![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche einen Drehzahlmesser für meinen Force AB 2 Takt sowie ein Voltmeter.
Wer hat da noch was passendes günstig herrumliegen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und wieder mal:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 da gabs je nach Modell: 20-pol Spulen, da kann man die herkömmlichen Drehzahlmesser: nicht! Darauf Einstellen. Sonst geht jeder Außenborder Drehzahlmesser, wen er auf die Polzahl einstellbar ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Motorenhersteller: Mercury / Force AB Leistung: 70 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: OE113512 Hast du dafür einen Drehzahlmesser liegen ?
|
||||
|
||||
![]()
Vergleich mal hier:
http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0012u.pdf nein, habe keinen; Motor: wollte dich nur darauf hinweisen, das es ev. einer mit 20 pol sein könnte, die sind schwierig zu beschaffen. (neu nicht mehr..) mit deinen Angaben kann man dir sonst nicht richtig weiterhelfen. Deiner ist offenbar ein 12-pol. Kannst also nach nem Standart -drehzahlmesser suchen, der auf 12-pol einstellbar ist. (geht prakt. Jedes Fabrikat) (gibt einige, die sind nicht einstellbar, gehen nur für ne bestimmte Polzahl) (natürlich nicht ganz alte Drehzahlmesser, die noch an nem Unterbrecherkontakt angeschlossen werden) denke, sollte die Suche nicht allzu schwierig sein…………
|
||||
|
||||
![]()
Danke dir für die Info´s
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... ich hätte da eventuell etwas vom omc auf lager, müßte aber geklärt werden ob die für dich passen und natürlich auch ob dir die einbaumaße und optiken zusagen. beim voltmeter habe ich jetzt kein bild auf dem rechner (größe und optik ähnlich er tankanzeigen) ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... nunja martin --> dafür sind die gebaut worden, ich muß aber nachmittags mal die rückseiten knipsen, verstellbar sind sie ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frank, ich hab den Motor noch nicht hier, den hol ich erst Anfang April.
Wenn der den Tohatsu ersetzt hab ich sonst son doofes Loch im Armaturenbrett vom LOTOS.. ![]() ![]() Darf ich dann ggf. auf Dich zurückkommen ? Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin Frank
ich brauche einen DZM für nen Mercury 8 MH Seriennr. 09893756
|
||||
|
||||
![]()
ich habe nur die oben abgebildeten modelle (org. von omc), da müßten sich die spezi's äußern ob das passen könnte. von diesen motoren weiß ich zu wenig um da sachkundig auskunft geben zu können.
ich habe sie hier nur angeboten weil Stingray 558 geschrieben hatte: Kannst also nach nem Standart -drehzahlmesser suchen, der auf 12-pol einstellbar ist. (geht prakt. Jedes Fabrikat) ... er steht da besser im stoff ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi...
Ich suche für einen Johnson 60 PS einen DZM was willst du dafür haben? mfG
![]() Blau ist auf jeden Fall grüner als gelb Geändert von kjs70 (11.02.2011 um 12:25 Uhr) Grund: RSF |
|
||||
|
||||
![]()
fp/stk 100 €, klärt aber bitte vorab selbst ob sie beim jeweiligen motor hier im trööt passen ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Frank
![]() Aber ein grosser Drehzahlmesser ist nix für mich und Voltmeter kannst ja nochmal schauen. Ansonsten bleibt meine "Suche" aktuell ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
gefunden ....
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die suche
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn dieses Meßgerät (PaidLink) das Loch im Armaturenbrett sicherlich nicht verschließt, verbraucht es ganz wenig Strom und ist mit der 1. Nachkommastelle noch recht genau. Die Beleuchtung läßt sich ablöten, dann ist der Eigenverbrauch bei guten 3 mA, da ist die Selbstentladung des Akkus höher.
Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast du so eines und funzt es auch auf dauer ?
|
||||
|
||||
![]()
diese Messgeräte: müssen eine: „galvanische Trennung“ haben, wenn man die Versorgungsspanung auch gleichzeitig messen will!
Sonst: muss man über ne eigen Batterie, oder DC-DC-Wandler das Gerät mit Spannung versorgen. Also vorher klären. Für ne Bootsanwendung: halte ich das nicht geeignet, Abdichtung?? Einbau: Instrumentenbrett ist dann auch noch vermurkst, wen ma das ausschneidet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist nicht das, was ich mir dann vorstelle. Auf die Abdichtung wird es bei meinem Slipboot nicht sooo ankommen. Naja, das Loch wäre schon etwas eckig, stimmt. Dachte auch, das mehr Leute einige alte Anzeigen rumliegen haben. ![]() Leider habe ich sowas auch mal liegen gehabt, aber wie das so ist, sind die Anzeigen irgendwann mal beim aufräumen weggekommen.
|