boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.09.2009, 17:31
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

das mit den 5 jahren haltbarkeit für plastekanister sollte doch jedem bekannt gewesen sein.

der rest ist prima (grad ausgedruckt - und ab gehts zur tanke)
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 23.09.2009, 18:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.066
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Mir hat ein hier im vertretener Tankstellenpächter letztes Jahr was von 0,012€ (1,2Cent) gesagt.....
Aber wie kommt es dann zu den erheblichen Preisunterschieden?
Kürzlich auf einer Strecke von ca. 60km ein Unterschied von 8 Cent zwischen der teuersten und der billigsten Tanke.
Die günstigste war dann ausgerechnet eine kleine Dorftanke, die bestimmt keine großen Mengen abnimmt.
Allenfalls kann das nach Abzug aller Betriebskosten wie Pacht etc. sein, aber nie der Unterschied zwischen EK und VK pro Liter. Aber nur so kann man so eine Aussage treffen, da ja der Umsatz eine große Rolle spielt.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.09.2009, 13:41
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

IdR legt nicht der Tankstellenpächter die Preise fest sondern der Mineralölkonzern dahinter. Sprich´Esso sagt SUper kostet ab jetzt 14:38 1,32€ Punkt.
Der Pächter kan wohl Anfragen an die zentrale stellen und die Preise der Konkurenz melden um wetbewerbsfähig zu beliben. Aber wie das genau funktioniert ist mir eigentlich auch egal.
Warum die preise um teilweise 10Cent schwanken ist mir auch nicht klar. das hat weder was mit einkauf und verkauf noch mit Mineralölsteuer, mehrwertsteuer oder guter schlechter laune zu tun.

ich habe das Glück, daß ich wegen LPG nicht so oft tanken brauch und also immer warten kann bis der preis mal wieder enorm günstiger ist als zuvor. heute zB 1,25€, statt 1,32.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 29.09.2009, 13:48
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Also ob´s stimmt oder nur fürs Fernsehen gestellt war weiß ich ned ,war mal im TV:
Tankstellenpächter dreht eine Runde zur Konkurrenz notiert sich die Preise, und gibt sie der Zentrale des ölkonzerns durch, und die entscheiden dann ob der Preis angepaßt wird, und wenn ja stellen die die Preistafel um, der Pächter kann das nicht.

So wurde es zumindest mal gezeigt wie gesagt bürge nicht dafür das es genauso abläuft und bei jeder Tanke.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.