|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das bischen Kleingeld!
|
||||
|
||||
Der Motorraum war da. also kein Platzgewinn. Nachteil ist das ein Beiboot schlecht mitgenommen werden kann, Jet Ski schon gar nicht und Badeplattform geht auch nicht. Ansonsten finde ich die Idee gut. ABs sind eben die moderneren Motoren.
Bei den Ribs hat sich ja einiges getan, da gibt es richtig schicke Dinger, aber wozu ein Rib mit Kabine? Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns käme nur ein Boot mit Kajüte in Frage. Leider sind Kajüt-Ribs nicht gerade billig, aber ich finde die auch klasse. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Kann mich mal einer aufklären, warum Fletcher sich nicht die Ehre gab??
Ansonsten waren da schon ein paar schicke Teilchen dabei...
Geändert von Akki (24.01.2009 um 11:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Averna hatte natürlich mal wieder gewonnen und durft mitnehmen,
was er aus der Halle tragen konnte.... Ich kann euch sagen... der kann Kräfte entwickeln !!!
|
||||
|
||||
Anfang April wollte ich mein Boot zu Wasser lassen. Kommt doch mal auf ein Bier vorbei.
Ich denke doch , dass Ihr weniger sauft als der Kran kostet.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hellwig hat auch ganz schöne Töchter...
|
||||
|
||||
Das wurde auch Zeit, dass hier Fotos einer Werft eingestellt werden, die noch nach den Vorgaben: "Handmade Quality" arbeitet.
Die Boote können sich sehen lassen! gruß hans
|
|
||||
|
||||
Vor allen Dingen zeitlos Schöne. Keine Designsünden.
Schade, daß die nicht mal was Größeres anbieten. Echte Kajütboote, HT ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß hans |
|
|||
|
|||
Oh ja,ein schnittiges Kajütboot mit Stehhöhe in der Kabine,einer großen Plicht und einem schönen deutschen Dieselmotor ! Das ganze auch noch gewichtsoptimiert zum Trailern..das wäre doch mal eine Aufgabe für Hellwig..
Was mir sonst noch auffällt das Sicherheit an Bord (z.B. eine vernünftige Reling) oft zugunsten eines schicken Designs wegfällt. |
|
||||
|
||||
Die Korfu ist aber auch die einzige, die mir überhaupt nicht gefällt.
Ich meinte so was, wo man 3 Wochen Urlaub drauf verbringen kann. Wie z.B. http://www.aquadorboats.fi/gb/mallit/23ht |
|
||||
|
||||
Also ich muß auch sagen, dass mir die Hellwigs sehr gefallen haben.
Da hätte ich schon meinen Spaß dran. Schon allein aus dem Grund, dass sie mir immer noch alle Ersatzteile für meinen 30Jahre alten Kahn anbieten, find ich klasse. Ein kleines Kajütboot, fehlt aber echt in der Auswahl. Der Rest machte ein sehr hochwertigen Eindruck.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Conni, tja ,die Geschmäcker sind verschieden. Ansonsten stimme ich voll mit Dir überein. Bei Gesprächen mit Herrn Michael Hammermeister habe ich das auch schon mehrfach angeregt. Ein grosses HT oder Kajütboot ala Skandinavische Machart wäre wohl in der Herstellung einfach zu teuer und der Markt zu klein . Die angedachte neue Korfu,sowie die jetzige Korfu wirds wohl vorläufig nicht geben.Zu kostenintensiv in der Herstellung und wenig Absatz. Es sei denn,jetzt kommen ganz viele Leute und wollen so was bestellen. und natürlich auch bezahlen.
|
||||
|
||||
Ich sage ganz offen, ein neues Boot käme bei mir nicht in Frage.
Dafür nutze ich es viel zu selten. Aber interessant zu wissen, dass mir der Verkäufer für mein Marathon sogar eine "Abwrackprämie" anbot...
|
||||
|
||||
Hi, was mir immer wieder bei den Kajütbooten wie Machart Bayliner auffällt, daß sie sich vor allen in Gebieten mit viel Schleusen schwer händeln lassen. Der zweite Mann bzw. Frau muß sich an den Bug quälen und hat dort sehr wenig Möglichkeiten eines sicheren Haltes, vor allem wenn das Boot noch etwas feucht ist, oder wenn eine kleine Briese weht. Es sieht zwar alles recht schön aus, aber du hast wenig sichere Auftrittpunkte.
Die gehen immer davon aus, daß du ewig jung bleibst. Da müßte mal daran gearbeitet werden. Ansonsten sind das sehr schöne Boote. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Ein Boot, wo man seitlich nicht vorbei kann, kommt für
mich nicht in Frage. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So endlich mal ein paar Segler......
|
|||
|
|||
Das sieht ja alles sehr überschaubar aus, waren wirklich nur so wenig Besucher da? Ich war zuletzt vor sechs Jahren auf der Boot und da haben sich die Leute am WE totgetreten....
Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Bilder kommen erst morgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also die Bootshallen waren ja schon immer überschaubar, gut dieses Jahr war etwas leerer als sonst. Aber heute war schon deutlich mehr als letzte Woche. Aber wie ich gehört habe waren die Geschäft, trotz "Krise" sehr gut, selbst im Kleinbootgeschäft.
|
||||
|
||||
Zitat:
wieviel sich vor 6 Jahren totgetreten haben, dann war heute anscheinend der Nachwuchs da Bekommste das net im Griff, SCHADE Gruß UWE
|
||||
|
||||
Nee...bekomme die Bilder nicht geladen, mache ich morgen im Büro.
Dafür hab ich mal schnell fotografiert, was ich mir heute von der Messe mitgebracht habe Geiles Teil
|
|
|