![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich habe am Freitag den 25.07.2008 die derbste Sternschnuppe meines Lebens gesehen, das war schon fast bedrohlich. ![]() So gegen 23:00 Uhr muss das gewesen sein ![]() Nahm garkein Ende das Geschoss, zog sich über den halben Himmel und ist letztendlich in mehrere Teile zerbröselt. Das war wirklich beeindruckend, hat mich an die Bilder von dem verglühenden Spaceshuttle seiner Zeit erinnert. Kennt jemand eine Internetseite wo man Details zu solchen Vorkommnissen in Erfahrung bringen kann? Das muss ein richtig fetter Brocken gewesen sein! Ein paar Gramm mehr und der Klumpen wäre in die Ostsee geklatscht... ![]() Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Klingt nach schweren Halluzinationen, was hattest Du denn blos eingeworfen???
![]() ...scheinbar das Gleiche wie meine Deern, denn die kam zur gleichen Zeit zurück an Bord und hat auch von einer Riesensternschnuppe erzählt!!! ![]() Sie meinte es sah aus als wenn es quasi quer flog, ungewöhnlich hell war und am Schluss in mehrere Teile aufteilte, verglühte und in die Ostsee fiel. Lars, sein Cousin und ich saßen derweil unter dem Zampingverdeck aufm Boot und haben es leider nicht gesehen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
www.astronomie.de unter "beobachtungen", aber auch solche Erscheinungen sind in der Sichtbarkein begrenzt, wäre schon ein großer Zufall, wenn sich dort weitere Augenzeugen finden...
Ed: hier fehlten noch 2 Links... www.astronomie.de unter "beobachtungen", aber auch solche Erscheinungen sind in der Sichtbarkein begrenzt, wäre schon ein großer Zufall, wenn sich dort weitere Augenzeugen finden... http://forum2.astronomie.de/phpapps/.../ubb/cfrm/c/13 http://ufo-meldestelle.blog.de/2008/07/ Geändert von xtw (29.07.2008 um 07:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben am 23.7. auch so um 23:00 Uhr auch so ein Riesenteil gesehen (in Damp).
Auffallend hell und sehr nah (niedrig). Zufall? Bestimmt.
|
||||
|
||||
![]()
Und ich wundere mich, wo meine selbstgebauten Sylvesterraketen geblieben sind!-Am 31.12.abgeknallt und jetzt kommen sie langsam alle runter!
Tut mir leid Peter! Gruß Dierk
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht mit der ISS verwechseln ! Die ist derzeit jeden Abend zweimal um 23 Uhr zu sehen und zieht dabei "langsam" in 4-6 Minuten von West nach Ost über den Himmel, wobei sie heller wie die Venus wird. So zB gestern gegen 22.40 über Emden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() @Dierk: kannste mal dein Rezept hier posten? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...selbiges Phänomen habe ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim angeln auf dem Kölpinsee gesehen.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neenee Leute, so ein Böller explodiert nicht jeden zweiten Abend am Firmament.
Das ist nun wirklich nicht die erste Schnuppe die ich gesehen habe, es gab große, kleine, lange, kurze, helle, dunkle.... Alles kein Vergleich, dieser Prügel war echt unglaublich, da gibts keine Messlatte für! Gruß Peda immernoch schwerst beeindruckt ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch auch mal hier rein : http://www.dlr.de/pf/desktopdefault....043_read-1425/
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Euch ist doch der Übungsplatz Todendorf nicht weit. Da ist ein Fliegerabwehrbataillon stationiert und die machen regelmäßig Übungsschießen auf Drohnen u.ä. auf der Ostsee.
Könnte es sein, dass es sich um ein Leuchtspurgeschoß handelt oder evtl um eine angeschossene Drohne? Letzter werden nicht immer hinter Flugzeugen hergezogen, es gibt auch selbstfliegende in der Größe von großen Modellflugzeuge. Volker der des öfteren dienstlich mit den Militärs da oben zu tun hat.... |
|
||||
|
||||
![]()
Dann hätten die irgendwo aus der Schweiz geballert und die Drohne hats kurz vorm Aufschlag in der dänischen Südsee pulverisiert.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Datum und Uhrzeit stimmen ungefähr überein. Und die ISS kann man sich ganz in Ruhe anschauen - mit einem guten Fernglas sogar recht gut..
|
||||
|
||||
![]()
@PdS - Anfage gestartet ?!
Ed : Oh, sorry für die Initialien... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...dann hat es nix mit unserer Beobachtung zu tun.
Die kam von NW und verglühte in S.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die haben seit 25.07 16:00 Sommerpause! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, mich würde es nicht wundern, wenn demnächst wieder etliche Katzen verschwunden sind. Wegen Sommerpady auf Mel... und so, aber ich sach ja lieber nix dazu. Nacher heist es wieder: "Der spinnt ja." Also von mir kein Wort mehr. Meine Katze liegt ja noch auf ihrer Decke, obwohl, an der is ganz schön was dran. Naja, wie gesagt,von mir nix... kein Wort...,war bestimmt ne Schnuppe oder so...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hey - da habe ich auch schon eine Flak 20mm Ausbildung genossen - und das als Bayer! ![]() Das war das erste und letzte mal, dass ich leider an der Ostsee war! War aber cool! ABER NACHTS GESCHOSSEN HABEN WIR AUS SICHERHEITSGRÜNDEN NIE!
|
||||
|
||||
![]()
Balu2000- komm...laß uns nicht dumm sterben...
|
||||
|
||||
![]()
Balu2000 meind bestimmt...die Melmaker sind unter uns...
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht wirklich an eine Sternschnuppe
![]() ![]() ![]() ![]() Oder doch Sternschnuppe... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
war ein gutes Jahr beim Wein
![]() ![]() habe mir schon die ganze Zeit gedacht..da müssen noch mehr sein..einer alleine kann nicht so chaotisch sein... ![]() |
![]() |
|
|