boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2010, 23:54
ZXRler ZXRler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Weiler zum Stein
Beiträge: 41
Boot: Glastron V 174
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard Glastron V 174

Hy @ all !

Wir haben uns zu 3 ein Glastron V 174 zugelegt!
Hier ersteinmal ein paar Bilder für den ersten Eindruck:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3573.jpg
Hits:	979
Größe:	55,6 KB
ID:	212588   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3596.jpg
Hits:	988
Größe:	43,8 KB
ID:	212589  
__________________
Greetz Stefan

No reason to life but I like it that way!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2010, 00:06
ZXRler ZXRler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Weiler zum Stein
Beiträge: 41
Boot: Glastron V 174
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Nach nem halben Tag Arbeit hat sich volgendes ergeben:
Alle innereien raus und mal mit dem guten Kärcher mal grob gereinigt!
An den Sitzen ist bereits ein toller Vorher nacher Effekt zu sehen! Lob an Speedy32!!!!!!
Eher ungünstig ist zu beurteilen das unser Motor seinen Exitus hinter sich hat!
Um dies entgültig festzustellen noch ne Frage:
Wo bekomm ich am besten Zoll Werkzeug her?
Und welche brauch ich? Motor ist bereits draussen das ging! Aber vorhin bin ich dann am Ventildeckel gescheitert!
Kann mir jm Tipps geben???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3578.jpg
Hits:	968
Größe:	30,6 KB
ID:	212590   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3582.jpg
Hits:	976
Größe:	43,0 KB
ID:	212591   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3591.jpg
Hits:	992
Größe:	53,8 KB
ID:	212592  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3588.jpg
Hits:	978
Größe:	54,5 KB
ID:	212593  
__________________
Greetz Stefan

No reason to life but I like it that way!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2010, 07:35
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht doch prima aus was ihr da macht .

Komm doch mal in den Glastrontröt, da biste genau richtig und hast viele Ansprechpartner in Glastronfragen

Grüße

Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2010, 09:15
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Schönes Teil, wird ja scheinbar von euch dreien wieder richtig schick gemacht
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2010, 13:40
ZXRler ZXRler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Weiler zum Stein
Beiträge: 41
Boot: Glastron V 174
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Moin Moin

so es stellt sich nun wohl heraus das es wieder ein Mercruiser Motor werden soll!
Hat jm erfahrung nen V6 einzubauen?? Sollte vom Platz kein Problem sein oder??? Muss man sonst noch etwas anpassen oder beachten?
Bzw. was würdet Ihr empfehlen? Hinsichtlich Fahrleistungen, Wartung, Verbrauch oder Standfestigkeit?
Eher 4 oder 6 Töpfe???

Glastrontröööt? Wo ist das? Bin glaub noch zu müde heut den zu finden! ;)
__________________
Greetz Stefan

No reason to life but I like it that way!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.06.2010, 16:02
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Guck einfach mal hier :

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67417

In meiner Signatur unten findest du auch noch Bilder vom Treffen und unsere neue Website auf die ich dich gerne eintragen kann wenn du willst.

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.06.2010, 10:21
Speedy32 Speedy32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Waiblingen
Beiträge: 5
Boot: Glastron V174
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

wollte mich auch kurz zu Wort melden und noch ein paar Bilder von unserem ersten Tag mit unserem V174 posten.

Viele Grüße

Andy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	051.jpg
Hits:	880
Größe:	38,4 KB
ID:	212873   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	033.jpg
Hits:	867
Größe:	32,7 KB
ID:	212875   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	075.jpg
Hits:	881
Größe:	46,2 KB
ID:	212876  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	089.jpg
Hits:	880
Größe:	42,6 KB
ID:	212877   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	090.jpg
Hits:	873
Größe:	46,5 KB
ID:	212881  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.06.2010, 10:23
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Als kleinen Tip, den Schaum unterm Boden rausnehmen und auch nicht neu machen... Saugt sich nur unnötig mit Wasser voll und macht das Boot schwer.

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.06.2010, 10:39
ZXRler ZXRler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Weiler zum Stein
Beiträge: 41
Boot: Glastron V 174
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hy,

ja danke für den Tipp! Hab auch schon sowas im Forum gelesen! Der Schaum hat ja meist nur geräuschdämmende Funktion wenn ich das richtig verstanden habe?!

Aber so weit ist es noch nicht ganz!
Heut soll erstmal die Oberschale runter! Mal sehn wie gut und schnell die Geschichte geht!
__________________
Greetz Stefan

No reason to life but I like it that way!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.06.2010, 10:41
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ZXRler Beitrag anzeigen
Hy,

ja danke für den Tipp! Hab auch schon sowas im Forum gelesen! Der Schaum hat ja meist nur geräuschdämmende Funktion wenn ich das richtig verstanden habe?!

Aber so weit ist es noch nicht ganz!
Heut soll erstmal die Oberschale runter! Mal sehn wie gut und schnell die Geschichte geht!
Eigentlich war der Schaum damals als Auftriebskörper eingebaut, was aber leider völlig schief gelaufen ist

Viel Glück mit der Oberschale (das musste ich zum Glück nicht machen!) und immer an die Bilder denken..
__________________

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.06.2010, 11:02
ZXRler ZXRler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Weiler zum Stein
Beiträge: 41
Boot: Glastron V 174
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Eigentlich war der Schaum damals als Auftriebskörper eingebaut, was aber leider völlig schief gelaufen ist
Also eben eine meisterleistung der amerikanischen Ing. Kunst! )

Ja müssen wir auch nicht unbedingt! Macht es aber einfacher den ganzen Boden zu sanieren! Ebenso soll der Bug verstärkt werden und eine Reling soll unser Boot auch bekommen! Um diese vernünftig zu befestigen ist es einfacher der Deckel ist unten!
Desweiteren kann ich dann schön ausmessen wo der neue Tank hinsoll! Momentan ist irgend so ein Teil eingebaut das sich Tank schimpft! Kostete vor 12 Jahren mal 49000 Drachmen in Griechenland laut Rechnung Vorbesitzer!
Kommt mir aber ziemlich klein vor das Ding! Also raus und neuer rein!
__________________
Greetz Stefan

No reason to life but I like it that way!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.06.2010, 20:14
Benutzerbild von steff
steff steff ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: NM
Beiträge: 369
Boot: Nordkapp Comtesse
198 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Eigentlich war der Schaum damals als Auftriebskörper eingebaut, was aber leider völlig schief gelaufen ist
War der nur als Auftriebskörper gedacht ? Oder hat der auch eine stützende Funktion für den Rumpf gehabt? Wenn der Hohlraum zw. Rumpf und Boden ausgefüllt war, überträgt doch der Schaum die Last auf beide Bereiche, wodurch das Laminat am Rumpf dünner ausgelegt werden kann.
(Is nur ne Frage, keine Feststellung !!!)
__________________
Gruß Steff

Ja, soll mal ´n Boot werden
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.06.2010, 20:19
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steff Beitrag anzeigen
War der nur als Auftriebskörper gedacht ? Oder hat der auch eine stützende Funktion für den Rumpf gehabt? Wenn der Hohlraum zw. Rumpf und Boden ausgefüllt war, überträgt doch der Schaum die Last auf beide Bereiche, wodurch das Laminat am Rumpf dünner ausgelegt werden kann.
(Is nur ne Frage, keine Feststellung !!!)

Da bei den meisten der Schaum unter dem Boden nur reingelegt war und "wild umherflog" war die Stützfunktion hier nicht gegeben.
Die Kraft wurde hier hauptsächlich von den Spanten auf die Stringer übertragen.

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.06.2010, 20:30
Benutzerbild von steff
steff steff ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: NM
Beiträge: 369
Boot: Nordkapp Comtesse
198 Danke in 154 Beiträgen
Standard

OK, dachte die wären voll ausgeschäumt gewesen. Meins hatte nie Schaum (zum Glück) deshalb die Frage.
__________________
Gruß Steff

Ja, soll mal ´n Boot werden
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.06.2010, 20:33
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Laßt den Schaum ruhig draußen.
In meiner 214er ist auch kein Schaum mehr drin.
Waren damals 7x 120l Müllsäcke mit feuchten Schaum, den ich raus geholt habe .
Ne stützende Funktion hab ich bis heute nicht vermisst.
Eher interessant war der Platzgewinn. Hab diverse Luken im Boden in denen ich ne Menge Zeug verstauen kann . Fender, Leinen, Grill, leere Flaschen bei längeren Fahrten etc. Außerdem kann ich immer schauen ob alles trocken ist. Im Winter stehen die Deckel alle offen, so kann alles prima durchlüften.

Grüße

Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.06.2010, 20:34
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steff Beitrag anzeigen
OK, dachte die wären voll ausgeschäumt gewesen. Meins hatte nie Schaum (zum Glück) deshalb die Frage.
Also mein Schaum sah aus wie ein 5x5x100 cm Holz. Und davon dann eben der ganz Rumpf voll...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.06.2010, 20:59
Benutzerbild von Winner
Winner Winner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 433
Boot: Wellcraft 192
Rufzeichen oder MMSI: PN
480 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Also mein Schaum sah aus wie ein 5x5x100 cm Holz. Und davon dann eben der ganz Rumpf voll...
Wie, kann ich mir bildlich garnicht vorstellen

Im Ernst, Meterlange Stangen, soll das original so gebaut sein
__________________
Gruß D!RK


.....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.06.2010, 21:04
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
Wie, kann ich mir bildlich garnicht vorstellen

Im Ernst, Meterlange Stangen, soll das original so gebaut sein
Ja das war damals original so. Die Stangen waren wohl mal so lang, im laufe der Zeit sind sie aber zerbrochen...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.06.2010, 21:05
ZXRler ZXRler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Weiler zum Stein
Beiträge: 41
Boot: Glastron V 174
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Diablo Beitrag anzeigen
Laßt den Schaum ruhig draußen.
In meiner 214er ist auch kein Schaum mehr drin.
Waren damals 7x 120l Müllsäcke mit feuchten Schaum, den ich raus geholt habe .
Ne stützende Funktion hab ich bis heute nicht vermisst.
Eher interessant war der Platzgewinn. Hab diverse Luken im Boden in denen ich ne Menge Zeug verstauen kann . Fender, Leinen, Grill, leere Flaschen bei längeren Fahrten etc. Außerdem kann ich immer schauen ob alles trocken ist. Im Winter stehen die Deckel alle offen, so kann alles prima durchlüften.

Grüße

Daniel
Das ist n super Tipp! Ich glaub das werden wir auch so umsetzten!
Aber mir graust es schon wenn wir am Mittwoch den Boden aufmachen wollen!
Hast evtl. n paar Bilder wie du die Luken gemacht hast??
Wär super!
Tagesbericht folgt gleich!
__________________
Greetz Stefan

No reason to life but I like it that way!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.06.2010, 21:27
ZXRler ZXRler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Weiler zum Stein
Beiträge: 41
Boot: Glastron V 174
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

So liebe Freunde!
2 ter Tag unseres Projektes!
Heute war der Plan den Deckel vom Rumof zu trennen!
Gummi, und Aluleiste waren auch relativ einfach zu demontieren dafür, das sie zum ersten Mal nach 36 Jahren demontiert wurde!
Kabelbaum komplett getrennt sowie Tankleitung und Einfüllstutzen!
Schlimm war die Badeleiter! Sie wurde eigentlich nur noch von den Sicherungsringen der Muttern gehalten! Diese sind beim Schlüsselanlegen schon zerbröselt!
Leider waren die Sicherungsringe wiederspenstiger als 10 verrostete Muttern! Manchmal halt also nur noch rohe Gewalt!^^

Leider haben wir nach 3 Stunden Arbeit den Deckel nicht abnehmen können, da wir die Lenkung nicht trennen konnten! Passendes Werzeug fehlte!
Also dann wohl am Mittwoch! Dann soll auch der Boden aufgemacht werden und der böse böse Schaum raus!
Ich befürchte fast, das wir dann wieder eine Überraschung erleben!
WIe lösen wir den Boden eig. am besten???
Mit der Kreissäge aussen herum? oder Kontrollluken schneiden und uns nach aussen vorarbeiten??
Bin offen für Tipps!
So morgen ist Pause! Melde mich dann hoffentlich mit positiven Berichten zurück!
Anbei noch ein paar Impressionen unseres Arbeitstages:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3599.jpg
Hits:	820
Größe:	42,3 KB
ID:	213011   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3600.jpg
Hits:	807
Größe:	30,0 KB
ID:	213012   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3603.jpg
Hits:	809
Größe:	30,5 KB
ID:	213015  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3604.jpg
Hits:	817
Größe:	53,7 KB
ID:	213017   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3602.jpg
Hits:	810
Größe:	38,9 KB
ID:	213024  
__________________
Greetz Stefan

No reason to life but I like it that way!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.06.2010, 21:30
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ZXRler Beitrag anzeigen
Mit der Kreissäge aussen herum!
....
__________________

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.06.2010, 21:36
ZXRler ZXRler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Weiler zum Stein
Beiträge: 41
Boot: Glastron V 174
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Und woe weiss ich das ich nicht in den Rumpf säge???
Der Übergang kommt mir sehr fliesend vor!

Achso das wichtigste vergessen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3606.jpg
Hits:	474
Größe:	25,1 KB
ID:	213029  
__________________
Greetz Stefan

No reason to life but I like it that way!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 14.06.2010, 21:38
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ZXRler Beitrag anzeigen
Und woe weiss ich das ich nicht in den Rumpf säge???
Der Übergang kommt mir sehr fliesend vor!

Achso das wichtigste vergessen
Ganz vorsichtig rantasten...
Ich denke das ist der einfachste Weg.
Bei mir war es recht einfach.

So ich gehe schlafen. Gute Nacht!
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 14.06.2010, 21:45
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mache morgen mal n paar Fotos davon .

Grüße

Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.06.2010, 21:45
ZXRler ZXRler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Weiler zum Stein
Beiträge: 41
Boot: Glastron V 174
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ich werde am Mittwoch berichten wie viele Löcher zu flicken sind!
__________________
Greetz Stefan

No reason to life but I like it that way!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.