boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2011, 20:35
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard Verkaufe oder Tausche Rio 590 gegen Festrumpfschlauchboot (Wiking)

Würde gerne meine RIO 590 Cabin gegen ein Wiking Meteor, Wega oder Titan tauschen, da ich mich nun endgültig nach langem Überlegen für einen "Systemwechsel" entschieden habe.

Über die Rio 590 könnt ihr viel im Internet lesen – ein robustes und rauwassertaugliches Qualitätsboot, das bis zu 7 Personen Platz bietet und in dem 3-4 Personen auch einen Schlafplatz finden. Das Boot hat eine sehr durchdachte Pflicht mit vielen Staufächern und eine sehr geräumige Kajüte. Die Optik hebt sich wie auf den Bildern zu sehen vom heutigen Alltagssportboot deutlich ab - eben was Individuelles.

Eckdaten meiner Rio:

Bj. 1986, Motor OMC 4,3 L mit 175 PS, Harbeck-Trailer 2,5 T, EZ 2002, Gesamtgewicht des Gespanns knapp 2000 kg, also reichlich Luft nach oben.

Ich habe das Boot über einen örtlichen Händler aus 1. Hand von einem älteren Herrn gekauft. Die Geschichte des Bootes ist einmalig nachweisbar – seit 1989 liegt das lückenlose Werkstattprotokoll bis heute vor – sämtliche jährliche Kundendienste, Ein- und Umbauten und Reparaturen. Das Boot wurde und ist sehr gut gepflegt. Das Boot ist umfassend ausgestattet: u. a. volle Instrumentierung, Power-Trimm, Trimmklappen, Fender, Leinen, sämtliche Verdecke und Abdeckungen (Transport, Pflicht-, Cabrio-, Sonnenverdeck) in einwandfreien Zustand, Ankerlicht separat aufsteckbar, Anker, Frischwasser (25+75 l) und Dusch, 150 L-Benzintank, Autohelm Geschwindigkeits- und Tiefenmesser, UKW-Funk (Navman 7200 See und Binnen) optional.

Als optischen Mangel möchte ich die Seitenfenster erwähnen. Diese wurden vom Vorbesitzer mal ziemlich laienhaft abgedichtet (dicht aber optisch ein Pfusch). Neue habe ich bereits, sind aber noch nicht eingebaut.

Motor: In diesem Jahr wurde nach längerer Standzeit ein umfassender Kundendienst mit Tausch aller Verschleißteile (neu: Bälge, Thermostat, Öle, Riemen etc.) durchgeführt. Ebenfalls wurden beide Auspuffkrümmer durch neuwertige und Neuteile ersetzt, beide Batterien sind auch neu (je eine 100Ah Starter-, eine 100 Ah Verbraucherbatterie), Gesamtbetriebsstunden: ca. 840 – über Werkstattprotokoll nachvollziehbar echt.

Der Trailer ist ein technisch und optisch einwandfreier Harbeck 2,5 T (Bj. 1996), Erstzulassung 2002, neue Marken-Reifen mit hoher Traglast, Kurbellangauflagen re/li, Tüv 05/2013.

Ich möchte mich wie eingangs geschrieben verkleinern und gewichtsmäßig verringern. Ein Festrumpfschlauchboot der Fa. Wiking (Meteor, Wega oder Titan) oder von einem anderen namhaften Herstellers stünde ganz oben auf meiner Wunschliste (mindestens ab 4,5 m und 60 PS – nach oben kein Limit). Ich suche ein (sehr) gut gepflegtes Boot, ohne jeglichen Wartungs- oder Reparaturstau – eben so eins wie meine Rio. Ein Tausch wäre mir am liebsten, möchte nicht lange suchen und schon gar nicht ohne Boot sein – Wertausgleich so oder so - es muss für beide Seiten passen.

Den Gesamtwert meiner Rio würde ich im jetzigen Zustand mit knapp 10.000 € ansetzen. Weitere Bilder gerne per Email
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010090.jpg
Hits:	518
Größe:	131,1 KB
ID:	320332   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010117.jpg
Hits:	552
Größe:	109,6 KB
ID:	320333   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010122.jpg
Hits:	552
Größe:	94,6 KB
ID:	320334  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010141.jpg
Hits:	629
Größe:	162,1 KB
ID:	320335   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010144.jpg
Hits:	594
Größe:	145,8 KB
ID:	320336   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010135.jpg
Hits:	699
Größe:	156,5 KB
ID:	320337  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010123.jpg
Hits:	517
Größe:	84,4 KB
ID:	320459   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010127.jpg
Hits:	526
Größe:	69,0 KB
ID:	320461   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010124.jpg
Hits:	496
Größe:	88,2 KB
ID:	320462  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010133.jpg
Hits:	523
Größe:	137,5 KB
ID:	320480   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010142.jpg
Hits:	547
Größe:	127,9 KB
ID:	320481   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010149.jpg
Hits:	488
Größe:	90,1 KB
ID:	320482  


Geändert von wolf b. (23.05.2012 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.11.2011, 08:57
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard Kauf ist nun auch möglich

da mir mittlerweile zwei interessante Wiking Meteors angeboten wurde, die Anbieter aber verkaufen und nicht tauschen wollen, käme ein Kauf meiner Rio auch in Frage.

VB 9.950 €

Bei Interesse freue ich mich auf Anfragen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.01.2012, 13:02
Daddys Toy Daddys Toy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 15
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard Rio 590

Hallo,
wenn das Boot noch zu verkaufen ist, wäre es nett wenn Sie sich mal bei uns melden würden.
Telefon: 02235/44866
mfg
Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.01.2012, 07:44
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

... so ein schönes Boot gegen ein Wiking eintauschen ?

..... vom Wega läßt Du ja sicherlich die Finger - Du kennst doch die Berichte aus dem orangenem Forum ?

Behalte doch das schöne Boot. Es macht einen ordentlichen Eindruck. Vor allem bietet es jede Menge Platz . Bei einem 4,6m Schlauchboot hast Du wesentlich weniger Platz als bei einem vergleichbaren Motorboot.

Hier im Forum wird doch so eine wunderbare Campion Allante 160 angeboten ....... .
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.01.2012, 08:28
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DWega Beitrag anzeigen
... so ein schönes Boot gegen ein Wiking eintauschen ?

..... vom Wega läßt Du ja sicherlich die Finger - Du kennst doch die Berichte aus dem orangenem Forum ?

Behalte doch das schöne Boot. Es macht einen ordentlichen Eindruck. Vor allem bietet es jede Menge Platz . Bei einem 4,6m Schlauchboot hast Du wesentlich weniger Platz als bei einem vergleichbaren Motorboot.

Hier im Forum wird doch so eine wunderbare Campion Allante 160 angeboten ....... .
Daniel: Wega und Wega ist nicht zwingend das gleiche, wir beide debattierten ja bereits vor einiger Zeit zum Thema, meine verkaufte Wega war zwar eines der besagten "anfälligen" Modelle, hatte aber nach knapp 10 Jahren keinerlei Schäden und der neue Besitzer hat offenbar bislang auch keinen Grund zum klagen.
Georg wollte meine Wega haben, doch jemand anderes war Ihm zuvorgekommen.
Ich würde mir eine WEGA immer erstmal ansehen. Zumindest bietet die WEGA weit mehr Ausstattung und auch Komfort gegenüber dem Meteor.
Zwei Meteor stehen derzeit in der Bucht, wird Georg aber schon gefunden haben, denke ich. (1 x mit, 1 x ohne Motor)
Grundsätzlich hast Du Recht, der Wechsel vom GFK-Kabinenboot zum RIB ist wie vom Reisemobil zum Hauszelt, das sollte man wissen...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.01.2012, 14:48
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Erstmal Danke für Eure Beiträge - und ich grüble seit Monaten, ob ich wirklich wechseln soll und war eigentlich schon so weit, diese Saison weiter mit meiner Rio zu verbringen. Hab deshalb dass Angebot hier gar nicht mehr angeschoben. Alle Gründe für und wider kenne ich - mir gings seinerzeit wirklich nur darum, weniger Gewicht herum zu fahren müssen und mir diese Wiking-Boote einfach gut gefallen. Auf alle Fälle eilt gar nichts - mal sehen, es müsste schon ein wirklich gutes Angebot kommen. Am besten wäre es wohl, die Rio zu behalten und mir probeweise ein Wiking dazu zu nehmen. Aber da hat meine bessere Hälfte was dagegen und zwar sehr. Gruß Georg

Geändert von georgsigl (27.01.2012 um 14:58 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.04.2012, 06:09
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard Einmal noch hoch

so, nachdem jetzt der auch letzte "Mangel" (Seitenfenster der Kajüte wurden vom Fachmann erneuert) behoben ist, biete ich hier noch einmal meine Rio an - sollte sie innerhalb der nächsten 4 Wochen keinen neuen Eigentümer finden, starte ich damit in die neue Saison und behalte sie in diesem Jahr

Letztlich geht es mir wie dem Forums-Kollegen, der hier ebenfalls sein Boot gegen ein RIB tauschen möchte - bin einfach zu oft "alleine" damit - Familie mag nicht auf große Fahrt gehen.

Selbstverständlich wäre jetzt auch eine Probefahrt nach Vereinbarung möglich.

Gruß

Georg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.04.2012, 15:17
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard Erste Ausfahrt

So, am WE war die erste Ausfahrt - alles funktionierte wie es sein soll. Trotz starkem Föhnsturm am Traunsee lief die Rio wunderbar - schneidet einfach durch die Wellen. Der auf den Bildern zu sehende Propeller wurde noch durch einen nagelneuen getauscht.

Sollte sich jemand kurzentschlossen für meine Rio interessieren, steht sie für eine Probefahrt bereit.

Georg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.05.2012, 08:05
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Georg,

versuch doch erst mal so ein RIB zu mieten. Ich bin jetzt wieder umgestiegen vom 5,50 RIB zum Daycruiser. Du hast immer etwas herumliegen, von der Breite gehen über 1 Meter für die Schläuche drauf...

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.05.2012, 08:13
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi ,
ich habe immer auf ein RIB geschworen , damit hat man Spaß ohne Ende , kein Vergleich zu "normalen" Sportbooten.
Ich wollte nie ein anderes Boot fahren , dachte ich
Aber ein RIB ist eben ein Schönwetterboot , zumindest wenn die Frau mitfährt.
Jetzt fahre ich/wir so ein Opaboot ,kleine Kajüte , Wettergeschützt und noch nicht mal ins gleiten kommen wir damit .
Aber was soll ich sagen , es ist einfach nur geil

Einfach mal so auf dem See ankern , Kaffee kochen oder sich ne Kleinigkeit zu essen zuzubereiten hat auch was .
Wir haben den Schritt nicht bereut , im Gegenteil .

Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.05.2012, 08:27
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Georg, ich muß Micha zustimmen, wir haben uns zum Thema anlässlich meines WEGA-Verkaufes ja schonmal ausgetauscht.

So stabil die RIB`s im Wasser liegen, aber zumindest Platzmäßig sind sie eben kein Vergleich zu Deiner Rio, wenn Du da was vergleichbares haben willst, bist Du mit der WEGA nicht gut beraten, die WEGA ist aussen zwar 2,30 Breit, hat aber nur eine Innenbreite von 1,24!! Da müßtest Du ein erheblich größeres RIB anschaffen....
Ich habe in meiner Quicksilver 470 Sport mit einem Aussenmaß von 2,08 und einem Innenmaß von noch gut 1,85 weit mehr Platz als in der WEGA, Du hattest ja damals die Astromar LS 470, die zwar mit 1,85 aussen etwas schmaler als das Quicksilver war (ich hatte sie Dir ja abgekauft), aber auch dort ist das "Raumgefühl" schon größer gewesen.
Ausserdem bezweifele ich, dass eine WEGA auf Trailer in Deine Garage passt (wenn Du noch die gleiche hast, wie damals), sie ist mit 2,20 auf Trailer (mit Scheibe gemessen) einfach zu hoch.
Ich würde die WEGA verwerfen und mich eher auf ein größeres Konsolen-RIB fixieren.
Viel Erfolg
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.05.2012, 16:20
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Ihr seid alle wirklich nett und das mein ich ehrlich . Mein Problem ist folgendes - meine Frau fährt nicht Boot, die verträgt das echt nicht, werd aber deshalb nicht die Frau wechseln. So brauch ich also immer jemanden, der mitfährt und mir zur Hand geht - die Rio slippt Mann/Frau nicht alleine - zumindest ich nicht - der Sohnemann ist zu noch zu klein. Bootfahren werde ich weiter, will aber unabhängiger werden und auch mal nur mit den Kindern fahren. Das hierzu.

Die Rio 590 selbst, und da geb ich Euch völlig recht, bietet platzmäßig wirklich einiges - ich denk auch im Vergleich zu deutlich größeren Booten. Die hat keinen unnötigen Schnick-Schnack, aber viele sehr gute und praktische Detaillösungen - allein die Bodenstaufächer sind ein Traum.

Aber mal schauen, verschleudern tue ich sie nicht und direkt überrannt von Interessenten werde ich ja gerade auch nicht. Ich denke, die Rio ist etwas für Individualisten und Kenner, schau ma moi (sogt da Beckenbaua)

Georg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.05.2012, 07:00
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Georg,

mit dem RIB fährt dann gar niemand mehr mit.
Das mit der Nachfrage ist momentan normal. Es läuft wohl garnichts auf dem Markt. Wenn Du in Bootsbörsen oder Ebay reinschaust, es feiern einige Anzeigen schon Jahrestag.
Es scheint so, als gingen Boote bis 2000€ cash und danach kommt lange nichts. Die finanzierten davon ausgenommen.
ich schätze mal, wenn Du dein Boot jetzt unbedingt los haben willst, liegt der Preis so niedrig, da kannst von der Differenz lange ein Rib mieten und Dich an deinm schönen RIO vorm Haus erfreuen. Und nach 2 Wochen RIB fehlt Dir alles auf dem Boot. Z.B. Platz , ordentlich hinsetzen oder hinlegen...Dinge verstauen...

Gruss Micha

Geändert von mike-stgt (02.05.2012 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.05.2012, 11:27
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hast wahrscheinlich recht - ich halte es wie beschrieben, wenn wirklich einer meine Rio für einen akzeptablen Preis kaufen möchte, kann er sie haben (und wird mit Sicherheit sehr zufrieden sein), wenn nicht ist es auch kein Problem - nach der ersten Tour in diesem Jahr, weiß ich natürlich auch die Vorzüge von diesem Boot zu schätzen. Georg


Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Guten Morgen Georg,

mit dem RIB fährt dann gar niemand mehr mit.
Das mit der Nachfrage ist momentan normal. Es läuft wohl garnichts auf dem Markt. Wenn Du in Bootsbörsen oder Ebay reinschaust, es feiern einige Anzeigen schon Jahrestag.
Es scheint so, als gingen Boote bis 2000€ cash und danach kommt lange nichts. Die finanzierten davon ausgenommen.
ich schätze mal, wenn Du dein Boot jetzt unbedingt los haben willst, liegt der Preis so niedrig, da kannst von der Differenz lange ein Rib mieten und Dich an deinm schönen RIO vorm Haus erfreuen. Und nach 2 Wochen RIB fehlt Dir alles auf dem Boot. Z.B. Platz , ordentlich hinsetzen oder hinlegen...Dinge verstauen...

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.05.2012, 13:12
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Georg, es geht Dir wahrscheinlich wie mir: Ich hatte früher eine QS470 und war irgendwie "Besitzmüde", heißt: ich wollte etwas anderes.
Nach diversen andern Booten, u.a. Deine Astromar, bin ich jetzt in gehobenem Alter wieder bei der kleinen QS470 gelandet, nur mit verbrauchsärmerem Motor als meine erste (die hatte den 90iger ELPTO von Mercury dran mit 18 ltr/h + TCW3-Öl)
Es ist manchmal schwierig einzusehen, daß das, was man hat, eigentlich sehr gut zu einem passt.
Nochmal zum slippen und der WEGA: Die WEGA kannst Du nach meiner erfahrung auch nicht alleine slippen, auch ein Titan nicht, das sind abmessungstechnisch Monster.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.05.2012, 13:28
ElCid2009 ElCid2009 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Mosel, Rm Trier
Beiträge: 81
Boot: Nidelv 23 sport
87 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Tja, mir geht das ähnlich. Ich halte schon ne ganze Weile die Augen offen nach einem etwas grösseren Boot. Allerdings wollen wir nicht viel ausgeben und es soll auch wirtschaftlich laufen. Nun haben wir schon viel Zeit (und damit Geld) investiert uns was anders anzuschauen, aber irgendwie landen wir immer wieder bei unserer BAYSIDE. Es ist halt schwer sich zu verbessern, wenn man zufrieden ist. Die RIO würde mir gut gefallen, weil sie genug Platz bietet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	New Image.jpg
Hits:	260
Größe:	122,5 KB
ID:	357198  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.05.2012, 17:44
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

.... dem kann ich nur zustimmen , die Wega kann man alleine Slippen - das ist jedoch sehr mühsam und manchmal zeitaufwendig.

Das 4,10 m Merkur ziehst man noch mit einer Hand auf den Trailer , daß Wega nicht . Es ist einfach sehr schwer es über den Trailer zu positionieren - bzw. das Heck ausrurichten.

Mit 2,35 m auf den Trailer, benötigt man auch gute Aussenspiegel.


Mir gefallen die Wiking Schlauchboote , da diese noch eine richtige Scheibe haben und man windgeschützt sitzt. Beim Kauf / Tausch eines Wega und Merkur sollte man deren Rumpfproblematik ( gebr. Rümpfe ) kennen.

Das Wega ist mit seinem flachen und breiten Rumpf eher für glattes Wasser ausgelegt . Bei Wellen setzt es sehr hart ein . ( persönl. Meinung )

Titan oder Meteor war eine Alternative.


Ich persönlich würde mir jedoch ein gut gekieltes Sportboot bis 5m zulegen. Man kann diese noch gut trailern, slippen ..... . Sie bieten mehr Platz als vergleichbar große Rib´s . Man sitzt oftmals windgeschützter und bequemer ............ .


Du wirst jedoch Dein tolles Boot vermissen . ( Zustand, Platz, Kajüte, hohe Sitzposition + gute Weitsicht ...... - ich tät´s nicht hergeben. )



Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Georg, ich muß Micha zustimmen, wir haben uns zum Thema anlässlich meines WEGA-Verkaufes ja schonmal ausgetauscht.

So stabil die RIB`s im Wasser liegen, aber zumindest Platzmäßig sind sie eben kein Vergleich zu Deiner Rio, wenn Du da was vergleichbares haben willst, bist Du mit der WEGA nicht gut beraten, die WEGA ist aussen zwar 2,30 Breit, hat aber nur eine Innenbreite von 1,24!! Da müßtest Du ein erheblich größeres RIB anschaffen....
Ich habe in meiner Quicksilver 470 Sport mit einem Aussenmaß von 2,08 und einem Innenmaß von noch gut 1,85 weit mehr Platz als in der WEGA, Du hattest ja damals die Astromar LS 470, die zwar mit 1,85 aussen etwas schmaler als das Quicksilver war (ich hatte sie Dir ja abgekauft), aber auch dort ist das "Raumgefühl" schon größer gewesen.
Ausserdem bezweifele ich, dass eine WEGA auf Trailer in Deine Garage passt (wenn Du noch die gleiche hast, wie damals), sie ist mit 2,20 auf Trailer (mit Scheibe gemessen) einfach zu hoch.
Ich würde die WEGA verwerfen und mich eher auf ein größeres Konsolen-RIB fixieren.
Viel Erfolg
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (02.05.2012 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.05.2012, 18:39
Benutzerbild von kamue
kamue kamue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Gerdau,LK.Uelzen
Beiträge: 202
431 Danke in 276 Beiträgen
Standard

http://www.angelforum-flensburg.de/b...-4/#post130532


hier mal ein bericht vom letzten we--in der nähe von falshöft

denke mal geht nur mit einem rib


karsten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.05.2012, 05:37
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Liebe Forums-Freunde,

ich fahre seit über 20 Jahren Boot und kenne Vor- und Nachteile der verschiedenen Bootstypen sehr gut. Hier biete ich meine Rio zum Tausch oder Kauf an - ok. Bitte nicht böse sein, aber führt doch die Diskussion über Ribs und andere Bootstypen in einem anderen Tread - nichts für ungut.

Gruß aus Bayern
Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.05.2012, 06:18
ElCid2009 ElCid2009 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Mosel, Rm Trier
Beiträge: 81
Boot: Nidelv 23 sport
87 Danke in 45 Beiträgen
Standard Boot zu verkaufen

ich dachte du wolltest nun doch nicht verkaufen...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.05.2012, 16:33
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Wie schon geschrieben ist meine Rio bereits wieder im Einsatz. Nichts desto trotz beabsichtige ich mich grundsätzlich und dauerhaft zu verkleinern - sollte also jemand ernsthaft interessiert sein, darf er sich gerne bei mir melden. Dabei biete ich selbstverständlich eine Probefahrt auf der Donau (Vilshofen) oder am Traunsee (Oberösterreich) an.

Es ist also möglich zu kaufen oder ggf. zu tauschen . Für faire Preisvorschläge bin ich natürlich offen - VB 9.500 €

Georg

Geändert von georgsigl (11.05.2012 um 05:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 31.05.2012, 20:48
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Wieder mal nach oben - nächste Woche bin ich am Traunsee/OÖ mit meiner Rio - Probefahren möglich Gruß Georg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.06.2012, 20:49
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard

So, vom Traunsee zrk - ca. 5 Std. ohne jegliches Problem - Boot läuft prima, Motor springt sofort an und surrt ...

Anbei ein Bild von heute morgen - sieht doch klasse aus, oder. Gleitfahrt mit 6 Erw. und 2 Kindern kein Problem
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00237.jpg
Hits:	194
Größe:	118,6 KB
ID:	365917  

Geändert von georgsigl (07.06.2012 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.06.2012, 17:11
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard Heute auf der Waage

Das Gespann wiegt mit halbvollen Tank, Fendern, Leinen, Schwimmwesten, Werkzeug, Notmotor, uvam. exakt 2060 kg auf amtlich geeichter Waage - weitere Zuladung von 440 kg möglich.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.07.2012, 05:53
georgsigl georgsigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 50
Boot: Gugel Touring Plus
120 Danke in 68 Beiträgen
Standard Besitzerwechsel

Es ist geschehen - meine Rio ging am WE in den Besitz meines Nachbars über. Nachdem ich hier ja doch eine ganze Weile das Angebot stehen hatte und niemand so recht wollte, hat mein Nachbar mehr zufällig von meinen Verkaufsabsichten erfahren und sofort zugeschlagen - der wusste genau was er hier kauft. Die Rio bleibt also in meiner unmittelbaren Umgebung und ich darf sie weiter ab und zu bewegen .

Der Verkaufstread kann also geschlossen werden

Grüße aus Niederbayern.

Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.