boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2007, 08:15
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard Regenwassereinbruch

HALLO- ICH SCHON WIEDER-

ich war gestern im boot am schrauben ( neuer ziggianzünder- rostfrei und beleuchtet )
meine finger bluten heut noch wegen der vielen kleinen fiesen schnitte der kabelbinder

als ich da so unterm amaturenbrett kauerte fing es heftig an zu regnen
( gottseidank hatte ich die persenning noch drann)

so nutzte ich die seltene gelegenheit mal aus um zu schaun wo denn immer das wasser eintritt bei regen

es läuft hinten rechts + links durch diese LUFTEINLÄSSE rein!
da wo von innen diese dikken flexschläuche dran sitzen für die motorraum be + entlüftung .

also es regnet schön zwischen diese rippen und dann läuft es ins innere des bootes

wie is das bei euch??
jipps da ne lösung?
die persenning deckt die dinger leider nicht mit ab


dann tritt noch wasser ein im bereich der mittleren frontscheibe- die man so aufklappen kann-unten an der "dichtung" ( scheibenrahmen-rumpf ) und der grösste teil tropft dann in die "bilge" der kabine
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fdgdfg.jpg
Hits:	408
Größe:	76,5 KB
ID:	55452  
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2007, 08:21
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Moin,
unter die Durchgangsscheibe hab ich mir Moosgummi geklebt. Einfach und wirkt auch gegen Spritzwasser während der Fahrt. Bei den Schlitzen hilft nur eine Erweiterung der Persenning oder andere Gitter bauen lassen. Ich empfehle Dir zwei Lappen zurechtzuschneiden und den Kram von einem Segelmacher etc. annähen lassen. (Lappen=Persenningstoff )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.08.2007, 08:39
Benutzerbild von Moin42
Moin42 Moin42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Norderstedt / Liegeplatz Neustadt i. H.
Beiträge: 265
Boot: Dehler Delanta 76
46 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Moin,
das Problem mit den Lufteinlässen habe ich bei meiner Formula auch. Da hilft nur ne Verlängerung der Persenning wie hier schon geschrieben. Reicht ja auch wenn da nur ein Teil "runterhängt" ohne eigene Knöpfe zum Festmachen.
Was die Luke angeht denke ich kommst Du auch da an einer Veränderung der Persenning nicht vorbei. Dieser Effekt tritt bei den aufklappbaren häufig auf und ist selten dauerhaft komplett dichtzubekommen. Das Problem ist da ja auch eher das Regenwasser und nicht die Gischt, die ab und zu mal kommt.
Gruß Olaf
__________________
Let`s Rock!
________________________________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.08.2007, 08:57
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

MOOSGUMMI--- hört sich teuer an

das heisst die alte dichtung unter dem fensterrahmen entfernen und moosgummi drunter?

hmmmmm- da werd ich mal schaun wie das da unter so aussieht
maybe kann ichja auch eine weitere dichtung neben der originalen kleben oderso.......

wo bekomm ich sowas her???
tesamoll???? baumarkt??
oder im marineladen mit dem entsprechenden zuschlag??
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.08.2007, 09:10
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33578

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.08.2007, 09:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

hier nur ein paar zur Auswahl,


http://www.as-ka.de/gummiprofile.htm
http://www.strelow-dichtungen.de

http://www.gummi-plast.de
http://www.dolldichtungen.de/



http://www.happich.de/pdf/Gummiprofile.pdf
http://www.sandprofile.com/eng/products/index.php
_________________
------------------


meist ist auch vor Ort ein Anbieter für techn. Waren, der die gängisten Moosgummiprofile im Angebot hat...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.08.2007, 09:46
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
hier nur ein paar zur Auswahl,
http://www.as-ka.de/gummiprofile.htm
http://www.strelow-dichtungen.de
http://www.gummi-plast.de
http://www.dolldichtungen.de/
http://www.happich.de/pdf/Gummiprofile.pdf
http://www.sandprofile.com/eng/products/index.php
_________________
------------------
meist ist auch vor Ort ein Anbieter für techn. Waren, der die gängisten Moosgummiprofile im Angebot hat...
Moin Dieter,
für diese Links könnt ich Dich küssen .
Hab in einem Haus 12 Fenster mit kaputten Dichtungen. Der Glaser kann die nicht besorgen oder sagt gleich die gibt es nicht mehr.
Nun hab ich sie gefunden.
DANKE

PS: das mit dem Küssen nicht sooo ernst nehmen ...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.08.2007, 11:23
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

igitt....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.08.2007, 14:44
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

ja ja die Motorbelüftung...
habe es bei mir auch nur durch zufall gesehen woher es kommt.....

Habe mir von meinem Persenningmacher 2 "Lappen" zuschneiden lassen mit "Taschen " an einem ende wo ich einen dünnen Eisenstab gelegt habe, als Gewicht.
Oben ein Loch geschnitten für den vorhandennen Druckknopf und den rest unter die Persenning gestopft. Diese ist an der Stelle recht strann..
und gut ist erst einmal.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.08.2007, 16:35
Wolfgang H. Wolfgang H. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 29
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wenn ihr mal Gummi- oder Kunststoffprofile braucht schaut mal hier
www.sahlberg.de nach. Hier bekommt man auch Meterware.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.