|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fa. mayday-watersports, Erfahrungen und Berichte.
Moin,
kennt jemand von Euch- oder hat schon jemand bei Mayday Watersports ein Boot geoordert? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen? Die Firma sitzt in der Nähe von Berlin. |
|
||||
|
||||
noch nie gehört
|
||||
|
||||
Die Firma ist das gleiche wie b & c network , es ist der gleiche Inhaber anscheinend Neuer Name um das Image wieder herzustellen....mehr muß ich glaub ich nicht sagen
|
|||
|
|||
Zitat:
das es etwas negatives ist wird deutlich. Magst Du mir sagen warum das so ist? Danke |
|
||||
|
||||
Diese und andere Firmen haben kein einziges Boot auf dem Hof stehen, dies sind nur Beispielboote, die gar nicht existieren und nur als Modellbeispiel gelten. Der Deal geht so: Du bestellst ein Boot, bezahlst es im voraus ohne es gesehen zu haben und dann wird es per Container nach D gebracht.....wenn du Glück hast kommt das Boot an und alles ist OK, du kannst aber auch ne Schrottkiste erwischen,Garantie gibt es natürlich keine,CE auch nicht. Es soll bei solchen Firmen schon Fälle gegeben haben, wo das Geld weg war und kein Boot kam, bzw. ein Boot mit erheblichen Schäden. Bezahlt hat man ja schon und nun steht man da mit einem Schrottreifen Boot , daß sein Geld nicht wert ist.
|
|||||
|
|||||
moin,
Zitat:
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Moin,
danke für Eure Auskünfte. Werde die Finger davon lassen. |
|
||||
|
||||
Hallo, sind gerade dabei ein Boot über einen anderen Broker aus den USA zu holen. Vorher hatten wir auch bereits das Vergnügen die benannte Firma etwas kennen zu lernen. Mein Mann hat auch mit dem oben genannten Herrn der Firma telefoniert. Schien uns aber ebenfalls alles etwas merkwürdig (er wollte sich auch eigentlich mal bei uns melden und uns eine Liste der zur Verfügung stehenden Boote zukommen lassen - bei denen auf der Web-Seite wird wohl eher selten was aktualisiert). Auf jeden Fall ist das ganze mind. schon 6 Wochen her und bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet..... Die jetztige Firma von der wir unser Boot beziehen ist da auf jeden Fall seriöser und das Gute ist - es ist ein Hamburger, der seit zig Jahren in den USA lebt und Boote in die ganze Welt verschifft. Wir haben (weil wir natürlich auch etwas vorsichtiger an die Geschichte gegangen sind) eine Referenzliste von knapp 80 Käufern in Deutschland bekommen die ebenfalls ein Boot über diese Firma bezogen hat. Na klar ist es komisch, ein Boot zu kaufen, dass man selbst noch nicht selbst gesehen hat (außer ausführlich auf Bildern) aber dafür spricht der Preis für sich.... und eine CE Certifizierung wird gleich gemacht wenn es ankommt und wurde gleich mit in Auftrag gegeben. Unser Boot kommt in ca. 3 Wochen dann werden wir ausführlich berichten..... Gruß Kerstin
|
|
|||
|
|||
Hallo Kerstin,
magst Du mir mal per PN die Adresse von dem Broker mitteilen? Danke |
|
||||
|
||||
Hallo Jan
Ein Freund hat sich über die o.g. Firma in Berlin ein Boot aus den USA kommen lassen. Er war super zufrieden, Preis, Qualität und Abwicklung haben gepaßt. VG bert |
|
||||
|
||||
Immer irgendwie lustig, wie uralte threads wieder nach oben geholt werden
Dachte schon, Kerstin hätte sich ein neues Boot gekauft, dann hab ich das Datum der Beiträge gelesen
|
||||
|
||||
Hallo Kerstin,
ich denke mal du meinst Henry. Dann müsste ich auch auf der Liste der zufriedenen Kunden stehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt hab ich's auch gesehen.
|
||||
|
||||
das kommt davon, wenn man die suchfunktion benutzt auf die soviel verwiesen wird
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Im übrigen können auch alte Threads dazu nützlich sein, die Finger von dem einen oder anderen Geschäft zu lassen.
|
|
||||
|
||||
Kennt jemand Fa. mayday-watersports
Kennt von euch jemand:
mayday - watersports G.Bormeister/Export S. Albrecht/Vertrieb Vertriebsbüro / Potsdam Gartenstrasse 2 - 12 DE-14482 Potsdam / bei Berlin Die importieren Boote. Würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit der Firma hat/hatte. Gerne auch als PN. PS. Soll keine Werbung sein. Ich hab nichts mit der Firma zu tun, ausser das ich überlege ein Geschäft mit Ihnen zu tätigen. Ich möchte mich einfach nur informieren. Ich hoffe die Rubrik ist i.O und ich habe die Frage in der korrekten Form gestellt
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
versuchs mal mit der Suchfunktion, da wirst Du fündig. Gruss Uwe
|
|
|||
|
|||
moin thomas ,
lies dir aber alles durch , auch zwischen den zeilen !! |
|
||||
|
||||
Besten Dank, hab ich gemacht. Ich hoffe ich habe auch zwischen den Zeilen korrekt interpretiert.
|
||||
|
||||
Ich hatte mal mit der Fa. Kontakt haben viel versprochen aber nichts gehalten. In deren Anzeigen sind die meisten Boote auch mit verkauft gekennzeichnet. Ich trau denen nicht.
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich ist der Name Programm:
""""mayday---mayday"""" |
|
||||
|
||||
Mal das Thema nochmal hochholen.....
Hat bei dieser Firma schon jemand ein Boot gekauft?
|
||||
|
||||
Ich hatte mal telefonischen Kontakt. Das hat mir gereicht. Waren mir nicht freundlich genug.
Aber die Anzeigentexte sind sehr nett. Diese Crownline 250 stammt aus Konkursmasse unseres Bank Auftraggebers, der Preis ist ein Endpreis brutto Deutschland oder für Export dann entsprechend preiswerter. Boot ist getestet ohne festgestellte Mängel, Betriebsstunden original abgelesen. Boot kann angeliefert werden europaweit gegen reine Kilometerkosten. Wir reservieren Boote auch gern für seriöse Käufer, aber nur mit 10 ¾ Anzahlung in ein Treuhandkonto, wir können umfangreiche Informationen per Telefon erteilen. Wir verhandeln aber nur mit echten und seriösen Käufern die auch wirklich ein Boot kaufen wollen, wo die Ehefrau dem Kauf schon zugestimmt hat, Geld wirklich da ist und man nicht erst noch auf das ableben der Oma warten muss . Rasch handelnde Kunden die wissen was Sie wollen sind uns willkommen alle anderen wollen bitte nicht unsere Zeit verschwenden. Danke Es ist bestimmt nicht einfach Boote zu verkaufen, aber diese Herrschaften sollten auch verstehen, dass man Fremden nicht einfach so einige tausend Euro in die Hand gibt und das Boot steht noch in USA. Da wird es ja noch erlaubt sein, mal ein paar Fragen zustellen. |
|
||||
|
||||
Moin,
Wir hatten auch vor eine Bayliner 245 über diese maydays zu Importieren, vorallem die Preise sind in den USA ganz im Keller.. Das kam mir dann Komisch vor und dann habe ich weiter geschaut dann kam ich auf http://www.marineconnection.com/ ( Die machten mir aber einen Besseren Eindruck ).. Die Rechtschreibung ist manchmal schon sehr Komisch und sehr Dierekt... Ich hatte denen mal eine Mail geschrieben, darin hieß es aber nur das er mir das Boot doch nicht empfieht zu kaufen.. was das sollte weiß ich auch nicht.. Naja kauft man lieber beim Deutschem Händler / oder beim Privatem.. Jetzt wird in Deutschland gekauft und nicht Übersee Gruß Malron
|
|
|