![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Miteinander,
ich bin erst seit einigen Tagen hier im ![]() doch trauriger weise ist mir aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread oder Beitrag zum Spatz gibt. Und da stellt sich mir doch die Frage: Ist mein Boot wirklich soo selten?!? ![]() Ich besitze seit einigen Wochen ein Tourenschnellboot Spatz, mit einem 25 PS Außenborder(yamaha), einer Länge von 4.10m, einer Breite von 1.50m und einem Gewicht von 140kg. Ich freue mich über eure Interesse, Lisa. |
|
||||
|
||||
![]()
servus lisa
wo bist denn mit dem boot unterwegs??? welches zugpferd hast??? hast schon bootserfahrung??? lg. roman
|
|||
|
|||
![]()
Kommt mir seeeehhhr bekannt vor
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für deine Interesse ![]() ![]() ![]() Ich bin auf dem Lehnitzsee unterwegs, und nein ich habe keine weitere Bootserfahrung, habe grade erst meinen SBF gemacht, siehe auch: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=125087 |
|
||||
|
||||
![]()
JA klaaaar, is ja auch dein schöönes altes Boot!!!!!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Haste mal ´nen Foto?
Hier noch ein altes, da wars noch von Daddy!!!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi Lisa
![]() Sehr schönes Boot! ![]() Und sieht sehr gepflegt aus. Ich hab mich in die alten DDR-Boote verguckt! ![]() Hätte mir letztes Jahr, fast auch einen Spatz gekauft. Aber nachdem sich die hastig aufgebrachte "Verkaufslackierung ![]() bei der Besichtigung mit dem Finger verwischen liess ![]() hab ich mich wortlos aber grinsend verabschiedet. Dafür wurde es dann eine Holz-Plaue. Die optisch wieder in den Zustand, von 1973 bringe.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Plaue ist aber auch ein sehr schönes Boot! ![]() Auch schön schnell, mein cousin hat sich vor kurzem eines zugelegt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Juhuuuuuu!!!!!!!
Anscheinend bin ich hier der einzige ![]() Ich bin einzigartig ![]() ![]() ![]() Obwohl.....eigendlich hätte ich mich ja über weitere "Spatzisten" gefreut! ![]() LG Lisa. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lisa-Spatz
Ich hatte früher auch einen Spatz.Leider gab es in der DDR keinen vernünftigen Motor für das Boot.Der große Vorteil des Spatz ist sein geringes Gewicht.Der blanke Körper wiegt so um die 75kg.Ist ja auch nur 4mm Sperrholz.Mein Spatz wurde durch einen 12ps Russenmotor(weterok)angetrieben.Allerdings ist das Rauhwasserfahren kein Vergnügen.Es schüttelt einen ganz schön durch. Viel Spaß noch mit dem Boot. Gruß Lothar
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr süssen! ich bin aus leipzig und habe auch einen DDR Spatz in sehr gutem rohzustand den ich bearbeiten/restaurieren möchte. Ist das Boot wirklich so selten? Meiner ist von 1973 Bausatz der PGH Müggelsee Berlin.
Lack: DDR Trabant Kristallblau.... |
|
|||
|
|||
![]()
als motor hab ich einen 15 PS Evinrude von 1980 oder einen torqueedo travel 503 angedacht....beide müssten die jolle doch schieben ,oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Da musste ich sofort an "Ein himmelblauen Trabant" denken, den Sonja Schmidt 1971 besungen hat
![]() Aber wahrscheinlich hat sie uns bei der Farbe sogar belogen ![]() Entweder war das Teil Olympiablau oder eben Kristallblau, denn Himmelblau gab es nicht und Gletscherblau sowie Aqurienblau sind ja nicht wirklich blau. Sorry für OT Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Ja das stimmt das coolste blau war kristallblau
![]() |
![]() |
|
|