boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2004, 21:52
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Höllentrip :-(

Man war das heute ein Horrortörn. Ich war in einer niemals vorher so erlebten schweren See und bin froh, was heißt froh, ich jubel vor Glück meine VirginWood wieder im sicheren Hafen zu haben. Alles begann mit einer mail von Frank (remy). Ich schrieb ihm, das ich heute mal
wieder einen Termin beim Zahnarzt habe...und richtig muffe davor. "Kein Problem" kam da zurück
"Ich habe ein gutes Rezept, dem Horror zu entkommen!"
Frank starrt beim Beißerarzt immer das Bild unter der Decke an und stellt sich vor, wie er gemütlich ein Hafenmanöver fährt. Ehe er richtig angelegt hat ist dann auch schon alles vorbei und er hat wieder für ein paar Monate Ruhe.
Kein Problem denke ich mir...das mach ich auch so. Schon auf dem Weg zum Zahnarzt male ich mir meinen Törn aus. Ein Hafenmanöver wird wohl nicht reichen...schließlich bekomme ich eine Wurzelbehandlung also muß schon etwas härteres her. Als ich das Wartezimmer betrat war mir alles klar:
Ich werde gleich die Strapazen einen ordentlichen Sturms durchmachen...
gedanklich auf See, körperlich im Sprechzimmer.

Mit feuchten Händen höre ich ganz leise: "Herr Meier bitte" Na ich warte mal lieber noch etwas...Meier's gibt es ja viele und ob die ausgerechnet mich meinen ? Dumm nur, das außer mir nur noch eine Frau auf die Quälerei wartete. "Herr Meier!!!" Jaja...ich komme ja schon.
Jetzt war für mich der Moment gekommen, das ich gedanklich tief in See stach.
Ich viel etwas hektisch in den Stuhl. Als mir die nette Dame dieses Schlabberlätzchen umlegte war das für mich als ob ich meinen Lifebelt einklinkte. Hurra der Sturm geht los!
Leider hat mein Zahnarzt nicht so ein schönes Meeresbild unter der Decke also schloß ich meine Augen und sah die mächtigen Wellen vor mir. Die VirginWood stampfte durch die See.
Ich hatte alles im Griff aber als ich dieses Höllengeräusch vom Bohrer hörte war es vorbei mit der Ruhe. Ich mußte mich unbedingt ablenken so entschloss ich mich gedanklich, das eine Welle mir in die Plicht lief. "ABSAUGEN !!!" hörte ich meinen Zahnarzt rufen.
Wie konnte er nur wissen, das mein Boot voll lief ??? Während ich die Bilgenpumpe anschmiss steckte mir seine Assistentin einen Plastikschlauch in den Mund. "Hey" dachte ich mir, "das hört sich ja echt an wie auf See" Leider verlor ich nun das Drehbuch für meinen Traum. Von jetzt an gab mir mein Zahnarzt die Vorgaben für meine Sturmfahrt.
Mit festem Druck bohrte er mir die Wurzelkanäle dieses fiesen Zahnes auf. Und ich lag da, suchend nach einem vergleichbaren Gedanken meiner Sturmfahrt. Dann die Lösung, gerade noch in letzter Sekunde vor einer
Ohnmacht:
Rasend schnell sah ich, wie das Segel meinen Grobaums diesen derart flott in Richtung meines Kopfes beschleunigte, das ich für kurze Zeit dieses häßlichen Bohrer in meinem Mund vergaß. Wummmm...fast bewußtlos rappel ich mich wieder auf und versuche die Lage abzuschätzen. Welch ein Sturm...und ich mitten drin statt nur dabei!
Mein Zahnarzt quälte mich nun dermaßen, das ich die Wellen immer höher werden ließ. Nichts nutzte das...jetzt nahm er einen "8er" Draht und raspelte mir wohl die Wurzelkanäle weiter auf.
Meine Gedanken rangen nach einer Lösung. Die Wellen waren schon so hoch, das es im Welletal richtig dunkel war. Die überkommende Gischt saugte mir die Zahnarzthelferin fleißig ab. Und er immer wieder: "Einen neuen Draht bitte" Das war dann mein Stichwort.
Warum legt der Wind nicht einfach zu und bricht mir das Rigg ? "Drähte" hab ich auch an Bord und wenn der Mast knickt lenkt mich das dann eventuell doch noch ab.
Knnnnnnnnnnnnnnack....der Mast ist ab und genau in dem Moment, als der Arzt mit seinem blöden Draht durch den Wurzelkanal in den Kiefer stach.
Während er nun fast schmerzfrei in meinem Mund aufräumte klarierte ich das Deck.
Der Sturm war schlagartig vorbei. Ich wollte nur noch runter vom Boot...ähhhh Stuhl und in den sicheren Hafen.
War das ein Törn...ein Höllentörn...und das Schlimmste ist, nächste Woche gibt es einen neuen Sturm...ganz sicher, und ich geh dann wieder mit meinem Zahnarzt segel!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.