boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2011, 15:57
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard Fritzbox mißbrauchen

Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee.

Auf meinem Campingplatz haben wir kostenloses WLAN zur Verfügung. In Stoßzeiten kann ich auf meinem Grundstück nur eine IP-Adresse nutzen. Jetzt haben wir aber mehr als nur ein Endgerät. Laptop, Iphone, Nintendo. Idee ist nun eine Fritzbox zu mißbrauchen, die ich noch rumliegen habe. Also Fritzbox hält sich über die IP online. Die anderen Geräte nutzen die Fritzbox als Repeater oder Switch.
Kann jemand helfen, ob das funkt und wie ich vorgehen sollte? Ach ja das WLAN auf dem Platz ist unverschlüsselt.
Danke schon mal und Gruß
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.05.2011, 16:07
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Welche Fritzbox ist das? Typenbezeichnung und Firmwarestand.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.05.2011, 16:12
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Oh Mist die steht natürlich in Holland auf dem Platz. Ich mein es ist eine nicht mehr ganz junge 70xx oder so.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.05.2011, 16:49
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Ich kling mich ma hier ein:

Hagen hat nen T-Online Speedport mit Entertain-Gedöns und wir wollen mit Hilfer einer Fritzbox 7071 (als Repeater) die Reichweite erhöhen.

Sind die kompatibel? Jemand Erfahrung damit?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.05.2011, 17:27
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Auswendig weiß ich nur, dass die Fritzbox (7170, aktuelle Firmware) auf jeden Fall natürlich DSL oder alternativ einen UMTS-Stick am USB-Port als WAN-Port verwenden kann. Mindestens also ein WLAN-Stick am USB-Port dürfte funktionieren.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.05.2011, 17:42
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Auswendig weiß ich nur, dass die Fritzbox (7170, aktuelle Firmware) auf jeden Fall natürlich DSL oder alternativ einen UMTS-Stick am USB-Port als WAN-Port verwenden kann. Mindestens also ein WLAN-Stick am USB-Port dürfte funktionieren.
Naja, bei der 7270 haste Recht, die 7170 kann kein UMTS!!!! Der Einsatz als Repeater sollte gehen, vor allem, wenn man Zugriff auf die Basisstation hat.

Aus dem Speedport W701 kann man eine 7170 machen(außer den mechanisch fehlenden ISDN-Nebenstellen und USB), dazu muss unter LINUX ein neues Firmware-Image gebastelt werden. Gern mache ich das für Dich. Dann ist Repeater-Betrieb kein Problem. Aus einigen anderen Speedports kann man auch Fritzboxen machen - sag mal, welche Du hast.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.06.2011, 06:51
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Die 7270 habe ich schon in einer Umzugsphase mit USB-Stick betrieben.
Dazu musste ich allerdings eine 'experimentelle' Firmware von AVM laden.
War aber kein Problem.
http://www.avm.de/de/Service/Service...abor/index.php
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.06.2011, 07:27
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Naja, bei der 7270 haste Recht, die 7170 kann kein UMTS!!!! Der Einsatz als Repeater sollte gehen, vor allem, wenn man Zugriff auf die Basisstation hat.
[...]
Ups, meine ist eine 7270, keine 7170, also hast Du wahrscheinlich recht. Hatte ich verwechselt.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.06.2011, 10:03
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Das, was hier gebraucht wird, ist kein Switching mehr.
Mit einer IP soll auf mehrere Client-IPs verteilt werden. Das ist klassisches Routing. Gebraucht wird ein Router, der sein WAN über WLAN beziehen kann. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber das dürfte die FritzBox nicht können.

Alternative:
Einen Rechner über WLAN verbinden und dann dessen Internet-Freigabe verwenden (ICS = Internet Connection Sharing).
Die anderen verbinden sich zu diesem Rechner...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.