![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wo habt ihr das Grüne Frostmittel her, und welches ict dieses ? Im KFZ Handel gibt es nur Gelb und Blau. Diese beiden kann man allerdings zu Grün mischen. Das Blaue geht doch auch, wie im Auto. Das Gelbe ist für ALU Motoren. Jens ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meins ist Grün und gibt es im Kfz Zubehör
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich kaufe das billigste Frostschutzmittel im 5 Literkanister meines ist gelb. |
|
||||
|
||||
![]()
Na gut,
dann werde ich das Blaue kaufen. Da hat jede Farbe seine Chance. Jens |
|
![]()
Hallo Jens,
vor kurzem waren wir auch hier im Thema : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139312 Die Färbung ist wohl eine Herstellerlaune u. anscheinend nicht genormt . Weis hier jemand wirklich genau bescheid ? Vielleicht gibt es auch von Deinem Motor Freigabelisten von Kühlmitteln, dann bist Du sicher . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! Geändert von T-Technik (19.10.2011 um 21:31 Uhr) Grund: Zum Verständnis für alle |
|
||||
|
||||
![]()
Grün und blau ist mit Nitrit, darf nicht in Fahrzeugen mit Alukühlern- und Motoren verwendet werden, das nitritfreie ist normal rosa und kann in allen Fahrzeugen verwendet werden. Achtung beide Frostschutzarten sind nicht mischbar
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank,
da es kein ALU-Motor ist nehme ich nun das Blaue vom KFZ Händler. Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du machen sollte ein paar Cent günstiger sein
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab blaues welches auch für Alumotoren freigegeben ist.
http://www.ebay.de/itm/400184516761?...84.m1439.l2649 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
|