen und getestet werden. Der Motor hat noch nie Mucken gemacht und wir konnten/durften noch nie einen Fehler bei dem diagnostizieren bzw. löschen. Echt langweilig!

Gruß Stefan
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Report_03.12.11.txt (1,7 KB, 263x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.12.2011, 07:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Deckziege Beitrag anzeigen
Ich habe auch einen 7,4 MPI und der braucht in Marschfahrt(45 km bei 2800 Umdrehungen) höchstens 30 l,
eher weniger.
Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Na, das ist schon fast Rekordverdächtig

Das kann hinkommen.
Mein 502 nimmt auch nur 33L/h bei 3000 U/min = 0,8L/Km

Aber ich glaube nicht das Ingo's Boot bei 2.800 U/min gleiten könnte,
Zitat:
Zitat von Cyrus
Chaparral 260 (25) 7,8m, 310 Liter Benzin, 100 Liter Wasser.
Mercruiser 502 Magnum MPI,
Extras ca. 500 Kg. Personen 160 Kg.
Luft 15° Mit Verdeck, Scheibe geschlossen.
Drehzahl nach Tacho (Drehzahlmesser)
Verbrauch laut Mercruiser Diagnosegerät.
Geschwindigkei laut GPS

U/min-km/h-L/h-L/km
0600-6,7-1,70-0,2 (Standgas)
0800-8,3-2,27-0,27
1000-10-3,16-0,31
1200-11-4,35-0,39
1400-12-5,37-0,45
1600-13-7,56-0,54
1800-14-9,64-0.68
2000-15-13,23-0,88
2200-16-18,15-1,13
2400-18-25,33-1,51 Übergang in die Gleitphase
3000-41-33,30-0,81 (gute Gleitphase, ohne Einsacken)
3150- 45-40,45-0,88 NEU (mit Thomas, Thomas, Horst und meiner Einer)
Leider Keine Daten

3600-56-60,48-1,08
4000-64-83,16-1,30
4400-67-113,4-1,70
4700-73-124,7-1,70 (alles getrimmt was geht)
@Ingo:
Biete 5000.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.12.2011, 07:27
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Bei deinem Boot 35-40 L/h
Zitat:
Zitat von Deckziege Beitrag anzeigen
Ich habe auch einen 7,4 MPI und der braucht in Marschfahrt(45 km bei 2800 Umdrehungen) höchstens 30 l,
eher weniger.

Das sind ja Traumwerte ....
na dann, hau rein Ingeeee.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.12.2011, 07:32
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Nenne es einfach Big Block Power.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.12.2011, 07:36
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Nenne es einfach Big Block Power.
Naja, 20ltr. Ersparnis kann ich mir zumindestens bei dem Bootsgewicht nicht so recht vorstellen
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.12.2011, 07:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wenn ein Boot bei 2.800 U/min gleitet passt schon.

Wie gesagt ich tippe bei Ingo auf 35-40 L/h.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.12.2011, 09:32
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard Bilder

So wie versprochen die Bilder.Auspuffumschaltung ist nicht dabei,sonst tuto kompletto.367,1 Stunden ,siehe Report von Bubbes
Motor kann in 47574 Goch(NRW) besichtigt werden.Er ist eingewintert,obwohl die Halle immer Frostfrei ist.Das Teilchen kann vor Ort Probelaufen- ausgebaut werden.Einfach halbe -dreiviertel Stunde warten und mitnehmen ,und der Liebsten unterm Weihnachtsbaum legen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von Motor 011_799x799_89KB.jpg
Hits:	248
Größe:	77,6 KB
ID:	326139   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor 008_799x799_89KB.jpg
Hits:	188
Größe:	78,0 KB
ID:	326140   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor 010_799x799_89KB.jpg
Hits:	209
Größe:	69,9 KB
ID:	326141  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor 012_799x799_89KB.jpg
Hits:	200
Größe:	80,0 KB
ID:	326142   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor 013_799x799_89KB.jpg
Hits:	198
Größe:	70,4 KB
ID:	326143  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.12.2011, 14:11
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.862
Boot: Crownline 264 CR
350 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Klasse Motörchen.....
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.12.2011, 15:44
Benutzerbild von Bayliner2855
Bayliner2855 Bayliner2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 149
Boot: Bayliner 2855 Bj. 2000
105 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hery Beitrag anzeigen
7,4 Liter MPI.Bj 2000 .330 Ps. Betriebstunden ca 300..Der Motor hat nie Salzwasser gesehen,hat gerade ne große Wartung bekommen.Er ist noch eingebaut,und kann probe gefahren werden.Ist ein echt sauberer Motor.
Ich werde am Wochenende Bilder machen ,und ihn noch mal auslesen.
Die Betriebsstunden werden dann genau dargestellt,mit Bilder..
Ich verkaufe ihn,weil ich am aufrüsten bin.


Motor komp.

Preis:6000 Euronen

hery
Hallo,

der 7,4l MPI Motor hat nur 310 PS. Der Vergasermotor hatte 330 PS.

Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.12.2011, 16:19
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner2855 Beitrag anzeigen
Hallo,

der 7,4l MPI Motor hat nur 310 PS. Der Vergasermotor hatte 330 PS.

Grüße Dieter
Da verwechselst Du aber was ... der Vergaser hat 330 PS an der Kurbelwelle
An der Propwelle hadda auch nur 300

@All
Danke Leute für die Info´s, werd´s mir ma durchn Kopf gehn lassen

@Cyrus
Aktuelle Gleifahrt bei 3.200, besser 3.500 RPM
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.12.2011, 19:14
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hery Beitrag anzeigen
So wie versprochen die Bilder.Auspuffumschaltung ist nicht dabei,sonst tuto kompletto.367,1 Stunden ,siehe Report von Bubbes
Motor kann in 47574 Goch(NRW) besichtigt werden.Er ist eingewintert,obwohl die Halle immer Frostfrei ist.Das Teilchen kann vor Ort Probelaufen- ausgebaut werden.Einfach halbe -dreiviertel Stunde warten und mitnehmen ,und der Liebsten unterm Weihnachtsbaum legen
Also wenn jemand ernsthaft an eine Aufrüstung oder Umstieg auf MPI nachdenkt sollte er hier zuschlagen.
Macht wirklich einen sauberen und ordentlichen Eindruck!

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.12.2011, 10:46
Benutzerbild von Bernard
Bernard Bernard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: 49377 Vechta
Beiträge: 478
Boot: Regal 1800
1.807 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Moin!

Ich fahr den 7.4 Vergaser aus 1994, der braucht rund 50 Ltr./h in Marschfahrt (22 kn) ... was braucht eigentlich der MPI

Moin Ingo.

50 Ltr./h ........ dann müssen wir mehr Dorsche fangen.
__________________

Mfg
Bernard
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.12.2011, 10:53
Benutzerbild von Speedi-Rhein-661
Speedi-Rhein-661 Speedi-Rhein-661 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Mondorf am Rhein (Rheinkilometer 660-661)
Beiträge: 155
Boot: the Only
86 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ich fahre den 7.4 (BJ1995) also kein MPI mit ca. 25 - 27 Liter im Jahresdurchschnitt auf dem Rhein.

Habe genau Buch geführt um am Ende vom Jahr darüber bescheit zu wissen. Und ich muß sagen, das ist mehr als ein humaner Verbrauch bei 7,4 Liter Hubraum.

Ich denke die MPI verbraucht sehr ähnlich viel, nur anspringen wird er besser. (obwohl ich mich da gegenüber anderen auch nicht beklagen kann).

.... Und der Sound ist wirklich der HAMMER !!!!
__________________


... der Alex ... Grüße aus Mondorf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 04.12.2011, 18:23
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
Moin Ingo.

50 Ltr./h ........ dann müssen wir mehr Dorsche fangen.
Kraft kommt von Kraftstoff Bernard
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 04.12.2011, 18:38
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Also ich fahre meinen 28er Bayliner auch mit dem 7,4l Vergaser und brauche zwischen 40 und 50 l/h also 1 bis 1,2l/km bei wirtschaftlicher Gleitfahrt auf dem Rhein.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.12.2011, 19:00
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Verkauft.
Geht in guten Händen aus dem Boote Forum

hery
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.