![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Seebären und Seenixen,
guten Freunden von mit hat es heute den Z-Antrieb zerlegt und so suchen wir jetzt ein gut erhaltenes Teil. Das Ding hängt an einem 4,3 L Sechszylinder und müsste demnach eine Übersetzung von 1 : 1,62 haben. (Aussage vom Schrauber). Wer hat also so´n Z-Anrtieb rumliegen und möchte ihn los werden ?? Bin tel. erreichbar unter "Bitte per PN erfragen" Gruß Seewolf Geändert von Cooky-Crew (10.11.2011 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Müsste so ein Teil rumliegen haben. Hab ihn erst gekauft. War auf nem 6er Reihenmotor, deshalb passt er nicht auf meinen V8. Müsste erst die Welle umbauen, da für V8 länger.
Bei Bedarf PN.
|
||||
|
||||
![]()
hallo, habe noch ein oberteil liegen 1:1,62 im top zustand!
bei interesse einfach ne pn gruß carsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Sind das Imbusschrauben da im Deckel?
Erklär mal bitte. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
hallo torben, ja sind imbusschrauben, was gibt es da zu erklären
![]() na gut fang ich mal an.....: habe mir in frühjahr ein bayliner 2052 mit 3,0L gekauft, wo mir der vorbesitzer sagte das der z-antrieb vor 2 jahren ersetzt wurde... nur sagte er nichts davon das die falsche übersetzung eingebaut wurde. mein 3,0L kam nur auf 3500 rpm mit dem 14x19 standartpropeller. ich habe im highfive fred ja auch schon darüber geschrieben. vor 2-3 wochen hab ich mir dann ein 1:1,92 antriebsoberteil besorgt und eingebaut. und jetzt ist die max. drehzahl bei ca 4400-4500rpm. und nun habe ich das 1:1,62 noch übrig, was absolut tadellos und ohne geräusche bis vor 2 wochen noch an meinem boot super funktionierte. denn deckel oben hatte ich abgeschraubt um die übersetzung festzustellen (24:24) auch von innen keine abnutzungen zu erkennen aber die imbusschrauben waren da von anfang an drin. mfg carsten
MfG der Carsten ![]() wenn du nicht weisst, wohin Du fahren willst,dann solltest Du wenigstens als Erster da sein ![]() Geändert von ilver (24.07.2010 um 11:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenn von Mercruiser nur 12-Zahn-Schrauben an dieser Stelle, deshalb haben mich die Imbusschrauben gewundert.
Ist das Oberteil von Mercruiser? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Angbote.
Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und hatten mein Laptop vergessen, sodass ich leider nicht jedem persönlich antworten konnten. Das Thema hat sich (hoffendlich), mit Hilfe eines Users von hier, für meine Freunde nun endlich im positiven Sinne erledigt. Also, vielen Dank nochmal, Gruß Andreas |
![]() |
|
|