boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.03.2011, 11:54
Benutzerbild von skipper-ost
skipper-ost skipper-ost ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Markneukirchen
Beiträge: 24
Boot: Van de Stadt VITA 30 Alu
Rufzeichen oder MMSI: 211229050
8 Danke in 6 Beiträgen
skipper-ost eine Nachricht über ICQ schicken
Standard also ich fahr wohl lieber einen umweg

soviel nervenkitzel brauch doch keiner. die russen bei youtube geben
mir hoffnung http://www.youtube.com/watch?v=rDmdtcyDVlg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.03.2011, 12:32
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Sorry, aber ich kann nichts belustingendes daran finden wie Menschen getötet werden, egal ob es sich hierbei um Piraten handelt oder nicht. Die meisten somalischen Piraten sind einfache und arme Menschen, welche nicht wissen wie sie ihren Hunger stillen sollen, geschweige denn ihre Familien ernähren. Ich kann nicht glauben, dass diese Menschen auf die Welt kommen und sich als Berufswusch "Pirat" auf die Fahne schreiben. Das soll nicht heißen, dass ich es richtig finde, nur sollte man immer auch die anderen Perspektiven betrachten. Auch das friedlichste Tier, welches in die Enge getrieben wird, unter Hunger leidet oder seine Familie beschützen will, reagiert ungewöhnlich aggressiv. Ich denke nicht, dass wir hier in Europa solche Not und Verzweiflung auch nur ansatzweise verstehen können.

Diese Situation besteht auch nicht erst seit gestern. Daher hab ich mich entweder von solchen Gegenden fernzuhalten oder mich entsprechenden Verbänden anzuschließen.
Das klinkt vielleicht hart, aber ist nur natürlicher Menschenverstand. Ich fliege jetzt auch nicht freiwillig nach Lybien.

Ich bedauer natürlich zutiefst den Tod dieser Weltenbumler, sie haben die Situation leider unterschätzt.
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.03.2011, 12:56
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.998
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.149 Danke in 8.887 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper-ost Beitrag anzeigen
soviel nervenkitzel brauch doch keiner. die russen bei youtube geben
mir hoffnung ...
In dem Film sehe ich konkret nur, dass ein schnelles Marineschiff mit überlegener Bewaffnung ein kleines ziviles Boot mit einem Haufen Menschen auf dem Vordeck zusammenschießt.

Jeder darf mal: Maschinengewehr, Maschinenkanone, Panzerfaust, Artillerie ... wie auf dem Schießstand.

Dass es Piraten sein sollen und keine Flüchtlinge, geht nur aus der Überschrift hervor. Jedenfalls habe ich weder Bewaffnung noch aggressive Handlungen erkennen können.

Ein Aufbringen des Schiffs wäre auch wohl fast völlig gefahrlos möglich gewesen.

Aber dir gibt das "Hoffnung" und unter dem Video: "Gefällt 119, gefällt 16 nicht"... Das, die Aufmachung (Kanonenrohrballett) und die Musik stimmen mich eher bedenklich...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.03.2011, 13:01
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Ich gehe zu 100 % davon aus, das es sich hier nur um einen spektakulären Zusammenschnitt handelt. In Wahrheit werden nur die leeren Boote versenkt.
Alles andere wäre nämlich mindestens genauso schlimm, wie die Piraterie.
Auch russische Marineeinheiten halten sich an internationales Recht.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.03.2011, 13:07
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.998
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.149 Danke in 8.887 Beiträgen
Standard

Schon, es wirkt aber anders, und das macht "Hoffnung" und "gefällt"....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.03.2011, 13:21
Benutzerbild von skipper-ost
skipper-ost skipper-ost ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Markneukirchen
Beiträge: 24
Boot: Van de Stadt VITA 30 Alu
Rufzeichen oder MMSI: 211229050
8 Danke in 6 Beiträgen
skipper-ost eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mimo Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich kann nichts belustingendes daran finden wie Menschen getötet werden, egal ob es sich hierbei um Piraten handelt oder nicht. Die meisten somalischen Piraten sind einfache und arme Menschen, welche nicht wissen wie sie ihren Hunger stillen sollen, geschweige denn ihre Familien ernähren. Ich kann nicht glauben, dass diese Menschen auf die Welt kommen und sich als Berufswusch "Pirat" auf die Fahne schreiben. Das soll nicht heißen, dass ich es richtig finde, nur sollte man immer auch die anderen Perspektiven betrachten. Auch das friedlichste Tier, welches in die Enge getrieben wird, unter Hunger leidet oder seine Familie beschützen will, reagiert ungewöhnlich aggressiv. Ich denke nicht, dass wir hier in Europa solche Not und Verzweiflung auch nur ansatzweise verstehen können.

Diese Situation besteht auch nicht erst seit gestern. Daher hab ich mich entweder von solchen Gegenden fernzuhalten oder mich entsprechenden Verbänden anzuschließen.
Das klinkt vielleicht hart, aber ist nur natürlicher Menschenverstand. Ich fliege jetzt auch nicht freiwillig nach Lybien.

Ich bedauer natürlich zutiefst den Tod dieser Weltenbumler, sie haben die Situation leider unterschätzt.
Keine Ahnung ob Du Dir hinter Deinem Schreibtisch vorstellen kannst, ohnmächtig schwerbewaffneten "armen Fischern" auf hoher See ausgliefert zu sein. Ich für meinen Teil werde in dieser Situation nicht deren Motivation hinterfragen und alles tun um Crew und Boot zu schützen und hätte null Problem diese zu versenken (wenn möglich).
Pro Bewaffnung auf Segelyachten!!!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.03.2011, 14:51
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper-ost Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob Du Dir hinter Deinem Schreibtisch vorstellen kannst, ohnmächtig schwerbewaffneten "armen Fischern" auf hoher See ausgliefert zu sein. Ich für meinen Teil werde in dieser Situation nicht deren Motivation hinterfragen und alles tun um Crew und Boot zu schützen und hätte null Problem diese zu versenken (wenn möglich).
Pro Bewaffnung auf Segelyachten!!!
Ich denke es gibt genug Wasserflächen um den Piraten aus dem Weg zu gehen. Und was für Waffen möchtest du dir denn zu legen? Vielleicht eine Flakgeschütz vorne am Bug. Wenn die eine Panzerfaust auf dein Boot richten hilft dir ein Kleinkaliber auch nicht weiter. Ich habe auch keine Lust auf amerikanische Verhältnisse auf See. Ich möchte Urlaub, Entspannung und Spaß. Waffen und Kriesenregionen passen da meiner Meinung nach nicht rein. Falls du aber Langeweile hast und den Nervenkitzel brauchst, tue dir keinen Zwang an.
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 06.03.2011, 19:39
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper-ost Beitrag anzeigen
soviel nervenkitzel brauch doch keiner. die russen bei youtube geben
mir hoffnung http://www.youtube.com/watch?v=rDmdtcyDVlg
Allein deine Aussage macht hier einen Rückschluss auf deinen Horizont möglich, geht auch nicht weiter wie Kimme und Korn....

In nem Forum für 12-15 hätte ich so ein Spruch vermutet!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 06.03.2011, 23:47
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mimo Beitrag anzeigen
Ich habe auch keine Lust auf amerikanische Verhältnisse auf See.
Hallo MIMO,

hilf mir mal weiter, was sind amerikanische Verhältnisse auf See??
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.03.2011, 00:27
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich weiss ja nicht, wie die wenigen hier anwesenden Piratenfreunde Deine Frage beantworten, Manfred, aber meine Definition wäre :

Im Gegensatz zu deutschen Verhältnissen, wo in der Regel nur die Verbrecher (Piraten/S-Bahn-Mörder) bewaffnet sind und der Bürger (Skipper/Passant) diesen Verbrechern hilf- und wehrlos gegenübersteht, bedeuten amerikanische Verhältnisse, dass dem angegriffenen Bürger (Skipper/Passant) mittels Besitz einer Verteidigungswaffe die Gelegenheit gegeben wird, gegen die Verbrecher (Piraten/S-Bahn-Mörder) vorzugehen, womit sich über die Möglichkeit der Verteidigung hinaus ein abschreckendes Moment ergibt.

Soweit denken Piratenfreunde leider nicht (aber fabulieren lustigerweise über den Horizont anderer oder über Ausweichmöglichkeiten angesichts einer betroffenen Wasserfläche mit der Größe Frankreichs), denn für die sind diese maritimen Mörder und Folterer lediglich arme arme Fischer mit schlechter Kindheit und zuwenig Mutterliebe...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 07.03.2011, 07:44
Benutzerbild von skipper-ost
skipper-ost skipper-ost ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Markneukirchen
Beiträge: 24
Boot: Van de Stadt VITA 30 Alu
Rufzeichen oder MMSI: 211229050
8 Danke in 6 Beiträgen
skipper-ost eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
Allein deine Aussage macht hier einen Rückschluss auf deinen Horizont möglich, geht auch nicht weiter wie Kimme und Korn....

In nem Forum für 12-15 hätte ich so ein Spruch vermutet!
Meine 15jährige Erfahrung auf See (6x Malakka Strasse und 6x Golf von Aden) hat meinen Horizont erweitert. Erst wenn Du an den Orten warst, an denen ich hingepinkelt erlaube ich Dir zu urteilen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.03.2011, 09:05
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Dann bist du wohl der einzige der Erfahrungen hat und schon mal ne Waffe und deren Wirkung gesehen hat! Aber auf Youtube sieht das auch noch lustig aus!


Ich bin kein Piratenfreund, wie schon öfters hier geschrieben.....werde mich aber bestimmt nicht in die Pro-Westpropaganda reinhängen und ein sinnlosen und ineffektives, weil so gewollt, Handeln in der Ölregieon diesen Planeten gut heißen. Wenn der Westen wollte, wäre das Problem dort schon lange erledigt, sogar wohl nie aufgetreten.

Hoffentlich siehst du mit deinen Scheuklappen noch die Betonnung links und rechts auf See!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 09.03.2011, 00:51
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

was regt ihr euch auf, ist doch ein fake das video.

selbst die russen die unter strom (vodka) stehen brauchen
mit dem 100mm zwillingsgeschützturm nur eine salve und der kutter
ist in der tiefsee.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 09.03.2011, 08:23
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von la_fenice Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

ich habe gestern im spiegel-online eine meldung vom tod von 4 weltumsegler gelesen, die heute schon untergegangen ist.

7 jahre waren die Adams schon unterwegs mit ihrer 58ft langen schiff und wollten von Indien aus in die Türkei.

Der weg untenherum wäre weniger tödlich geworden, 500 kilometer vor der küste von Somalia ist halt nicht weit genug. Sind die Amerikaner denn so uninformiert und naiv?

Also aufgepasst, wo ihr segelt und immer eine handbreit entfernt von den kugeln.

traurige meldung
Wolfgang


heute noch gefunden:
http://segelreporter.com/2011/02/21/...-fusser-quest/

sonst googlen: Quest s/v adams
Hallo Piepels,

ich habe mir erlaubt das Ursprungsposting hier noch einmal zu zitieren.
Vielleicht schaffe ich es ja so den einen oder anderen von Euch dahin zurück zu holen worum es hier ging, bzw. gehen sollte.

Ich kann wirklich nicht verstehen warum hier in JEDEM Trööt regelmäßig spätestens ab dem 5.-10. Eintrag die die Postings vom Thema abschweifen und mehr oder weniger immer in gegenseitige Beschuldigungen ausufern.

Habt ihr alle eigentlich keine anderen Sorgen

Ich finde das erbärmlich, besonders Angesichts der Tragödie, die sich hier ereignet hat.

Sorry, aber das mußte mal raus!
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 09.03.2011, 09:45
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Moin Edi !
Bitte beim Thema bleiben (siehe TS) !

__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 09.03.2011, 10:18
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Moin Edi !
Bitte beim Thema bleiben (siehe TS) !


Genau das habe ich gemeint
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 09.03.2011, 10:33
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Dann hör ma, Oberförster.

Dat hier isn Forum.

Wären alle der gleichen Meinung, bräuchte man kein Forum, sondern alle könnten den "jo, glaub ich auch"-Button drücken, und jeder Thread hätte exakt einen einzigen Beitrag.

Das gelegentlich abgeschweift wird, bleibt nicht aus ("Nur wer übertreibt kann anschaulich schildern." F.Befcraft) und liegt nicht nur in der Sache der Dinge, sondern auch in der Sache der Ansicht der einzelnen Teilnehmer.

Das es zu sinnlosen Beleidigungen kommt, ist dabei unpassend und ungewollt, bleibt aber bei stark differierenden Ansätzen bzw Ansichten leider auch in diesem tragischen Thema nicht aus, wobei einige wahrhaft sehr nah am Wasser gebaut haben bzw Ansichten haben, die eher ungewöhnlich sind...

Für die Kontrolle der Einhaltung der Forenpolicy haben wir mehrere Mods, die allesamt fähig und relativ neutral sind. Zusätzliche Hilfspolizisten laufen Gefahr, nicht ernst genommen zu werden, da sie einerseits davon reden, wie unzufrieden sie mit dem Threadverlauf sind, andererseits aber mit keiner einzigen Silbe eigene Lösungsvorschläge zur Problematik des Themenstarters beifügen, und dann auch noch aufgepuscht reagieren, wenn man sie ironisch auf derartiges nichtzielführendes Verhalten hinweist.

Bitte zurück zum Topic !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 09.03.2011, 11:15
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Dann hör ma, Oberförster.


Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Wären alle der gleichen Meinung, bräuchte man kein Forum, sondern alle könnten den "jo, glaub ich auch"-Button drücken, und jeder Thread hätte exakt einen einzigen Beitrag.
Tu mir den Gefallen und lies meine Posting noch einmal. Es geht mir absolut nicht um gleiche Meinung, etc. sondern:
Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Das gelegentlich abgeschweift wird, bleibt nicht aus ("Nur wer übertreibt kann anschaulich schildern." F.Befcraft) und liegt nicht nur in der Sache der Dinge, sondern auch in der Sache der Ansicht der einzelnen Teilnehmer.
und:
Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Das es zu sinnlosen Beleidigungen kommt, ist dabei unpassend und ungewollt, bleibt aber bei stark differierenden Ansätzen bzw Ansichten leider auch in diesem tragischen Thema nicht aus, wobei einige wahrhaft sehr nah am Wasser gebaut haben bzw Ansichten haben, die eher ungewöhnlich sind...
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir hier fähige Mods haben, aber die können ja nicht überall sein. Außerdem würde zu starkes reglementieren der Beiträge auch nichts bringen.
Ich habe auch keinen Anspruch hier als Hilfspolizist zu agieren, möchte vielmehr einfach einmal dazu aufrufen die als Nettiquette bekannte Höflichkeit im Netz ein wenig zu wahren.

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
... andererseits aber mit keiner einzigen Silbe eigene Lösungsvorschläge zur Problematik des Themenstarters beifügen, und dann auch noch aufgepuscht reagieren, wenn man sie ironisch auf derartiges nichtzielführendes Verhalten hinweist.
Wenn du mir im übrigen einen "Lösungsvorschlag" für 4 tote Segler geben kannst, ... gerne! Mir fällt dazu keiner ein.
Ich hatte den TS auch eher so verstanden, dass das als Information und vielleicht als Warnung gedacht war.
Sollte ich hier falsch liegen wäre ich für eine Aufklärung wirklich dankbar.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 10.03.2011, 09:15
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.477
Boot: Bolger Micro und andere
4.167 Danke in 1.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper-ost Beitrag anzeigen
soviel nervenkitzel brauch doch keiner. die russen bei youtube geben
mir hoffnung http://www.youtube.com/watch?v=rDmdtcyDVlg
warum müßt Ihr in diesem Forum einen derartigen Schwachsinn verlinken??????????

Das ist doch unerträglich. Ich habe nach kurzem weggeklickt.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 10.03.2011, 12:24
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
warum müßt Ihr in diesem Forum einen derartigen Schwachsinn verlinken??????????

Das ist doch unerträglich. Ich habe nach kurzem weggeklickt.

Sehe ich genau so!


Zitat:
Das es zu sinnlosen Beleidigungen kommt, ist dabei unpassend und ungewollt, bleibt aber bei stark differierenden Ansätzen bzw Ansichten leider auch in diesem tragischen Thema nicht aus, wobei einige wahrhaft sehr nah am Wasser gebaut haben bzw Ansichten haben, die eher ungewöhnlich sind...
Das ist keine Sinnlose Beleidigung! Wer hier das zusammen schießen von Menschen, wohl gemerkt unbewaffnet oder vorher entwaffnet, ob fake oder nicht als letzte Hoffnung mit diesem Video in Verbindung bringt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Was soll uns das Video sagen.....das die russische Schießausbildung zu wünschen übrig läßt.....oder was??? Und das er seinen Horizont mit pinkeln erweitert hat, hat er selber geschrieben Jedem das seine......

Die meisten die hier von Bewaffnung auf Segelbooten schreiben, würden eine normale Pistole nicht mal zum schießen bekommen, miemen aber von der Couch zu Hause den selbstgerechten Reserverambo und hätten die Welt schon ein paar mal gerettet, wenn sie den nur ein bissel mehr Zeit hätten. Ich schreib hier auch nichts von meinen Erfahrungen, kann eh keiner den Wahrheitsgehalt prüfen, deswegen könnt ich hier alles schreiben, angefangen von der Zeit bei der berittenen Gebirgsmarine bis Erfindung der Bogenschnur.....nur das Schußwaffen Probleme nur vorläufig zu lösen vermögen und in jedem Fall Schmerz, Leid und Hass hervor bringen, kann ich zu meinem eignen Leidwesen beurteilen......
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 11.03.2011, 00:52
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von la_fenice Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

ich habe gestern im spiegel-online eine meldung vom tod von 4 weltumsegler gelesen, die heute schon untergegangen ist.

7 jahre waren die Adams schon unterwegs mit ihrer 58ft langen schiff und wollten von Indien aus in die Türkei.

Der weg untenherum wäre weniger tödlich geworden, 500 kilometer vor der küste von Somalia ist halt nicht weit genug. Sind die Amerikaner denn so uninformiert und naiv?

Also aufgepasst, wo ihr segelt und immer eine handbreit entfernt von den kugeln.

traurige meldung
Wolfgang


heute noch gefunden:
http://segelreporter.com/2011/02/21/...-fusser-quest/

sonst googlen: Quest s/v adams

Hallo Wolfgang,

wir sind nun schon eine Weile unterwegs auf "großer Fahrt" und treffen viele Menschen die auch auf den Weltmeeren rumschippern, es ist erstaunlich wie viele der Meinung sind, uns trifft das nicht, wir wissen es besser.
So trifft es immer wieder den Einen oder den Anderen, traurig aber wahr.
Auf dem Wasser unterwegs gibt dir eine Freiheit, die aber auch Verantwortung beinhaltet, die durch nichts zu ersetzen ist. Wenn du entscheidest, da will ich hin, dann musst du dir im klaren sein, was erwartet mich dort. Dies und viele andere Gründe müssen deine Reiseplanung beeinflussen. Piraten- oder Bürgerkriegsgebiete sind ein absolutes no no no.
Wenn man eine friedliche Reise übers Wasser weltweit tun möchte gibt es genügend andere schöne Ziele, da muss der "Kitzel" des, mir passiert schon nix, nicht sein.
Bedauern sollte man die, die meinen wir wissen es besser und dabei ihr Leben lassen nicht, es war ihr Einsatz wie beim Poker, sie haben falsch gesetzt.
Den Toten nützt es nichts mehr, aber alle anderen sollten daraus lernen!!!
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 11.03.2011, 09:11
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sagt mal, sind die eigentlich tot? Der Segelreporter-Link sagt ja nur, dass nichts über den Verbleib der vier bekannt ist ...
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 11.03.2011, 09:13
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showpost.p...26&postcount=3
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.03.2011, 09:29
Benutzerbild von la_fenice
la_fenice la_fenice ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Lille
Beiträge: 140
Boot: a_luft/schiff motu42
131 Danke in 65 Beiträgen
Standard wie verhalten

danke erst mal an Manfred,

der das rambothema hoffentlich erst mal wieder auf die ursprüngliche richtung gebracht hat.

Für die, die es nicht verfolgt hatten, die 4 wurden umgebracht, tot, aus, vorbei. Da halfen auch keine kostenlosen bibeln, die sie verschenk hatten.

Was mich mehr entsetzt hatte, dass eine woche später eine dänische familie in die richtung gefahren ist und auch hopps genommen wurden.

Ich trete vielleicht bei den aktuell weltreisenden offene türen ein, wollte trotzdem aufzeigen, wo es aktuell (medienpresse technisch) gefährlich werden kann. Oftmals sehen wir nur den direkten weg, dies sollte ein anstoss für eine alternative sein.

gruss aus dem warmen wohnzimmer
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 11.03.2011, 09:52
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Bemerkenswert, wie der Tod von Dominik Brunner in teilweise völlig unpassende Zusammenhänge gestellt wird. In dem Fall geht es doch alleine um die erschreckende Erkenntnis, dass in Deutschland verrohte Gewalttäter einen Mann totschlagen, der Schutzbedürftigen hilft während andere teilnahmslos zuschauen.

Das hat doch nix damit zu tun, dass man auch irgendwo anders von irgendwem gekillt werden kann oder S-Bahn fahren extrem gefährlich geworden ist!
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.