![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Verkaufe einen gebrauchten Ritchie Explorer Modell D-55 in schwarz
Kompass zur Aufbau-Montage "die richtige Kompassgröße für kleine Motor- und Segelboote, 45 mm direkt ablesbare Rose, Aufbau- oder Einbaumontage, einfach abnehmbar. Hartstählerne Nadel mit Saphirstein. Verstellbare Sonnenkappe. Eingebaute Kompensatoren. Eingebaute Beleuchtung für 12 Volt. Abm.: Durchmesser = 101mm, Höhe = 104mm." NP 69,90 € Festpreis 30,00 € incl. Versand (...das hatte ich auch bezahlt, dann aber einen neuen Geschenk bekommen ![]() Anfragen gern als PN. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() alles Bootfahrer und keiner braucht einen Superkompass für schmales Geld? ![]() ![]() Ist noch zu haben. ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() da sich leider niemand für den Kompass interessiert hat. ![]() ![]() Vieleicht habe ich ja mal ein besseres Angebot. ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt erst gesehen,...
![]() Für den Kurs incl. Versand wie angeboten, würde ich ihn nehmen.... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=kompass Gruß Karl Heinz Geändert von Charleshenry (09.08.2010 um 18:30 Uhr) Grund: Bild hinzufügen |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, ich habe den Zug noch erwischt...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gregor,
danke! ![]() ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Eine Lochabdeckung fehlt, hier ist sie da: ![]() und hier fehlt sie: ![]() Bei der Demontage ersetzte die Kraft jegliches Denken und dadurch wurde der Kompass eigentlich unbrauchbar. Selbst die Neoprenunterlage wurde zerstört: ![]() So sieht die Bodenplatte aus,das gelb markierte Oval ist das wirklich Traurige an der Sache: ![]() Ich nehme an mangels Bedienungsanleitung (kann ja auch der Vorbesitzer gewesen sein) wusste man nicht, wie der Kompass von der Unterlage zu demontieren war. ![]() ![]() Die Verformung ist auch gut zu sehen, wenn man die Bodenplatte nur lose auflegt: ![]() Die Spuren durch das Werkzeug und die Überdehnung / Verformung des Materials ist deutlich zu sehen. ![]() ![]() Auch nach der Demontage wollte man dann dem Öffnungsmechanismus wohl auf die Spur kommen und probierte das mal im geöffneten Zustand,... wieder mit Gewalt: ![]() Eine erneute Montage ist so nur auf einem unbeweglichen Objekt möglich. Ein Sprung über eine Welle jedoch, wird diese Befestigung so wohl nicht mehr überleben und der Kompass wird durch das Boot fliegen. Vielleicht kann ich es ja reinkleben. ![]() ![]() ![]() Ich nehme an durch kräftiges "Kompensieren" wurde jegliche Grundeinstellung verdorben.... Abweichung 0° Nord sind lediglich -12° und nach 180° Süd -8°. Na ja, einen geraden Kurs wird man damit im Nebel wohl noch fahren können, was die Skala zeigt ist ja egal, den Kurs kann man ja zuvor mit dem GPS festlegen... ![]() Fazit: Ich war mir schon beim NP bewußt, dass ich kein hochwertiges Navigationsinstrument erwerben würde. Er sollte ja auch eher Alibi-Funktion auf meinem 4,5m Boot haben ![]() Aber der Zustand der Befestigung, die durch dilettantischen Demontage letztlich zerstört wurde und so überhaupt eine erneute Montage in Frage stellt, hatte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. ![]() Der Kompass ist eigentlich nur noch eine nette Deko auf dem Schreibtisch und ich verbuche das nun mal "Lehrgeld gezahlt". Ich hätte neu kaufen sollen und werde das nun auch tun. ![]() Vielen Dank. ![]() ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (12.08.2010 um 14:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dies ist ja alles Andere als ein fairer Deal unter Forumsmitgliedern.Es hätte sich ja gehört, auf die Mängel im Verkaufsangebot hinzuweisen. Ich hoffe doch, dass Harley-Reiter das Teil wieder zurücknimmt.MfgMeadow
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo gregor,
Ich bin froh das ich es nicht gekauft habe ![]() click hier ![]() http://www.boote-forum.de/showthread...xplorer+Modell mfg Kevin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß Karl Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gregor,
ich find es schade, dass du mir keine PN geschickt hast. ![]() Ich hatte den Kompass auch gebraucht gekauft und nicht verbaut. Das Gebrauchsspuren dran sind, sollte klar sein. Das sie so heftig sind, dass er nicht mehr gebraucht werden kann, war mir nicht klar. ![]() Ich hätte mir gewünscht, dass ich über PN informiert worden wäre. Dann hätten wir das klären können. Natürlich überweise ich dir das Geld zurück. Ist für mich selbstverständlich und stelle mir den Kompass einfach als Deko ins Regal. Tut mir leid, das der Kompass nicht zu gebrauchen ist. Eine öffentliche Demontage finde ich dabei nicht hilfreich. ![]() Meine Adresse hast du ja. Schick mir den Kompass einfach zurück, wenn das Geld da ist. Entschuldige, wenn der Kompass nicht deinen Erwartungen entspricht. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Vergiss es einfach, ich habe das innerlich doch schon verbucht, so habe ich es geschrieben. Dass es ggf. vom Vorbesitzer war hatte ich ja auch schon vermutet....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte deinen Beitrag halt anders verstanden und war schon enttäuscht dass im Forum zu lesen und keine PN bekommen zu haben. ![]() Nachdem ich einige User auch persönlich kennen gelernt habe, ist mein Gedanke "Fairer Umgang im ![]() Entschuldige den schlechten Zustand des Kompass. Das war mir wirklich nicht bewußt. Sonst hätte ich ihn nicht angeboten. Das ist mit schon peinlich. ![]() Gruß Bernd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe heute auf dem Konto gesehen, dass du wirklich die Hälfte zurück überwiesen hast.... ![]() Ich hatte doch geschrieben, es habe sich erledigt. ![]() ![]() ![]() Ich probiere jetzt erst mal den auf 0° zurückzukompensieren, dann werde ich mit dem Heißluftgebläse den Fuß bearbeiten, vielleicht wird er wieder rund, sonst klebe ich innen solange hauchdünne Streifen rein, bis er wieder einrasten kann.... Nicht alles im ![]() ![]()
|
|