boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Modellbau



Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 162
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2011, 10:16
luckystrike118 luckystrike118 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 867
Boot: Waarschip730, 1:10 Küstenscharpiemodell
1.159 Danke in 480 Beiträgen
Standard 8 Meter seetüchtiges Küstensharpie in 1:10

Hallo liebe Modellbauer,
mein Name ist Michel und ich bin seit einiger Zeit im Boote-Forum aktiv, meist bei den Selbstbauern. Robert, NIS20 hat mich dazu ermutigt, hier einen Trööt zu eröffnen, weil ich gerade eine Eigenkonstruktion als Modell auf der Helling habe und er meinte ... „sowas“ würde hier gerade noch fehlen.


Zu mir:
Von Haus aus bin ich Segler und autodidaktischer Bootsbauer. Ich habe neben meinem Job (Jugendarbeit) noch eine kleine Bootswerkstatt, in der ich Kleinteile (meist Schwerter und Ruderblätter) baue oder Reparaturen mache und ab und zu ein Beiboot oder eine kleine Jolle baue.

Mein Heimatrevier ist die Nordsee und die Wattengebiete und ich mag das Fahrtensegeln genau so wie das Regattasegeln. Mein Feierabendboot ist ein (classic) Tornado Katamaran. Auf Regatten bin ich Teil des „team eeasy“ und segle dort als Steuermann und Co-Skipper. Unser Boot ist die "eeasy", eine Dehler 34 (alte Version). Die bis 2009 von uns gesegelte „Schrexe“, ein 40m² Jollenkreuzer, steht seit einem Jahr zum Verkauf (www.schrexe.de) . (Ich bin der Typ in Lee mit dem Idiotenstock in der Hand, ohne Kappe und mit rotem T-Shirt)