boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2010, 11:37
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard Bootskauf in Ampuria

Hi,

nachdem wir ja unseren Bayliner wirklich überraschend schnell verkaufen konnten machten wir uns auf die Suche nach einer Rio 600 und zwar dem aktuellen Modell so ab Bj 2002. Über Umwege (Lanzarote - Alicante - ...) fanden wir dann endlich ein passendes Boot in Ampuria bei http://www.patrick-broker.com/cgi-bin/go.cgi

Den Broker angeschrieben und auch promt sehr gute Informationen und Bilder vom Boot bekommen. Zustand und Preis waren genau das was wir suchten. 1. Hand und unverbastelt. Ein reines Urlaubsboot und kein Wasserlieger wie die meisten die wir uns so rausgesucht haben.

Na ja, Ampuria sind ja auch so 1250 km von uns weg und mal so eben hinfahren um eine Besichtigung zu starten war mir dann doch zu weit. Also kurz mal hier im angefragt und tatsächlich nach einigen Tagen meldete sich Thorsten bei mir.
http://www.ancla-nautica.com/index_yacht.html

Er bot mir an, den Broker aufzusuchen und sich das Boot einmal anzusehen. Was ich dann von ihm bekam hätte ich nie für möglich gehalten. Er hat eine Menge Bilder gemacht, das komplette Boot inspiziert, den Motor laufen lassen und mir alles zugeschickt. Ihm viel noch auf, das die Bälge neu müssen und das Thermostat hing. Dann hat er auch gleich die ersten Preisverhandlungen mit dem Broker geführt, so dass dieser bereits vorbereitet war. Ich dann den Broker angemailt und ihm die Geschichte mit den Bälgen und dem Thermostat erzählt und um einen Rabatt gefragt. Dann kam mal garnichts mehr und ich dachte schon das war es dann, wohl zu frech gewesen mit dem Rabatt. Also nochmal mit Thorsten Kontakt aufgenommen und ihm die Sachlage geschildert. Schon kurze Zeit später war klar was los war. Der Broker war im Urlaub

Eine Woche später bekam ich dann endlich eine Antwort, er wolle den Preis mit dem belgischen Besitzer klären. Wieder einen Tag später dann die Antwort. Preis ist ok ich kann das Boot holen. Ich sofort ans Telefon und bei Thorsten angerufen. Was soll ich sagen, der wusste schon bescheid und war gerade am Boot um einen erneuetn Probelauf zu machen und die Kompression zu messen.

Was nun, unseren Trailer hatten wir verkauft. Zeit eigentlich keine. Bei uns ist Kerb und meine Frau muss arbeiten. Ich mitten im Prüfungsstress und eigentlich keine Zeit für so einen Tripp. Aber egal, warten hies, ein anderer würde kommen und das Boot kaufen.

Glücklicherweise habe ich Sven im letzten Urlaub kennengelernt. Dieser bot mir sofort einen Trailer an, mit dem ich das Boot holen könnte. Wir also den Trailer am Mittwoch abgeholt, ein neues Bremsseil montieren lassen und dann am Donnerstag nach der Arbeit los. 1250km haben wir dann so in 14 Stunden abgeritten und waren morgens pünktlich in Ampuria. Erstmal den Broker gesucht und das Boot von der ferne begutachtet. Super, genau wie beschrieben. Dann Richtung Port Petit. Zweimal im Ort gefragt und dann tatsächlich gefunden. Es war früh und wir wollten Thosten nicht wecken sondern nur mal sehen wo er wohnt als plötzlich ein riesieges Ungetüm von Auto aus der Seitenstrasse kam. Thorsten mit seinem Schlitten war nicht zu übersehen. Er begrüsste uns freundlich und wir fuhren mit ihm zu seiner Werkstatt bei der sich auch gleich unser Hotel befand. Ein günstiges aber gutes Hotel. Für eine Nacht Ideal. Totmüde duschten wir dann und fuhren um 11:00 zum Broker. Dort das Boot noch einmal persönlich inspiziert, den Vertrag klargemacht und die Papiere erhalten. Nun stellte sich nur die Frage wie das Boot von seinem auf unseren Trailer kommt. Doch dafür war schon gesorgt. Wir fuhren gemeinsam zum hafen und luden dort das Boot mit einem Kran um. Die Gebühren wurden vom Broker beglichen. Anschließend half dieser uns auch noch beim Verzurren der Fracht.

Auf dem Rückweg dann noch am Haus von Thosren vorbei. Dieser war gerade auf der Terasse mit einem Kumpekl zugange und winkte uns heran. Es gab noch einen leckern Kaffee und eine tolle Begrüßung von seinen beiden kleinen Hunden. Thorsten wohnt direkt am Wasser und seine Boote sind von der Terasse aus zu erreichen. Einfach traumhaft. Wir waren nur totmüde und verabredeten uns für den Abend.

Nach wenigen Stunden schlaf fuhren wir wieder zu ihm und er überraschte uns mit der Idee einer Bootstour. Super Sache. Ein toller kleiner Spanienurlaub. Wir fuhren mit einer seiner Jachten zu einem Restaurant nach San marione und speisten direkt am Wasser. Anschließend ging es dann noch in einen kleinen geilen Bikerschuppen wo wir herzlichst begrüsst wurden und den Tag bei Cervesa ausklingen ließen. Es waren ein paar ganz besondere Menschen dort und ich möchte Thosten bitten, diese besinders herzlich von uns zu grüssen. Besonders die nette Dame die mit uns auf der terasse stand und natürlich den Luxenburger, der uns gerne besuchen darf wenn er mal in Frankfurt "beruflich" zu tun hat und eine Unterkunft braucht.

Aus dem Treffen am nächsten Morgen wurde dann wohl nichts, wir sind nach dem Frühstück gestartet aber bei Acla Nautica waren die Vorhänge noch geschlossen. Denke Thorsten hat die Nacht auf der Terasse verbracht und das Boot bewacht
Die Rückfahrt war dann alles andere als entspannt. Frankreisch Autobahnen waren total dicht und wir kamen erst genen 01:30 bei uns an. Nun steht das Boot vor der Tür uns wartet auf die erste grobe Reinigung und anschließend auf den Transport in Svens Hallen.

Ich möchte mich hiermit nochmal ausdrücklich bei Sven und Thorsten bedanken ohne dies nicht möglich gewesen wäre und natürlich auch beim Boote Forum dafür das es existiert und am Leben gehalten wird.

Wer also plant ein Boot in Spanien zu kaufen, schaut mal bei dem Broker auf die HP und vielleicht habt ihr ja auch so viel Glück wie wir.

So, jetzt geht es aber ans putzen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2010, 14:48
ancla ancla ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Empuriabrava
Beiträge: 624
Boot: Cruisers Laser 2200
3.198 Danke in 838 Beiträgen
Standard

Sorry, das es mit dem Frühstück nicht geklappt hat
Ich habe aber noch in kleiner Runde, Euer Boot begossen
Ich hoffe nun das wir uns 2011 bei Eurem nächsten Urlaub hier sehen,
war TOLL mit euch

PS: Danke für die "Blumen"

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.09.2010, 16:23
Benutzerbild von D!RK
D!RK D!RK ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Dämritzsee und Seddinsee
Beiträge: 145
Boot: Coronet 24 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DO2XLT
47 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Schöner Bericht, liest man gerne
Gibts Fotos ?
__________________
Bye
Dirk

"Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.09.2010, 19:37
ancla ancla ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Empuriabrava
Beiträge: 624
Boot: Cruisers Laser 2200
3.198 Danke in 838 Beiträgen
Standard

Wo bleibt der Bericht von der ersten Tour / Probefahrt

Oder wollt ihr den Kahn gleich als Eisbrecher testen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.10.2010, 12:19
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ancla Beitrag anzeigen
Wo bleibt der Bericht von der ersten Tour / Probefahrt

Oder wollt ihr den Kahn gleich als Eisbrecher testen
Wir haben es gestern auf den neuen Trailer geladen. Stefan will diese Woche einwintern da er keine Zeit hat um nochmal zu fahren
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.10.2010, 13:32
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Toller Bericht, tolle Hilfe, na eben tolles Forum
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.10.2010, 17:19
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Hi, ja dieses Jahr wird es leider nichts mehr. Bin gerade fleißig am einwintern. Macht auf dem Trailer eine gute Figur. Danke an Thorsten und Sven für Ihre Hilfe. Hab nocht nichts gravierendes gefunden was mich stört. Arbeit ist an einem Boot ja immer aber ich mach es dann lieber gleich vernünftig und hab die nächste Zeit dann Ruhe.

Schöne Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.